SCHWARZES Bild bei neuem MainBoard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H@bytat, 16. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2006
    grüßt euch. ich hab wie gesagt ein problem. hab mir n neues mainboard gekauft. also was heißt neu. es ist zwar neu aber schon alt. das K7N2-L von MSI. hab das gegen mein asrock ausgetausch aus dem grund da das asrock kein dualchannel unterstützt und einen sis chip drauf hat. wobei das von msi dualchanne unterstützt und nen nforce2 chip drauf hat. so wenn ich jetzt den rechner anmach dann is am bildschirm die led orange und blink dann ganz kurz grün auf. dann wieder auf orange und der TFT bleibt schwarz. ich check das nicht. hab jetzt wider mein altes grad drin. hat von euch jemand n plan oder vielleicht schon das gleiche bzw das ähnliche problem gehabt und lösen können? das blöde is das bei dem MSI kein handbuch beilag und ich im Netz keine pdf oder sonst was brauchbares finden kann. es war auch 100% ig alles korrekt angeschlossen. :(


    peace
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. März 2006
    klingt jetzt blöd aber:

    mein freund hatte des au, und der hat einfach seine cpu nich fest genug reingemacht^^
    wir waren wegen dem fu** 2tage ratlos am fehlersuchen...

    mfg loo
     
  4. #3 17. März 2006
    hmm es könnte sein das des Board ein defekt hatt
    würde mal die bios einstellungen auf default setzten.

    mfg Annonymous01503
     
  5. #4 17. März 2006
    alles ist i.o.

    du musst windoof formatieren, denn ein ein neues mb ist für windoff wie ein neuer pc und du musst dein altes system plattmachen
     
  6. #5 17. März 2006
    Hallo auch.
    Erste Frage: Kommst Du ins BIOS und laufen die Lüfter???
    Wenn nicht könnt folgendes für Dich zutreffen.
    Die NF2-Boards sind alle durch die Bank recht empfindlich in Sachen verwendeter Speicher und sehr hungrig auf der 12V Schiene.
    Für das MSI sollte es jetzt 3 Optionen geben:
    1. Das Board versteht sich mit dem verwendeten Speicher nicht. (Infineon original - nicht doe sog. on Third und MDT sowie Kingston funktionieren eigentlich immer, Corsair kann Probleme geben)
    2. Das verwendete Netzteil ist zu schlapp. Da kann 500 und mehr an Watt drauf stehen, es sagt nichts über die Leistungsfähigkeit des NTs aus. Wichtig sind die Angaben zur Stromstärke auf 3,3V, 5V und 12V.
    Auf der 12 V Schiene sollte das NT als absolutes Minimum 18A liefern.
    3. Ohne Dir nahetreten zu wollen, hast Du alle Kabel richtig angeschlossen? Das MSI nutzt den 4 Pol 12V Stecker auch zur Versorgung des Boards und der CPU. Ein Handbuch findet sich übrigen hier:
    http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=393&kind=1
    Im Handbuch ist auch die Funktion des sog. Save_Mode-Jumpers beschrieben, welcher es ermöglicht das Board im absoluten Kompatibilitätsmodus zu betreiben.
    Ganz nebenbei, gibt das Board irgendwelche akustischen Signale aus???
    Gruss vision1

    P.S.: Formatieren ist übrigens nicht unbedingt nötig.
    Eine Reparatur der bestehenden Installation reicht in 95% aller Fälle.
    Optinal kann man eine bestehende Installation vor dem Umbau auch durch die Anwendung "sysprep.exe" aus der "deploy.cab" von der XP CD hardwareneutral versiegeln.
     
  7. #6 17. März 2006
    Ich will dich ja net beunruhigen, aber als dies das letzte Mal bei mir war, dann war meine CPU verreckt.
     
  8. #7 18. März 2006
    Bios hab ich per jumper und durch entnehmen der bios batterie zurückgesetzt, aber hat nix gebracht
    FSB jumper ist auf 133/166 eingestellt. dann könnt ich noch auf FSB 100 machen aber ob das was bringt?
    also neu aufsetzen geht leider auch nicht weil ich ja nicht mal ins bios komm. der zeigt überhaupt nix an.
    alle lüfter laufen. 3 x Gehäuse + Graka + CPU
    ich glaub aber nicht das das board defekt ist. Die CPU ist es auf jeden Fall nicht weil die jetzt grad wieder
    im alten Board verbaut ist.

    wisst ihr noch irgendwas anderes?

    peace

    edit: ich werd das morgen mal mit dem mitgeliefertem D-Bracket versuchen
    4 kleine LEDs bringen 16 verschiedene kombinationen
    jede kombination verrät mir was falsch ist
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SCHWARZES Bild neuem
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    555
  2. [PC] CoD6 Schwarzes Bild

    Alcapone&Pole , 5. Dezember 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    429
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    914
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    417
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.526