Scientology Werbung auf Youtube?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von firstjoe, 16. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    301iwdt.jpg
    {img-src: //i32.tinypic.com/301iwdt.jpg}


    Musste eben doch ein wenig staunen. Wenn sie es schon schaffen auf einer solch großen Plattform wie Youtube Werbung zu schalten, braucht man sich irgendwo doch nicht wundern, das sich soviele leute diesem Verein anschliessen.

    Reagier ich hierbei ein wenig über weil ich diesem Verein wirklich sehr negativ betrachte, oder sehen auch andere eine Gefahr dabei?
     
  2. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    Whuuuut? Was geht denn jetzt ab? Vllt. sind es ja negative Facts, sonst wäre es ja hammer krass!!!
     
  3. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    nein sind es nicht... habe den link mit absicht nicht gepostet, wäre ja kostenlose promo. Man wird auf org domain von scientology verlinkt auf welchem dann ein toles video über die scien kirche kommt.
     
  4. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    bin mal gerade rauf gegangen, da ist nichts mit negative Facts, du wirst auf die startseite von den Verein geführt. Kein Ahnung wie viel die Youtube zahlen, aber der Imageschaden ist hoffentlich höher.
     
  5. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    Ich seh daran nichts schlimmes. Jede Abzock-Seite hat Popups geschaltet, wieso sollten die keine Werbung im Internet machen? Es steht ja jedem frei, denen beizutreten bzw. dem Video glauben zu schenken.
     
  6. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    Hey ManOMeter informier dich mal über Scientology und dann postest du nochmal ,ob du das gut oder schlecht von Youtube findest.
    Naja möglicherweise ist der Geschäftsleister von Youtube Mitglied dieser verkoksten Religion?
     
  7. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    Ich weiss, was Scientology ist. Und um ehrlich zu sein, halte ich die für eine Sekte. Aber die haben bisher kaum Nicht-Mitglieder genervt und die Leute, die deren Zeitungen verkaufen, verhalten sich (zumindest soviel wie ich gesehen habe) auch immer korrekt gegenüber Außenstehenden.
    Ich stimme auch nicht mit allen Ansichten des Christentums überein oder finde alle Grundsätze der Moslems toll - trotzdem dürfen die wegen mir Werbung machen.
    Aber, mein Freund, du unterstellst anderen lieber Unkenntnis und bist intolerant gegenüber anderen "Religionen". Wenn ich alles negative über den Islam oder das Christentum zusammenziehen würde, dann könnte man damit auch viel Propaganda betreiben...
     
  8. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    Naja ich finde es auch ziemlich krass ,dass die sogar schon auf youtube werbung machen, weil es gibt ja auch viele die nicht alles über dise Sekte wissen (scheint hier ja gott sei dank nicht so zu sein ) und dann wird es erst gefährlich da man dann aus Spaß nur mal auf die Seite geht und dann wird man da reingezogen...
    Sehe es aber auch so wie manOmeter ,wenn man weiß was bei Sientology abgeht dann können die auch Werbung machen. Nur wenn man da nicht genau drüber bescheid weiß dann wirds gefährlich...
     
  9. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    nehmt ABP und Firefox und ihr werdet nie wieder Werbung sehen.... . Ist doch egal ob die Werbung schalten ?!
     
  10. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    Ich glaube kaum das YouTube werbung von diesem Verein auf ihrer Plattform erlauben. Wird wohl etwas dauern aber irgendwan sieht das ein Admin und wech is es auch schon.
     
  11. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    Manometer, dem kann ich leider nicht zustimmen. Du stellst es so da, als würde diese sekte passiv agieren und auf die neuen mitglieder warten. Fakt ist leider, das diese leute in allen teilen der gesselschaft vertreten sind und dort auch keinen scham haben zu werben.

    Bestes beispiel ist wohl die schülerhilfe aktion, wo kids von ihren eltern in der annahme sie würden was für die schule lernen hingeschickt werden. Fakt ist aber, das die eltern dafür zahlen, das die kinder für scientology geworben werden und das ohne davon zu wissen.

    Und @Frontyi: Ich mache mir dabei keine sorgen um leute wie uns, die wissen was abgeht und die evtl. auch verstehen, wie das www tickt.

    Aber gerade Youtube ist eine Plattform, wo sich tag täglich leute rumtreiben, die keine ahnung haben was eigentlich abgeht und nur die schönen seiten des www`s kennen.


    Ich denke das Youtube genaustens darüber bescheid weiss. Bisher habe ich dort nur werbung von Nokia oder Mini gesehen. Glaube das es direkt eingekaufte werbefläche ist.
     
  12. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    YouTube ist auch nur eine Organisation wie jede andere und will Geld verdienen. Geld verdient man bei Internetseiten nunmal mit Werbung. Und das Scientology sich sowas am ehesten leisten kann ist nichts verwunderliches. (Meinen Informationen nach kostet es bei ihnen ~250.000 $ um eine "Stufe" aufzusteigen).

    Was ich immer noch verwunderlich finde ist wie viele Leute denen beitreten. ich finde als normal denkender Mensch müsste man sich doch nur mal das Konzept von denen ansehen um zu merken, dass die obersten Gurus damit nur Kohle wie verrückt machen. Umso schlimmer finde ich, dass berühmte Personen die offensichtlich nicht wirklich dumm sind dort Beitreten. (Cruise, Smith, etc.)
     
  13. 16. April 2008
    AW: Scientology Werbung auf Youtube?

    Ich mache mir eher sorgen um die Ansicht mancher Leute. Die würden am liebsten alles verbieten, was ihnen zwar nichts tun - sie aber nicht ausstehen können.
    Und zu Youtube:
    Da sind ganz andere Videos drauf, als so ein Werbefilm der selbsternannten-Weltretter. DAS schadet glaub mehr, also diese Propaganda. Nebenbei bezahlen die dafür - und ohne solche Leute, die soviel Geld dafür bezahlen, gäbs Youtube nicht.

    Abschließend muss ich sagen, dass ich Scientology auch etwas "komisch" finde. Aber man muss gestehen, dass sich die meisten Mitglieder nach außen hin in Ordnung verhalten. Die stehen zwar überall mit ihren Heftchen, aber stehen da nur. Die haben mich bisher noch NIE angesprochen und ich habs auch noch nie gesehen, dass die jemand angesprochen hätten.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.