Schwänzen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mkre, 3. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2008
    Hi,

    am Mittwoch ist es soweit, zum 2. Mal in meiner Region wird gestreikt. Betroffen ist der offizielle Nahverkehr, die Aseag, jedoch nicht die anderen Busunternehmen. Leider muss ich jedoch mit einem der anderen Busunternehmen fahren, was ich nicht gerade toll finde. ^^
    Naja, aufjedenfall gab es vor knapp 10 Tagen schonmal ein Streik, dieser fand an einem Freitag statt, an diesem Tag hatte ich sowieso keinen Unterricht (Studientag), und die meisten Klassen waren wegen des Streiks nicht da, alle entschuldigt laut meiner Klassenlehrerin. Naja, ich wohne 11 Kilometer von meiner Schule entfernt, ich habe 2 Möglichkeiten zur Schule zu kommen, einmal direkt mit einem der anderen Busse, oder mit einem Aseag-Bus und danach mit einem der anderen. Ich könnte auch mit meinem Roller fahren, dieser ist jedoch "kaputt" (sag ich jetzt einfach mal xD). Was würdet ihr machen, sagen das ihr mit dem Aseag-Bus fahren müsst, also zur Bushalte, kurz da stehen und gucken ob auch wirklich keiner kommt und dann wieder nach Hause, oder zur Schule fahren?
    Also ich will mir die Chance nicht nehmen lassen :D

    MFG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    Bleib zu hause und gut ist :]

    Hatten auch vor 10Tagen einen Bus streik am Freitag

    und meine Klasse war die einzigste wo nur 3 Leute da waren =)=)=)

    Bin auf ner Kaufmännischen Schule :D

    Und ich hab einen geh weg zur schule von ca.10-15min =)

    Aber als ich erfahren habe das gestreikt wird dachte ich mir machste dir auch mal nen Tag frei :D

    Also bleib zuhause und gut ist
    mfG silver2k3
     
  4. #3 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    also bei uns wird auch gestreikt und ich werde nicht zur schule gehen weil man dann an dem tag nicht zur schule gehen muss und das den eltern überlassen ist.
    die schule muss auch deine entschuldigung wegen dem streik annehmen...
    also ich werds natürlich direkt ausnutzen^^
     
  5. #4 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    man kann sich auch mal zuhause bilden.
    :cool:
     
  6. #5 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    wenn du an den tag wichtige fächer hast oda vorraussichtilich ne ex schreibts würd ich in die schule gehn
    mfg fireballer
     
  7. #6 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    Bleib für 2-3 Tage zuhause schau tv und erhol dich dann kannst du ja wieder gehen^^
     
  8. #7 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    zuhause bleiben!

    is ja wohl die beste ausrede und keiner kann dir was nachweisen und die lehrer werdens schon verstehn...

    wirst dann ja wohl auch nicht der eintigste sein der fehlt und wenn doch was sein sollte zum arzt geht und krank schreiben lassen...

    so far...
     
  9. #8 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    kannst natürlich zu hause bleiben, aber mir wäre das zu langweilig glaub ich...
     
  10. #9 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    ist dir überlassen und der tag ist aufjedenfall entschuldigt, falls du fehlst...
    höchstwarscheinlich lässt die schule die paar leute die gekommen sind eh gehen also kannst du auch genau so gut zuhause bleiben und ausschlafen ;)
     
  11. #10 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    also ganz ehrlich wenn der unterricht jezt fuer dich nich wichtig is und du deswegen nich schlechtere noten bekommst, dann schwaenz! :D

    kann ich nur empfehlen. ich mein is ein super gutes gefuehl an einem schultag zuhause rumsitzen mit nem kaffee und am pc. an sowas erinnert man sich dann noch ein paar jahre spaeter wie genial das doch war :D
     
  12. #11 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    Wenn du gut bist, kannst zu Hause bleiben...aber wenn du Probs hast, würd icha mir überlegen...aber wenn die meisten aus deiner Klasse eh nciht kommen werden, macht ihr euch zu 7-8 leute nen chilligen tag!
     
  13. #12 3. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    Ich würde darauf schauen welche Fächer an dem Tag sind und ob in diesen Fächern vielleicht bald eine Klausur geschrieben wird, wenn dies der Fall ist solltest du an diesem Tag zur Schule gehen, weil wenn nur 5-6 Leute da sind kannst du nocheinmal Fragen bezüglich der Klausur stellen.
     
  14. #13 5. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    jo... ich würd auch nit in die schule gehen;) is doch ne einmalige chance auszuschlafen ohne schlechtes gewissen ;)
    es sei denn du hast iwie wichtige fächer ...
    mir wärs zu blöd den stoff nachzubüffeln, wenn da trotzdem unterricht stattfindet...
     
  15. #14 7. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    Ich würde zuhause bleiben.

    Die lehrer merken es sowieso nicht.

    MfG Taua
     
  16. #15 7. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    also wenn es nicht so oft passiert kann man das schon mal machen...also nur schwänzen...bei nem strek würd ich immernicht gehen...hätte da glaub ich kein schlechtes gewissen oder ähnliches
     
  17. #16 7. März 2008
    AW: Schwänzen oder nicht?

    Genau so seh ich das auch! So laange keine wichtigen Noten oder Aufgaben angesagt sind, kannste zuhause bleiben.

    Ansonsten doch zur Schule gehen.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schwänzen
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    715
  2. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.137
  3. Schwänzen

    wolf123 , 4. Oktober 2007 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    73
    Aufrufe:
    1.737
  4. Ausrede fürs Schwänzen

    Marvolous , 1. Oktober 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.805
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    480