Schwarzes Bild beim Booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Milos, 10. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2007
    Hallo Leute,

    sobald ich meinen Rechner Starte zeigt der mir auf den Bildschirm an nur (No signal please Check the Kabel) aber bei mir ist alles angeschlossen und problem ist immer noch da Grafikkarte funkitioniert auch einwandfrei wie der Rest des Computers..... BITTE UM HILFE

    Euer Freund Milos
     
  2. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    Kann sein das was anderes kaputt ist....Mainboard oder Arbeitsspeicher....Piept dein Computer beim starten?
     
  3. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    Du must uns mehr daten geben,

    was ist das für ein system und was für peep geräusche sind da! Bitte genauer sonst wird das schwehr.


    Schonmal die Grafikkarte woanders eingebaut
     
  4. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    ich will dir nicht zu nahe treten, hast du aber vielleicht das Kabel in einen serial Port eingestöpselt?
     
  5. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    ja er macht ganz normale geräusche und mein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen mein System:

    AMD Athlon 3000+
    Ati radeon 9600Xt
    512 DDram
    150 Gb Matrox
    Elite Group
    hoffe die informationen reichen
     
  6. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    Hey,

    LOL ihr seit mir welche!

    Also das hört sich meiner Meinung nach, einfach wie einem Prob mit deinem Monitor an!

    Was hasten für einen? Röhren oder TFT?


    Schau einfach sicherheitshalber mal alle Kabel beim Monitor nach... ob eins vll rausgeganen ist...warum auch immer!

    Oder hat er mehrere Eingänge? Dann vielleicht nen anderen Eingang wählen!


    Also dann,
    viel Glück!

    MfG
    Tobi
     
  7. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    hmm, schau mal ob du die Grafikkarte testen kannst, bei einem Kumpel oder so.
     
  8. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    die grafikkarte funtzt einwandfrei und es handelt sich um ein röhrenbildschirm..
     
  9. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    Wie der kollege schon sagt, hast du die möglichkeit den Monitor zu testen ob er wo anders geht
     
  10. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    ich hatte das gleiche problem. natürlich solltest du versuchen erstmal alle möglichen komponenten einzeln in einer anderen testumgebung zu testen. bei mir lag's aber letzendlich daran, das in irgendeinem kabel vom netzteil anscheinend ein bruch war. naja der pc stand damals 5 wochen im pcladen und selbst der hatte ziemliche probleme^^

    MfG
     
  11. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    naja wird wohl doch ein prob mit dem kabel vga kabel sein musst mal ein anderes ausprobiren oder du kaufst dir halt einen neuen monitor damit wird wohl dein prob gelöst sein sonst frag nen kollegen mit tft ob er mal eben vorbeikommen kann um zu gugcken ob das mit dem moni klapt

    mfg elbe
     
  12. 10. Januar 2007
    AW: Schwarzes Bild beim Booten

    Die 9600xt hat doch sicherlich einen Video Out, oder?
    Dann versuch doch einfach mal, deinen Fernseher mit nem Cinchkabel an die GraKa anzuschließen und mach den Monitor ab.

    Dann sollte die GraKa erkennen dass dieser Ausgang benutzt wird... und natürlich nciht vergessen den Fernseher auf den richtigen AV Kanal zu stellen


    Wenn du dann ein Bild erhälst, dann weißt du, dass es am VGA Kabel oder Monitor liegt.


    Viel Glück

    MfG
    Tobi
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.