Schweres Problem, >>Please Help<<

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von batida2005, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    Hallo zusammen,
    also seit einiger zeit, startet mein Rechner nicht mehr, heißt dass der Bildschirm schwarz bleibt und die Festplatte nur 2 sek. lang n komisches Geräusch macht.... ich hatte zuvor nicht an dem Rechner rumgebastelt oder so,was das hätte auslösen können... Hab jetzt schon die ganzen Steckplätze überprüft, Graka ain und ausgebaut, Bios Reset gemacht, es tut sich immer noch nichts, deswegen bitte ich euch jetzt um Hilfe.... Danke im vorraus. ne Bewertung bekommt jeder der antwortet.
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Schweres Problem, >>Please Help<<

    Hallo, ja das Problem kenne ich.
    Nimm einfach mal deine Rambausteine raus und mach den Rechner einmal kurz an.
    Stecke dann immer einen Rambaustein nach dem anderen rein mit jeweils einem Pcstart dazwischen.
    Bei mir lag es halt daran das ne Rambaustein kaputt war und so kannste es recht gut herausfinden ob das auch dein problem ist
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Schweres Problem, >>Please Help<<

    Jo also einmal des Mit dem Ram ausprobieren.
    Ansonsten sagste ja schon , dass die HDD ein komisches Geräusch macht.

    Evtl liegt es auch daran? haste mal ne 2 Platte? mit der du es testen kannst. ?

    Gruß BenQ
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: Schweres Problem, >>Please Help<<

    hatte ich auch mal. beim anmachen des ps`s hörte ich nur ein lautes klacken der platte sonst passierte am compi nix mehr. ich baute platte raus,schaute sie mir wichtig an,baute sie wieder ein,weil ich dachte "das kann doch nicht sein". und siehe da. alles wieder im lot.nie mehr was gehört. zum glück auch. läuft immer noch hier.

    oder versuche mal mit anderem pc die platte zu testen. mit defragmentierung. das programm speert dann vielleicht kaputte berreiche der platte dann aus. ganz zur not musste das betriebssystem neu drauf machen.

    wegen mbr neu machen ist doch ein schritt soweit.

    viel glück

    gruss finas
     
  5. 4. Oktober 2006
    AW: Schweres Problem, >>Please Help<<

    hi.schau mal auf computerbild spiele nach dem windows bootstick machen nach.brauchst nur den stick bei nem freund oder so erstellen und kannst dann windows booten,und das problem beheben.
    greetz.
     
  6. 4. Oktober 2006
    AW: Schweres Problem, >>Please Help<<

    bei mir war das ein ganz klares zeichen für festplatte im eimer..was aber bei mir auch schon war, dass das IDE-Kabel angerissen war...probier auf jedenfall mal ne andere Platte, oder schau mal nach nem anderen Ram riegel, andere möglichkeit wäre du würdest dir mal ein Knoppix runterladen, auf CD brennen und per knoppix starten, da das ja alles in RAm reinhaut müsste wenn es funktioniert der Ram noch in ordnung sein

    laufen dienn die lüfter ganz normal an?

    piepst der pc mehrmals kommt denn noch der bootvorgang mit erkennen der laufwerke?
     
  7. 4. Oktober 2006
    AW: Schweres Problem, >>Please Help<<

    Das Problem hatte ich mal, die Loesung war aber eher banal > Reset Knopf hat geklemmt
     
  8. 4. Oktober 2006
    AW: Schweres Problem, >>Please Help<<

    Bei der diskreten Fehler Beschreibung bin ich mir ziemlich sicher das du dein Platte abgeschossen hast. Wenn die schon komische Geräusche macht, haben da bestimmt die Köpfe beim runterdrehen aufgesetzt oder so oder Lager sind ausgeschlagen. Wenn du sie noch nicht ganz geschafft hast kannste eventuell noch Daten retten. Gibts nen par gute recovery progs´, die noch gut was raus holen.
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: Schweres Problem, >>Please Help<<

    ich gebe Reinsteckefuchz Recht,
    wenn sie schon so komisch rumkratzt dann könnte es echt an den festplatten liegen. vllt solltest du mal die HDD mal bei einem freund einbauen und gucken ob er dann startet oder du nimmst die Platte eines freundes und baust sie in deinem rechner vllt funzt es dann.
    hoffe konnte hlefen

    MFG giusi24
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.