schwarzer bildschirm / Update

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KSK|V!P3R, 21. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2007
    Hi @ all

    Ich habe gerade versucht nen rechner von nem freund zu reparieren.... War auch alles ohne problem, bis ich ein paar sachen im autostart geändert habe (ein paar progs. ausgemacht die immer gestartet werden) und habe neugestartet... jetzt bleibt der Bildschirm immer schwarz wenn ich boote(der bildschirm zeigt an das er keine daten bekommt). Habe schon graka ausgebaut und gesäubert, festplatte getauscht und nen neuen bildschirm genutzt... NICHTS.... woran kann das liegen?!?!

    Biite um HIILFE!!!

    Mfg
     
  2. 21. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Einige logische/leichte Lösungsansätze:

    -) Beim Monitorkabel, ist bei einem Ende einer der Pins umgebogen?
    -) Ist die Graka auch wieder richtig drin?
    -) Sind die Kabel richtig montiert?
    -) Kommt _GARKEIN_ Bild o.ä.?
    -) Hast du zufälligerweise ein anderes Gehäuse mit einem kleinen integrierten Box dings zur Hand? => Häng den PC da rein und schau, welche Töne er dir ausgiebt
    -) Probier mal 1 Ram alleine (wenn mehrere)
     
  3. 21. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Ne hab verschiedene kabel benutzt
    Jap, 100%
    Also ich habe sie nicht verändert und sieht alles in ordnug aus!
    ?!?!?!?! wie muss ich das verstehen?
    Er macht töne, so alle 2-3 min einen piep
    is nur ein ram drin.
     
  4. 21. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Schnapp dir das Handbuch deines Mobo's (bzw. such via Google nach Warntöne des blabla Boards) und sieh nach, was die Warntöne zu bedeuten haben.

    Mainboard - Warntöne

    Das ist ne allgemeine Seite, ich weiß von Asus Boards, dass sie andere haben wie da steht also ggf. mal nach den für dein Board spezifischen Tönen suchen.

    => Verwende mal nen anderen Ram, bei mir wars damals Ram Problem!
     
  5. 21. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Thx für die tipps... Aber es kommt erst sehr spät ein kurzer "pieps" und dan so ca. alle 3 min einer... kann das leider nicht so richtig deuten...

    Habe leider keinen anderen RAM zum testen
     
  6. 21. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Vielleicht Mainboard oder Grafikkarte kaputt. Zumindest anzeigen sollte er, auch wenn fast gar nichts im dem Rechner steckt oder alles futsch ist. Mit Ausnahme von Mainboard und Grafikkarte.

    //E: An der Festplatte liegt sowas nicht Tausch lieber mal die Graka aus, sollte ganz leicht aufzutreiben sein, du wirst wohl auch nen Rechner haben, und falls möglich steck mal deinen Ram (falls er passt) rein. Wenn er dann nichts macht...
     
  7. 21. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    is ein etwas älteres model kann leider meine ca 2 monate neue Graka da net einbauen.... kann ich das denn irgendwie anders testen ob was kaputt ist?! und wie kann es sein, das bei einem neustart hardware kaputt geht?!?!
    Das große problem ist, das es nicht mein rechner is... :-( das wird teuer....
     
  8. 21. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Ich hatte schonmal genau das gleiche Problem und hab auch genau das gleiche gemacht wie du. Am Ende habe ich resegniert und den kompletten Rechner zum Shop gebracht...Habe dann leider die Bootschaft bekommen das ne Platine auf der Grafka durchgebrannt ist :-( ,wurde dann allerdings ausgetauscht und alles war wieder ok.
    Kann dir das auch nur raten und wenn noch Garantie drauf ist sollte der austausch eigentlich kein Problem sein,wenn nicht dann wirds teuer^^ jeh nachdem was du jetzt fürne Karte drinne hast
    Hoffe ich konnt dir helfen.

    Gruß slider
     
  9. 21. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Naja irgendwann passierts während er laeuft, einmal beim runterfahren, einmal beim hochfahren. Alles blöder Zufall

    Naja wenn du nichts austauschen und testen kannst wirds schwer da irgendwas rauszufinden.
     
  10. 21. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    SCHEi*E

    Is keine garantie mehr drauf... der rechner is ca 5 jahre alt... und deshlab darf ich das bestimmt bezahlen auch wenn ich nix gemacht habe... :'-(
     
  11. 22. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Hallo
    Ich denke mir es liegt an den Treibern für die Graka das er eine zu hohe Auflösung oder Bildwiederholfrequenz verwedet. Beim Hochfahren immer f8 drücken hier in den Abgesicherten Modus mal rein und die Treiber für die VGA aus der Software liste löschen.
     
  12. 22. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Ich hatte das selbe problem, und bei mir war das motherboard platt. kollege von mir hatte das auch mal. falls die festplatten nicht arbeiten und die laufwerke nicht auf gehen ist was am motherboard platt, falls das doch alles funzt kann es auch sein das es an der grafik karte liegt.viel glück
     
  13. 22. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Noch nie aufgefallen dass man fürs BIOS keine Grafiktreiber braucht und das BIOS auch extremst flimmert? Die werden mit dem Rest der Treiber erst viel später geladen...
     
