Schumi siegt und verkündet Karriereende

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von romestylez, 10. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2006
    Das gab Ferrari unmittelbar nach Schumachers Sieg in Monza bekannt.
    Der 37-Jährige wird somit auf eine Vertrags-Verlängerung bei Ferrari verzichten und am 22. Oktober in Sao Paulo seinen 250. und letzten Grand Prix bestreiten.
    Schumi-Nachfolge geklärt
    "Das wird heute mein letztes Monza-Rennen gewesen sein, denn ich werde mich am Ende des Jahres aus dem Motorsport zurückziehen", meinte Schumacher, der sich bei seinen Fans und seiner Familie für die Unterstützung in 16 Jahren in der Formel 1 bedankte.
    "Das ist heute ein sehr spezieller Tag. Es hat etwas länger gedauert, aber ich glaube, jetzt ist der richtige Moment gekommen."
    Die Nachfolge Schumachers tritt wie erwartet der bisherige McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen aus Finnland an. Sein Teamkollege 2007 ist der Brasilianer Felipe Massa.
    Sprachloser Brawn
    "Ich brauche erstmal Zeit, um die Nachricht zu verdauen", sagte Ferrari-Technikchef Ross Brawn, der seit mehr als zehn Jahren mit Schumacher zusammenarbeitet.
    "Michael ist ein fantastischer Fahrer, ein ganz großer Sportler. Er bekommt am Saisonende das, was er verdient."
    1996: Wechsel zu Ferrari
    Schumacher hatte seine Karriere am 25. August 1991 in Spa begonnen.
    1994 und 1995 holte er mit Benetton seine ersten beiden WM-Titel.
    Ab 1996 fuhr er für Ferrari und wurde mit den Italienern 2000, 2001, 2002, 2003 und 2004 fünf weitere Male Weltmeister.
    Rekorde en masse
    Das bedeutet in der Formel-1-Geschichte ebenso einen einsamen Rekord wie Schumachers 90 GP-Siege.
    Nur die Bestmarke der meisten GP-Starts, die der Italiener Riccardo Patrese mit 256 Rennen hält, wird er durch seinen Rücktritt nicht mehr erreichen.


    Quelle : http://www.sport1.de/de/sport/artikel_367349.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Sehr schade, dass er aufhört... Er ist eine lebende Legende und hat die Formel-1 in Deutschland überhaupt erst so richtig beliebt gemacht... Aber er hat sicher die richtige Entscheidung getroffen.
     
  4. #3 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Bei seinen Millionen würdet Ihr auch mal nen Schlusstriech ziehen,der kann das Geld doch garnicht ausgeben,und wenn dann wirklich mal was schlimmes passiert nutzt Ihn sein Geld auch nicht,er macht das schon richtig,einmal ist alles zu Ende auch die gröste Ähra..............:kotz:
     
  5. #4 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    oh mann was soll mich jez noch dazu bringen F1 zu gucken :(

    schumi ist echt ne lebende legende. wenn ich ma überleg was die formel eins ohne ihn sein soll...
    aber hoffentlich wirds nen glanzvoller abtritt. also mit dem 8. titel im gepäck


    <3 MS
     
  6. #5 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Schade das er geht.
    Aber erlich gesagt hat er heute nur gewonnen weil Alonso nen Motorschaden hatte.

    mfG MF
     
  7. #6 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    wenn er geht kommt ein neuer,das ist wie in der Arbeit,wenn man denkt man ist unersetzlich stimmt nicht nach Dir kommt der nächste ist halt so traurig aber wahr........
     
  8. #7 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    mh.. sehr schade =(..
    aber.. naja.. was will man machen :D soll er halt auch ma anderen ne chance geben :p
    ausserdem hat der soviel verdient^^.. ich glaub.. da würd ich mich auch kein stück mehr bewegen xD
     
  9. #8 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    ist schon schade, dass er nun endgültig aufhört..
    er hat die formel 1 über jahre geprägt und nu ist alles vorbei :(
    aber iwann ist für jeden mal feierabend..
    er war ya schließlich lang genug dabei und hat es sich verdient ;)
     
  10. #9 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    sehr sehr schade das er aufhört, der formel 1 sport verliert damit eine ikone...
    ich jedenfalls werde mir nächstes jahr nur noch ganz selten mal ein rennen angucken, da für mich der reiz weg ist...

    naja, ich hoffe das er den (macho und eingebildeten, aber dennoch guten fahrer) alonso noch schlagen kann und den wm titel für sich entscheidet ! :)
     
  11. #10 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Jetzt wird die F1 wenigstens mal wieder etwas abwechslungsreicher. Denn irgendwann wird es langweilig wenn immer nur der gleiche gewinnt.
    Aber irgendwie auch schade dass er geht. Wird wohl seine Gründe haben.

    MfG
    mouZeKilla
     
  12. #11 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Sehr Schade um einen der, wie ich finde, besten Formel-1 Piloten up2date.
    Er ist einfach ein spitze Fahrer, hoffentlich schafft er den jetzigen WM-Titel noch ;o)

    Eigtl. hätte ich gern mal Schumacher/Raikönnen bei Ferrari als Team gesehen, naja, hoffe Raikönnen wird bei Ferrari in Michael's Fußstapfen treten!
     
  13. #12 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    tja..
    man soll ja sprichjwörtlich dann aufhören wenn es am schönsten ist..
    ich weiß nicht ob es grad am schönsten ist aber es wurde zeit..
    ich fand die zeit wo er sein richtiges ownage hatte eigentlich nicht schön..
    da hatte er immer 1. platz und ich hab nich f1 geguckt weil ich wusste wer gewinnt..
     
