Schwerwiegende und sehr nervige DC Probleme!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von _mad, 2. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2011
    Einen wunderschönen Nachmittag!

    Ich hab seit einiger Zeit sehr oft DCs, während ich WoW zocke (will keinen Hohn hören) und weiß nicht genau was ich machen soll, ich sag schonmal vorab, dass ich mich nicht soo sehr mit Routern usw. auskenne und deswegen evtl. etwas bobbig rüberkommen könnte.

    Also überwiegend bekomm ich Dcs, wenn ich zB. mit ein paar Freunden in Sykpe bin und mich für Arena/Hcs anmelde und genau beim invite oder während Arena kommt dann der Dc (was meistens ziemlich ärgerlich sein kann), das ist mir jedenfalls schonmal aufgefallen. Beim farmen oder so, wo ich mich halt nicht in einer Gruppe + Sykpe befinde bekomm ich auch abd und zu Dcs, allerdings nicht so oft.

    Evtl. noch was zur Ineterwebsverbindung: Netcologne 6k, Steckdose->modem (Netcologne NetDslmodem)-> router(SMC Barciade)->w-lan router (Netgear wireless-N Router) könnte das was mit Ports oder so zu tun haben?
    Bin mir ziemlich sicher, dass es was mit den Routern oder so zu tun haben muss... komme allerdings nicht richtig damit klar.

    Wahrscheinlich ist es ziemlich sinnlos überhaupt nach sowas zu fragen aber ich dachte ich kanns mal versuchen. Vielen Dank schonmal!

    lg mad
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: Schwerwiegende und sehr nervige DC Probleme!

    Könnte soviel ich weiß an den Dämpfungswerten der Leitung liegen, aber will mich damit auch nicht zu weit aus dem Fenster beugen, da ich darüber kein fundiertes Wissen anbieten kann.

    Als ich damals immense DC Probleme hatte (Telekom) habe ich beim Service angerufen und dort mal nachgefragt das sie die Leitung etc. checken sollten. Gleichzeitig hatte ich in meinem Router ziemlich viele Fehler. Mir wurde dann empfohlen die Firmware des Routers upzudaten und am nächsten Tag lief dann auch alles wieder.

    Ob es nun am Firmwareupdate lag oder doch ein interner Telekomfehler war - ka.

    Um Router/Switch/Verkabelungsprobleme auszuschließen solltest du einfach mal mit nem Laptop direkt die Quelle anzapfen (Modem) und es dann testen.
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Schwerwiegende und sehr nervige DC Probleme!

    Vielen Dank für dich schnelle Antwort schonmal. Also ich hatte schonmal versucht meinen Laptop direkt am Modem anzuschließen und dahab ich halt keine Inet-Verbindung bekommen seltsamerweise... Das mit dem Firmwareupdate hab ich noch nicht versucht allerdings...Hatte auch schonmal vor beim Provider anzurufen, mach ich direkt mal morgen.

    Ist das schwer die Firmware aufzuspielen? Läuft das ganz normal über 'n Installationsprogramm?
     
  4. 3. Februar 2011
    AW: Schwerwiegende und sehr nervige DC Probleme!

    So in der Art, bei meinem Router musste ich n Biosfile runterladen udn dann halt auf den Router connecten > Systemeinstellung > Firmware Update > von Datei... oder so ähnlich. Kenne deinen Router ja nicht :/

    Wegen dem Modem: Wenn es keine interne Anmeldefunktion hat, kann es sein, dass du die Software vom deinem Provider nutzen musst um zu connecten. (Ohne Router) Oder teste halt mal die Router durch und häng dich direkt dahinter.

    1. Modem > Router 1 > dein Laptop
    2. Modem > Router 2 > dein Laptop
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.