Schulwechsel->G8

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Croczka, 10. Juni 2010 .

  1. 10. Juni 2010
    Aloha,
    also ich möchte ja die Schule wechseln,bin derzeit inner 11 Klasse an einem Berufskolleg. Leider gefallen mir die Fächer und Lehrer nicht usw und deshalb bin ich ganze Zeit am überlegen zu wechseln

    Zur Auswahl stehen:
    Gymnasium. Die meinten ich muss dann nochmal zurück in die 10. Klasse wegen diesem G8 scheiß und hab eben dann mein Abi nach der 12.
    Ich hab aber Angst dass ich das dann voll nicht schaffe usw ^^ Also ob G8 jetzt ein sehr großer Unterschied ist zu den jetzigen Schülern.

    Dann einmal eine Gesamtschule. Müsste da nur die 11 wiederholen...soll auch ziemlich easy alles sein, also trau ich mir das schon zu eigentlich ^^
    Das negative ist, dass es die Schule mit dem schlechtesten Ruf in meiner Stadt ist Und meine Eltern meinten dass mich keine Uni later aufnimmt usw.

    Die Gesamtschule oder das Bleiben auf meiner Jjetzigen Schule sind eben die letzten Auswahlmöglichkeiten ^^

    Ich kann mich aber nun nicht entscheiden. Ich hab Angst dass ich dann aufs Gym gehe und plötzlich voll am loosen bin Mein Abschlusszeugnis war damals 2,6, mein jetziges war 2,9 oder 3,0,weiß nciht mehr genau. Dieses Zeugnis, das jetzt noch kommt, wird aber schlechter da ich mit meiner Deutschlehrerin garnicht klar komme (die verwechselt ziemlich oft die Artikel, kennt den Unterschied von dasselbe und das gleiche nicht und erscheint mir auch allgemein ziemlich dämlich irgendwie). Außerdem hab ich schiss dass die G8er vieeel weiter sind als ich, obwohl ich ja dann wieder in die 10 komme.

    Also was würdet ihr mir raten?^^
     
  2. 10. Juni 2010
    AW: Schulwechsel->G8

    g8er sind in der 10 genauso weit wie man früher in der 11 war. Solltest keine Probleme haben, denke ich. Ich empfehl die aufjedenfall das Gymnasium
     
  3. 10. Juni 2010
    AW: Schulwechsel->G8

    Wenn du n gutes Abi schaffst auf der Gesamtschule is das der Uni auch gal. Die Abiturprüfungen sind halt überall gleich.
     
  4. 10. Juni 2010
    AW: Schulwechsel->G8

    Geh aufs Gym und fertig. Setz dich gefälligst hin und lern ein bisschen. So habe ich es auch geschafft und dieses Jahr mein Abi gemacht.

    Also tu es ^^
     
  5. 11. Juni 2010
    AW: Schulwechsel->G8

    Würd auch imemr nen Gym ner Gesamtschule Vorziehen... Allerdings würd ich dir echt empfehlen zu lernen! 3.0 aufm Berufskolleg endet schnell in 4.5 aufm Gymi! Also rann an die Bücher!

    Achso und die Unis nehmen dich egal von welcher Schule du kommst! Das geht da Bürokratisch nach Abi Schnitt und nicht nach Schule! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.