  14. #13 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    na jetzt ist er ja eh wieder besser geworden, letztes jahr war halt mal ein ausrutscher :D

    Also ich weiss nicht was ich von dem allem halten soll... einerseits mag ich schumacher nicht besonders, andereseits ist er ein sehr guter rennfahrer und es ist doch schade das er aufhört.
     
  15. #14 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    hi
    hm naja finde es extrem schade ich bin zwar kein Formel 1 fan aber ich fand es immer cool wenn mein dad damals immer aufgesprungen ist und bald geheult hat wenn schumi wieder gesiegt hat weiss ncih ich fand ihn auch spitze unsern schumi echt schade das er aufhört

    krauti
     
  16. #15 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    als schumifan muss ich sagen dass ich jetzt schon ziemlich bedrückt bin... ich bin mit schumi groß geworden und er war immer der rennfahrer, zu dem ich gehalten habe. ich kann mir eine formel 1 ohne schumi kaum vorstellen. mal sehen wie die formel 1 nächstes jahr wird..
     
  17. #16 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    es ist sicher schade drum. aber das war das richtigste was er machen konnte.

    ich glaube nun dass sich in der nächsten zeit das intersse (der deustche zumindset) an der F1 stark sinken wird..

    ...so wie damals beim Tennis, als Boris aufhörte...
     
  18. #17 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Ich finde er hätte schon viel früher aufhören sollen. Man soll ja bekanntlich aufhören wenn es am besten ist. Also am besten hätte er aufhören sollen als er zum letzten mal Weltmeister wurde, aber er wollte eben nochmal.

    Naja ich glaube die Formel1 wird jetzt ganz schön unter seinem Ausstieg leiden, hoffentlich kommen neue gute Fahrer mit dazu.

    Wenigstens hat er sein letztes Rennen mit einem Sieg beendet.

    MFG Ebbie
     
  19. #18 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Hust hust hust
    Du schaust kein Formel 1 oder? Da schumi hat jetzt oft verloren. Jetzt gewinnt er halt wieder.

    Aber ich finds auch Schade. Hoffentlich gewinnt er wenigtsen noch die letzten Rennen. Da Alonso is ja nurnoch 2 Punkte (oder?) vorn ^^

    mfg mike

    Edit:/ @ebbie: Hä? Dachte der fährt die Saison noch?
     
  20. #19 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Deutschlands bester und erfolgreichster Sportler hört auf :( Ich hoffe mal, dass es ihm zu Hause viel zu langweilig wird und er ein Comeback startet!
     
  21. #20 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Es wäre natürlich spitze, wenn er mit dem Weltmeistertitel von der Formel 1 - Bühne abtreten könnte. Also ist jetzt der ideale Zeitpunkt aufzuhören.
     
  22. #21 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Erstma thx für die nachicht, hab da selebr noch garnix von mit bekommen!
    aba nu mal so es hat gutes und auch schlechts das er aufhöt!
    denn zum einen habe ich immer für ihn mitgefiebert, ich hab das irgendwei so in mir wie viele anderen deutschen auch, dass man immer was für die deutschen mannschafften über hat, ja auf jedenfall fehlt dann ein deutsch topfahrer und konkurent!
    aba was den spannungsfaktor angeht, is es defitiv gut das er aufhört, denn er is jez so lange dabei und is immer mit um den titel gedfahren und irgendwie is das doch auch langweilig!
    Neue gesichter braucht die formel 1!
     
  23. #22 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    schade das so ein groser Sportler nun aufhört.
    Dennoch hat er einiges geleistet und Deutschland konnte jahrelang stolz auf den besten Formel 1 Rennfahrer sein.
     
  24. #23 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Ich finds auch sehr schade, aber es ist der richtige Zeitpunkt, vor allem, wenn er den Titel gewinnen sollte.
    Er hat ja selber im Interview gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob er nächsten Jahr noch auf seinem Niveau fahren kann. Und wenn man sich die Fehler, die er diese Saison gemacht hat anschaut bin ich auch der Meinung, dass er schon jetzt seinen Zenit überschritten hat.

    Ich hoffe es reicht für die WM und dann wäre es ein perfekter Abschied.

    Man muss halt nur schauen, wie populär die Formel 1 dann noch in Deutschland so populär ist, wenn wir keinen guten Fahrer in einem guten Auto haben.

    Man hat das ja beim Tennis gesehen. Alle waren begeistert als Becker, Stich und Graf noch gespielt haben und danach hat`s keinen mehr interessiert. Dasselbe beim Boxen,...

    aber das wird dann halt die Zukunft zeigen...
     
  25. #24 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Man sollte immer aufhören, wenn es am schönsten ist! Er hat alles erreicht was man in der Formel 1 errecihen kann und ich denke, dass sein Rücktritt zwar ein großer Schock ist, aber auch eine richtige Entscheidung seiner Seits! Es wird ein Teil in der Formel 1 fehlen in der nächsten Saison und man wird noch lange von ihm reden!

    We will never forget him!
     
  26. #25 10. September 2006
    AW: Schumi siegt und verkündet Karriereende

    Auch wenn für damit ein Stück F1 Geschichte zu Ende geht, finde ich wie auch viele andere das es vollkommen Inordnung ist. Er hat schließlich immer 120% gegeben und sich seinen Platz hart erkämpft. Warum soll er dann nicht auch das Recht haben davon wieder zurück zu trehtn um den Weg für andere frei zu machen ...


    greetz, ...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schumi siegt verkündet
  1. Schumi Comeback perfekt

    romestylez , 12. Dezember 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    84
    Aufrufe:
    2.605
  2. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    858
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    239
  4. Rad-Schumi gedopt!

    jo17 , 6. Oktober 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    690
  5. Schumi aufs Motorrad

    clk_320 , 22. März 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    403