***** Schwarzer oder Farbiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 20. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2006
    Hi

    also ich hba letztens inna schule richitg stress mit den lehrern bekomen weil wir und über nahrungsprobleme dritte welt usw. unterhalten hab und ich das wort ***** benutzt habe (nicht *****r!!)
    so also wie sage ich denn nu wirklich? also ohne direkt auf die :sprachlos: zu kriegen oder ne anzeige wegen ausländerfeindlichkeit...
    bin des nämlich net!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. März 2006
    also ich hab en freund der is schwarz und en nennen wir immer *****r und so.
    aber das stört den net..... er weis ja von wems kommt ;)
     
  4. #3 20. März 2006
    Das interessiert keinen :>

    ²Topic:

    Soweit ich weiss nennt man die jetzt "Farbige". ***** ist auf einmal ein Schimpfwort. aber naja, man kann sich auch anstellen.
     
  5. #4 20. März 2006
    ja klar wenn man befreundet is geht dat klar.. ich sach zu meinen arabischen freudnen auch kanacke aus spaß und so abba ich emin jetzt rein formel...
     
  6. #5 20. März 2006
    unter schwarzen ists in ordnung wenn sie sich so nennen, weiße sollen mal schön ihren mund halten und bei "schwarzer" bleiben...
    ausser naturlich man hat nen guten freund ....

    greetz
     
  7. #6 20. März 2006
    Eig. sagt man ***** ode r*****r ja nicht

    Schwarzer eher. Klingt auch am besten. Weil wer sagts chon gerne --> He da kommt mein Freund, er ist ein Afroamerikaner

    Aja und sag deinem Lehrer, dass der UNO zufolge das Wort "*****" nicht mehr al sSchimpfwort gilt.!
     
  8. #7 20. März 2006
    naja ich denk wennu in der schule des wort ***** benutzt dann is des schonma ganz anders gewichtet als wenn du nen farbigen kumpel so nennst weil der dann weis dass du s nich bös meinst. allerdings wildfremde so zu nennen iss nich, des beleidigt diese menschen.
    allerdings weisich nich ob man nu besser "schwarzer" oder "farbiger" sagt. ich persönlich verwend beides wenn ich offensichtlich niemanden damit beleidige. oO
     
  9. #8 20. März 2006
    "Farbige" ist die offizielle Bezeichnung für Schwarze/*****... aber ich nenn meine "farbigen" Kumpels auch dauernd *****s...
     
  10. #9 20. März 2006
    ich denke nicht das das ernsthaft stress geben wird...

    gut wäre es *****r gewesen könnte es unter umständen stress geben aber in den gethos reden die farbigen sich ja auch untereinander *****r...

    *****r wurde ja früher von weisen rassisten benutzt und zwar beleidigend...
    wenns doch hart auf hart kommt erklärs dem lehrer und entschuldige dich.

    MfG wuMs!
     
  11. #10 20. März 2006
    Hi!!

    also formal richtig und neutral is die bezeichnug "afroamerikaner"...farbiger find ich auchn bissl rassistisch..und ***** is natürlich echt krass sowas für die bevölkerung in afrika zu verwenden =)

    greetz Tobozz
     
  12. #11 20. März 2006
    Wenns um Afrika geht...janz einfach Afrikaner. Und wenn um Amerikaner geht, Afroamerikaner. Was ist daran so schwer? Ich unterscheide da nicht zwischen, schwarzer, weißer oder meintwegen gelber
     
  13. #12 20. März 2006
    früher hat man die "farbigen" ***** genannt als normale bezeichnung ***** als beleidigung/diskriminierung und afroamerikaner war irgendwann zwischen da und heute (was auch falsch ist da man leute afrikanische abstammung also welche die z.b. in somalia oder so wohnen wohl kaum als afro amerikaner bezeichnnen kann wtf? ) heute is die offzielle bezeichnnung "farbiger" was auch schwachsinn ist... denn dann könnten sie auch grün blau pink oder sons wie sein

    sie fülten sich durch das wort "*****" (was auf irgendeiner sprache "schwarz" bedeutet fragt mich bitte nich welche ^^) nicht beleidigt und durch "schwarzer" auch nicht aber denn meinten die weisen es mal wieder besser zu wissen und haben gesagt das hat jetz farbiger zu heisen ... nu ja jetz sinds farbige kann man nix machn gibt schon bekloppte politiker
     
  14. #13 20. März 2006
    Ich dachte immer ***** kommt von Niger -<>- Nigeria

    naja .. mal googlen ^^

    gefunden :
    Wikipedia schreibt dazu ...

    ihr ***** :D

    grüz
    KK
     
  15. #14 20. März 2006
    hmm ich denke die politisch korrekte bezeichnung lautet "afro amerikaner"!!! und nicht *****, *****r oder farbige, was alles drei als beleidigung zählt!!
     
