Schulversäumnisanzeige?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von PhyT0n, 22. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2007
    Hallo leute,

    ich hab heute erfahren das ich eine Schulversäumnisanzeige kriege da ich mehr als 12 Tage geschwänzt habe...ich habe meine ALLGEMEINE Schulpflicht schon erfüllt und bin jetz eigentlich freiwillig zu der neuen Schule gegangen das ich mein MSA nachmachen kann.

    Das erste mal als meine Lehrerin mir diese Anzeige angedroht hat meinte sie sobald ich die kriege, müssen meine Eltern bis zu 5000 € Strafe Zahlen....

    Beim 2.ten mal hab ich ihr gesagt das ich die allgemeine Schulpflicht aber schon erfüllt habe und das auf meinem Abgangszeugnis steht und ich hier nur noch freiwillig bin, dazu meinte sie dann nur " gut dann schmeissen wir dich aus der Schule oder suchen andere Konsequenzen für dich."

    Und heute als ich erfahren hab das ich eine kriege meinte sie dazu dann aber das es egal wäre ich hätte wieder eine Schulpflicht wenn ich mich bei der Schule angemeldet habe und so!

    Im Internet hab ich grad gelesen das man erst bei einer 2.ten Anzeige nen Bußgeld kriegen kann...

    Naja jetz bin ich sehr verunsichert und würd mal gern Fragen ob ihr so Informationen oder Erfahrungen mit dem mist habt ^^


    schonmal vielen Dank!

    Grüße PhyT0n
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. März 2007
    AW: Schulversäumnisanzeige?

    moin,

    hab im internet was dazu gefunden, dass jetzt, falls du wirklich deine allgemeine schulpflicht nicht erfüllt hast, ein bußverfahren gegen dich laufen wird, stimmt wirklich:

    jetzt schau ich noch mal wie das ganze mit schulfplicht aussieht, denn es wäre möglich dass dir, weil du diese schule da freiwillig besuchst, die allgemeine schulpflicht entweder gar nciht oder in einem sonderfall zukommt... normalerweise aber glaube ich dass diene lehrerin leider recht hat, denn mit der anmeldung/registrierung an der schule hast du deine pflicht zur anwesenheit indirekt unterstrichen...

    peacz.
     

  4. Videos zum Thema