Schwarze und die WM

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von .:SAUGER:., 12. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2006
    Moin!


    Als ich gestern Abend das Spiel Porutgal gegen Angola angeschaut habe ist mir öfters etwas aufgefallen... die Portugiesen haben teilweise so arm gespielt: Werden sie von nem Schwarzen angegriffen, lassen sie sich fallen, machen also ne Schwalbe und was is...die Schwarzen bekommen ne GELBE KARTE :mad: Und obwohl der Schiri es ganz genau gesehen hat! Auch der Linienrichter stand daneben und hat nix gemacht... ich mein... was solln der Scheiß!? Da kommt mal ein Land, dass jahrelang Bürgerkrieg gehabt hat und nun werden sie so behandelt... sowas finde ich echt arm! Und so wars net nur gestern, sondern auch bei anderen Spielen... beispielsweise Elfenbeinküste oder Trinidad & Tobago. Sowas finde ich echt beschissen!

    Habt ihr dasselbe beobachtet? Was meint ihr dazu??
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juni 2006
    hab das Spiel geshen aber mir ist das voll nciht aufgefalle:8

    naja, hette jetzt voll nix dazu gesagt aber das dir das soo stark aufgefall ist?

    :D
    Aber du hast recht, ist echt :poop: ;)
    mFg
    Vlady
     
  4. #3 12. Juni 2006
    naja ich weiß nicht, dass die ,,dunkelhäutigen" immer eine gelbe bekommen haben,
    liegt vielleicht daran, dass sie härter spielen

    und dass der schiri das mit absicht macht denke ich nicht
    aber du könntest natürlich recht haben
    kp
    mfg
     
  5. #4 12. Juni 2006
    Nö hab das noch nie beobachtet und glaube auch nicht dran.
    Schwalben sind völlig normal und kommen bei jedem Spiel vor.
    Was ich mir noch vorstellen könnte,
    die Portugiesen (die ja auch schwarze Spieler in ihren Reihen haben -.- )
    sind eben einfach profesioneller und wissen, wann sie sich fallen lassen
    können und wann die Situation dazu günstig ist. Die Spieler Angolas dagegen
    spielen nicht auf dem selben Niveau, sind in dieser Hinsicht
    zu unerfahren und foulen zu offensichtlich bzw machen den Portugiesen die
    Möglichkeit für Schwalben zu leicht.

    Gruß
     
  6. #5 12. Juni 2006
    ich denke nicht das das irgendwas mit ausländerfeindlichkeit oder so zu tun hat!

    die afrikaner sind nunmal meistens gross, breit und schwer. die sind dadurch logischerweise etwas gröber!

    was dazu kommt, ist dass gerade die angoler etwas unbeholfen wirkten und wirklich sehr oft gegrätscht und geschubst haben! dann ist es klar das sie gelbe karten kriegen! da müssen die schiris durchgreifen, das tun sie beim rest der welt ja auch!

    und das auch mal bei einer schwalbe der andere gelb bekommt, passiert bei anderen mannsschaften genauso! ein schiedsrichter sieht einfach nicht immer alles!

    also man muss nicht immer gleich verschwörungstheorien aufstellen!
     
  7. #6 12. Juni 2006
    Ich habs nicht bemerkt. Aber falls des wirklich so sein sollte find ich des megabeschissen. Nur weil sie ne andere Hautfarbe haben. Echt nicht ok... :(

    Mfg
    RaXXi
     
  8. #7 12. Juni 2006
    mhm komisch, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen..
    kann natürlich immer mal sein, dass den schiris ein fehler unterläuft.
    aber dass schwarze durch schiedsrichterentscheidungen (und das bei einer wm) absichtlich benachteiligt werden, kann ich mir kaum vorstellen ;)
     
  9. #8 12. Juni 2006
    Schwarze Mitmenschen werden in keinem Falle "anders" behandelt als die Weißen.

    Im Gegenteil - ein großer Prozentualanteil von Topspielern sind nun mal eben Schwarz.