  16. #15 20. März 2006
    wisst ihr eigentlich warum man den begriff "*****" verwendet?
    rein biologisch gesehen bezeichnet man (laut meiner bio-lehrerin) menschen mit schwarzer haut als angehörige der negriden rasse.
    daher der begriff *****. neulich hat mal jemand gesagt, der formel richtige begriff wäre: maximal pigmentierter Mitmensch.
    da sag ich nur: lol. Ich sage Negerküsse und Mohrenköpfe.^^

    mfG
     
  17. #16 20. März 2006
    les meinen post weiter oebn und erzähl hier keinen müll....
     
  18. #17 20. März 2006
    lol wenn ich aus Afrika kommen würd wäre das ne Beleidiung für mich. In der Schule verwende ich eigentlich immer "Menschen mit etwas dunklerer Hautfarbe" und habe damit nie Probs gehabt und denke das wird in Zukunft auch so bleiben. (wobei ***** (nicht Niger) für mich eigentlich keine Beleidigung ist weils ja nicht beleidigend gemeint ist)
     
  19. #18 20. März 2006
    Also wenn du einen Schwarzen Kumpel hast, dann denk ich ma ist es für ihn keine Beleidigung wenn du ihn *****r nennst oder so.
    Fremde reagieren da anders, wirkt beleidigend...
     
  20. #19 20. März 2006
    Ich benutze das N-Wort aus Prinzip nicht. Alles andere ist in meinen Augen niveaulos.

    Wenn ihr euren schwarzen Kollegen so nennt und der findet das ok is das ne andere Sache wobei mir das auch komisch vorkommen würde

    Wenn dann Schwarzer, Farbiger hört sich etwas komisch an. Wir sind ja alle irgendwo farbig. Ausser die ganz blassen Leute :D Und bunt sind wir auch wieder nicht :]
     
  21. #20 21. März 2006
    ich hab nen farbigen (oder wie ich ihn nun nennen soll) kumpel ...
    der bezeichnet sich selber auch als ***** ... bzw hat bei uns in der clique den spitznamen weg ...
    ich persönlich würde so etwas nie zu einem mir fremdem sagen ...
    denn ich denke es liegt immer daran wie gut man jemanden kennt, bzw. welche einstellung dieser jenige vertritt ...
     
  22. #21 21. März 2006
    was sagt uns das jetzt?

    ?( ?(
     
  23. #22 21. März 2006
    Die wirklich "faire" bezeichnung ist "Afro Amerikaner" für einen schwarzen, aber ich finde man kann sie auch als Schwarze und Farbige bezeichnen ohne sie zu verletzen, ich meine sie nennen uns ja auch weisse ;)
     
  24. #23 21. März 2006
    Also ich finde das Wort ***** schon ein bisschen frech und unangepasst...natürlich is unter beekanntne und freunden alles iO, weil da weiß man ja, wies gemeint ist...aber ansonsten würde ich halt sagen, jemand ist ein Schwarzer...Ich mein das kann man ja wirklich nicht als beleidigung sehen...sonst wäre es ja auch ne beleidigungen zu den weißen Weiße zu sagen, odda?
     
  25. #24 21. März 2006
    Ich wage stark zu bezweifeln, dass jeder Farbige Amerikaner ist :rolleyes:
    Offiziell sollte man nach der Herkunft gehen und nicht nach der Hautfarbe, was sich hier einfach machen lässt, da die meisten Farbigen aus Afrika stammen. ***** erinnert einfach zu sehr an die Zeit der Unterdrückung und sollte deshalb NICHT benutzt werden (zumindest nicht öffentlich).
    Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/*****
     
  26. #25 21. März 2006
    ähm ich habe in meinem freundeskreis auch einen schwarzen aber denn nenne ich jetzt nicht N...., sondern mit seinen Vornamen oder Spitznamen ist doch klar :) 8)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ***** Schwarzer Farbiger
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    487
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    613
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.338
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.084
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    875