  14. 22. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    @Threadstarter: siehst du nun am Anfang das BIOS? meist blauer Bildschirm wo der Name deines Mainboard, der Hersteller deines BIOS, BIOS-Revision usw. steht?
     
  15. 22. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    ganz ehrlich, wenn das ding schon 5jahre alt is, dann wird das kein problem sein günstig an hardware zu kommen, sag mal was der pc alles hat, dieser schwarze bildschirm kommt entweder wenn die grafikkarte kaputt ist oder wenn des mainboard kaputt ist
    Mainboard maximal 50€
    grafikkarte max 30€

    ich schreib maximal weil mein 2jahrealter pc auch kaputt war und da hats soviel gekostet, 5jahre wird noch günstiger^^

    kannst aber davor mal veruschen des bios zu reseten und die grafikkarte rausnehmen und im slot gucken ob was drin is, wenn nich grafikkarte raus wieder rein neustarten gehts immernoch net pc aus grafikkarte wider raus wieder rein und neustarten, probier das 4-5mal, hatte so n komisches prob bei meinem ganz alten, da war dann durch des säubern staub im slot
     
  16. 22. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Thx für die ganzen Tipps also der bildschirm bleibt KOMTLETT schwarz (auch kein bios usw...) der geht garnet erst an... als ob kein kabel drin wäre... aber das hab ich shcon überprüft
    CD laufwerke kommen auch noch raus, denke also die Graka is kaputt...
     
  17. 22. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Oder Bildschirm - Pins abgebrochen, Kabel oder Bildschirm kaputt
     
  18. 22. März 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Ich hatte mal so ein ähnliches problem, hatte was an meinem gehäuse gemacht. danach alles wieda reingebaut und angeschalten. er ging zwar an aber der bildschirm blieb komplett schwarz. hab mein pc dann einfach noch mal so weit wie möglich zerlegt, sauber gemacht zusammen gebastelt und dann angeschaltn. ka warum aber danach ging er wieda und macht seit dem keine mätzchen mehr. einfach mal versuchn. schaden kanns ja nich
     
  19. 20. April 2007
    AW: Schwarzer Bildschirm beim Booten

    Nur mal so am Rande erwähnt weil alle dir sagen das was kaputt wäre, check vll erst ma die Batterie auf dem Mainboard das Ding lädt sich net selber auf und da die Mainboards vorm ausliefern auch mal 2 Jahre im Lager liegen plus 5 jahre Betrieb könnt es sein das sie den Geist aufgegeben hat. Ansonsten gilt natürlich Grafikkarte abziehen wenns immernoch so piept is diese Heil ----> Ram checken ---->mainboard reinigen(RAM Slot, Grafik Slot reinigen) ----> mainboard tauschen so würd ich vorgehen^^ Also wünsch viel erfolg und hoffe das es nur de Batterie is
     
  20. 7. August 2009
    guten morgen liebe RR´ler
    ich hab da atm ein großes problem seid 2 tagen geht mein bildschirm nicht mehr ( bekomme nur ein schwartzes bild )

    habe jetzt schon nen neuen bildschirm angeschlossen und ne andere g-karte ausprobiert doch es tut sich immer noch nix da ich mit hardware am computer nicht so viel ahnung hab bin ich gerade ziemlich am verzweifeln und weis nicht mehr weiter hoffe ihr wisst evt. wo dran es liegen kan.


    Update :

    habe gerade durch zufall meinen monitor an die onboard g-karte angeschlossen und seid dem habe ich wider ein bild

    jetzt die frage was kan kaputt sein das keine andere g-karte geht ? oO
    evt. einfach nur der steckplatz für die karte ?

    mfg FOXtrot
     
  21. 7. August 2009
    AW: schwarzer bildschirm

    Macht dein PC ungewöhnliches Piepgeräusche am Anfang? So wiederholtes Piepen eines etwa 2sekunden langen Tons?

    Wenn du schon mit anderer Hardware getestet hast, scheinst du ein dickeres Problem mit CPU oder RAM zu haben. Hör mal hin was dein Rechner piept, und merk dir wenn länge der Töne und Länge der Pausen.
     
  22. 7. August 2009
    AW: schwarzer bildschirm

    hast du in der letzten zeit was aufgerüstet oder verändert án der hardware...
    hatte mal nen gig zu viel arbeitsspeicher drin dann ging mein ton nimma vielleicht hängt es ja damit zusammen oder sowas...
    mit dem selben kabel den 2ten bildschirm wie den 1ten auch angeshclossen??? sonst is vielleicht dein kabel kaputt oder so...
     
  23. 8. August 2009
    AW: schwarzer bildschirm / Update

    Update / hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen
     
  24. 8. August 2009
    AW: schwarzer bildschirm / Update

    Versuch doch im BIOS die Oboard Karte auszuschalten.
     
  25. 8. August 2009
    AW: schwarzer bildschirm / Update

    Ja ich denke auch dass das das Problem ist ^^
    Ins BIOS gehen (Beim Starten des PCs Entf-Taste gedrückt halten) und dort nach einer Einstellung namens "OnBoard Graphics Chipset" oder so in der Richtung Ausschau halten. Dort auf Disabled stellen und dann sollte die Graka funzen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.