Schwedisches Unternehmen plant Weltraumreisen zu Nordlichtern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 26. Januar 2007 .

  1. 26. Januar 2007
    Einen Blick aus der Nähe auf die Nordlichter will ein schwedisches Weltraum-Reiseunternehmen künftig seinen Kunden bieten. Das schwedische Konsortium Spacesport und das britische Unternehmen Virgin Galactic schlossen einen Vertrag, der in den kommenden Jahren Flüge in die Thermosphäre, rund 120 Kilometer über der Erde, ermöglichen soll, wie ein Spacesport-Sprecher am Freitag sagte. Ab 2012, vielleicht sogar schon 2010, sollen demnach aus Schwedens nördlichster Stadt Kiruna zweistündige Weltraumflüge starten. Im Preis von von rund 155.000 Euro inbegriffen seien nicht nur 15 bis 20 Minuten Schwerelosigkeit, sondern auch ein fantastischer Blick auf die Polarlichter, schwärmte der Sprecher. Nordlichter entstehen, wenn aufgeladene Atome sich in der Atmosphäre zu grünen, roten, blauen und violetten Wolken formen.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.