Schwerwiegendes Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MoM, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Hi leute mein rechner piept beim starten einmal ganz lang und dann geht er nich an erst nachdem ich den strom aus gemacht hab und dann wieder an gehts.
    Hab den rechner selbst zusammengebaut und auf dem lüfter war ein wärmeleitpet möglicherweise is das nich ganz so dolle, weil der rechner auch schon im offenen Betrieb einfach so ausgegangen ist hatet aber nich das gefühl das es im gehäuse wärmer als sonst war
    vllt kann mir jmd sagen woran es möglicherweise liegen könnte
    mfg MoM
     
  2. 3. September 2006
    Könnte ein defekt am Mainboard bzw. Bios sein...

    wenn er mal an ist läuft er dann ganz normal?
     
  3. 3. September 2006
    Könnte am Arbeitsspeicher liegen.
    Tausch ihn doch mal aus und schau ob das Piepen dann immernoch kommt.

    Greetz
     
  4. 3. September 2006
    Lad dir mal das Programm memtest86 und las das drüberlaufen...
    Wenn er dir mehr als einen Error anzeigt, wechsel die Ramslots. Wenn er ihn dann immer noch anzeitgt, dann probiere es mit jeder Ram-Einheit.
    Wenn immer noch errors da sind. Dann probiers mal beim kumpel der keine Probs hat.
    Wenn dann noch errors da sind, dann kannste dir erstmal neue Rams kaufen...
    Wenn dann noch errors da sind, dann noch ein neues Board dazu
     
  5. 3. September 2006
    Es gibt zu jedem board so ein handbuch, in dem drin steht, was die töne bedeuten
    langes piepsen = blalblbal
    kurzes piepsen = blalaba

    sag ma was für ein motherboard du hast.

    mfg
     
  6. 3. September 2006
    Bau die Kiste am Besten nochmal auseinander und nochmal in Ruhe zusammen und guck ob alles 100 % richtig drin steckt usw.
    Besorg dir auch mal ein neues Wärmeleitpet oder Wärmeleitpaste.
    Das "Piepen" müsste eigentlich wegen des Mainboards kommen, weil da evtl. etwas nicht richtig angeschlossen oder einfach defekt ist.
    Mach am besten halt mal den Test von "Mr_MeYa" und wenns dann net geht, dann ist es höchst wahrscheinlich das Board.
     
  7. 3. September 2006
    so Leute das prob is jetz der rechner startet gar nicht mehr. Die Lüfter von prozi und graka laufen für ca 1 sekunde und das wars dann. mainboard hab ich noch ma neu verkabelt.
     
  8. 3. September 2006
    Jetzt schraubste deinen ganzen PC auseinader und setzt ihn wieder zusammen! Dann gibst du nochmals bescheid
     
  9. 3. September 2006
    Sers,
    ich bin der Kumpel von MoM!

    Wir haben den Rechner komplett auseinandergenommen und neu zusammengebaut, hat sich nix getan!
     
  10. 3. September 2006
    dann halt mal die komponenten nach und nach austauschen und so das defekte teil finden.


    mfg
     
  11. 3. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Das Netzteil testest Du so wie auf dem Foto hier.

    Bild: Tn Php / Download - RR:Suche down?
     
  12. 3. September 2006
    Hab einfach mal das Netzteil getauscht das wars danke vielmals für die potente hilfe ^^
    mfg MoM
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.