    Ausserdem sind die Angolaner gestern auch nicht gerade zimperlich mit den Portugiesen umgegangen. War schon heftig ;)

    Aber die Schiedsrichter haben auch keinenfall irgendwelche rassisistischen Anlagen, das dürften sie auch überhaupt nicht. Und wenn sich das rausstellen würde (bei einer WM) das eine Kategorie diskriminiert wird, wäre das die letzte WM unter der Leitung der FIFA.


    In dem Sinne, DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER.
     
  10. #9 12. Juni 2006
    Ich kanns mir auch nich vorstellen das schwarze benachteiligt werden. Denn müsste ja fast jeder spieler ne gelbe karte bekommen, weil es nehmen viele Länder mit dunkelhäutigen spielern teil siehe Brasilien und Frankreich und auch noch andere von daher glaub ich es nich.
     
  11. #10 12. Juni 2006
    Es hat nix mit Hautfarbe zu tun. Die "großen" Fussballnationen werden einfach favorisiert. Das scheint eine Regel vom FIFA-Wahnsinn zu sein oO. Wenn Deutschland gegen beispielsweise Togo spielen würde, oder auch nur Lettland, so würde man auch Deutschland favorisieren. Ist im UEFA-Pokal oder CL genau so. Finde ich presönlich echt schade und traurig sowas. :baby:
     
  12. #11 12. Juni 2006
    ich kann nur dazu sagen, das vielleicht portugal einen kleinen sonderstatus hatte, da sie schon öfters bei der wm waren und die anderen "blutige anfänger" sind. die favoriten werden halt nur mal bevorzugt. so sehe ich das, aber trotzdem wünsche ich den anfängern viel erfolg und die eine oder andere sensation in dieser wm. =)
     
  13. #12 12. Juni 2006
    Hm das ist mir noch nicht aufgefallen! Ich denke nicht das es rassitische Schiris gibt!
    Es kann ja mal sein das man eine falsche entscheidung trifft!
     
  14. #13 12. Juni 2006
    Es gibt zu viele Idioten auf der Welt um zu sehen wer etwas gemacht hat.

    Was ich meine: Mir ist überhaupt nichts aufgefallen und wenn es so wäre, was sollen wir dagegen machen? Die Welt ist @2k so dumm geworden...
     
  15. #14 12. Juni 2006
    Naja , also wenn es im Fußball sogar schon in Rassismus ausahtet 8o , na dann habe leider auch nicht sowas gesehen , aber ziehe mir mal die Replays wenns soo Heftig war und es mehrere gemerkt haben denke ich wird es demnächst auch mal an die Öffentlichkeite kommen . Meine meinung dazu ist das Rassismus eins der Sch****** dinge sind die ein mensch machen bzw. empfinden kann...


    Zero
     
  16. #15 12. Juni 2006
    Naja das is jetzt aber bisschen sehr übertrieben. Jeder Fußballer legt mal ne Schwalbe hin und ich glaube es ist ihnen ganz egal, ob das ein Schwarzer oder nicht ist.
     
  17. #16 12. Juni 2006
    wenns stimmen würde wärs echt n skandal..ich weiss net hab des spiel net gesehn...aba ich mein die sin schon immer etwas "kontakfreudiger" wer weiss...wär halt scheize wenns wirklich so wär


    mfg
     
  18. #17 12. Juni 2006
    Tut mir leid ,ist aber absoluter schwachsinn was hier geschrieben wird.

    Ich denke kaum einer der hier gepostet hat ,hat sich das spiel komplett angeguckt.Weil wenn man sich die Szenen anguckt wo es zu einer gelben karte kam,wird man sehen,dass diese berechtigt waren.Desweitern legten die Angolaner eine etwas ruppige Spielweise an den Tag und haben deshalb nach mehrenen "kleineren Fouls" vollkommen verdient den gelben pappkarton gesehen.Man muss natürlich deutlich sagen,dass dieses Spiel kein Vergleich zum Freundschaftsspiel vor 4 jahren war,als das Spiel aufgrund von 5 Platzverweisen abgebrochen werden musste,aber die Angolaner haben halt nicht die internationale Erfahrung und die Cleverness der Topstars.Naja und so schlimm wars ja gestern nicht!

    Ausserdem gibt es auch schwarze Portugiesen,brasilianer,Engländer etc.. und ich denke nicht, dass diese benachteiligt werden.

    Man muss sich nur eingestehen ,dass den Angolaner gestern die nötige Klasse gefehlt hat und sie in manchen Situationen etwas zu spät kamen bzw etwas zu ruppig gespielt haben aber alles in allem wars ein faires spiel!Nur jetzt ein Rassismus problem draus zu machen ist absolut Lachhaft!Und ein paar Schwalben findest du in jedem Spiel!


    mfg
     
  19. #18 12. Juni 2006
    Hehe nein das ist völliger Schwachsinn. Die Angolaner sind nicht auf dem Niveau von Portugal, spielen daher grober und kassieren halt mehr Fouls was im Endeffekt zu mehr Karten führt.

    Dann würde ja Asamoah bei Deutschland auch in jedem Spiel eine gelbe Karte jetzt bekommen weil er schwarz ist und benachteiligt wird !!
     
  20. #19 12. Juni 2006
    ich hab mir das spiel auch angesehen und habe nix
    der gleichen gesehen
    ich denke auch das die FIFA sofort was gegen so was etwas machen
    würde
     
  21. #20 12. Juni 2006
    Also. ich hab das Spiel auch gesehen aber mir ist nichts aufgefallen davon, was du gesagt hast

    Ich find die WM is bis jetzt voll der Erfolg.
    Nach jedem faul wird sofort die Hand gereicht und die Ausländer integrieren sich auch geil bis jetzt =)

    Nuja aber wenn das mit den Gelben Karten stimmt dann is es Beschissen
     
  22. #21 12. Juni 2006
    war wirklich auffällig gestern bei angola!
    aber auch schon bei elfenbeinküste ist mir diese ungerechtigkeit aufgefallen.

    liegt aber nicht daran, dass die teams aus afrika kommen, sondern daran, dass sie gegen vermeindlich große mannschaften gespielt haben und somit die alt bekannte "schiri-pfeifen-für-den-größeren"Problematik wieder zutrifft.

    das kennen wir doch aus der bundesliga!
    wenn da die lederhosen spielen.

    lg
     
  23. #22 12. Juni 2006
    mal nich zu den schwarzen sondern zu den schwalben allgemein: z.B im spiel argentinien - elfenbeinküste:
    was die argentinier schwalben gemacht haben! ich finde das schrecklich. das stört doch den spielverlauf ungemein! hab sofort ist mir argentinien unsympathisch!. :mad:
     
  24. #23 15. Juni 2006
    ich würde das nicht so sehen.in dieser wm sind die schiris extrem pingelig und pfeifen alles ab.
    es werden viel zu viele gelbe karten gezeigt.ich finde das nimmt den spaß am fußball.
     
  25. #24 15. Juni 2006
    Mir is es au net aufgefallen aber wo dus so sagts ....
    Rassismus is halt bekloppt, jemanden wegen seiner Herkunft , Hautfarbe usw. anders zu behandeln is ja wohl assozial. In den U.S.A fallen die Strafen für Dunkelhäutige strenger aus als für Hellhäutige. Die Sklavereir wurd in den U.S.A auch erst von 100 Jahren abgeschafft so lange is das net her.
     
  26. #25 15. Juni 2006
    Mir is da auch net so viel aufgefallen!
    nur bei einer scene bei dem spiel elfenbeinküste...da wurde ein spieler der elfenbeinküste überlst gefoult und er bekam net gelbe karte wegen schwalbe
    naja das war net nett!


    MfG
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...