Scirocco 3 Felgen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von jakes_9210, 15. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2010
    Hallo suche schöne felgen für meinen VW.
    Mein Auto ist in weiß...soll ich denn lieber weiße Felgen oder
    doch schwarze felgen kaufen..
    was sieht denn besser auf einem weißen auto aus?
    die größe spielt keine rolle für mich
    hat denn jemand auch einen scirocco 3?
     
  2. 15. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    Weiße Felgen auf weißem Auto sieht meiner Meinung nach bescheiden aus.
    Habe selbst ein weißes Auto und silberne Felgen. Aber dunklere Felgen sehen eindeutig besser drauf aus. Entweder schwarz (matt oder glänzend, ich würde matt bevorzugen) oder eine Art gunmetal. Sieht sogar noch besser aus.
     
  3. 15. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    Bronzene Felgen kommen meiner Meinung nach auf nem weißen Wagen auch sehr geil.
     
  4. 15. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    Ich würde ganz klar schwarze glänzende Felgen nehmen
    Auf nem weißen Scirocco kommen schwarze einfach viel besser zu geltung.
    Beim Golf und Scirocco würde ich BBS Felgen kaufen kommt einfach geil.
     
  5. 15. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    auf nem Scirocco? Nä Eher 18er, sonst siehts in meinen Augen aus wie n Matchbox-Auto.

    Auf jeden Fall nicht weiss, ich würd anthrazit oder so nehmen, richitg schwarz sieht man viel zu oft.
     
  6. 15. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    nimm das 19" Turbinenrad von VW in silber, oder besser noch hochglanzverdichtet, das sieht sehr geil aus
     
  7. 15. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    Bei weißen Felgen freust dich auch super über den Bremsstaub. Müsstest dir immer extra Bremsbeläge kaufen falls du den schwarzen Bremsstaub nicht haben willst und dann kannst du noch 1x in der Woche den Mist wegputzen sonst haste gute Arbeit das wegzumachen.

    Oder aber du tränkst die mal schön in Klarlack dann hast du es etwas einfacher.
     
  8. 15. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    ich würde schwarze nehmen dann fallen die richtig auf Schwarz glänzend! das sieht hammer aus!
     
  9. 15. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    Hol dir auf jeden fall dunkle Felgen! Wie schon gesagt, weiße Felgen auf nem weißen Auto sieht nicht gut aus. Am besten matt Schwarz.
     
  10. 15. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Scirocco 3 Felgen

    was hälst von den, sehen bestimmt richtig geil aus aufen weißen auto

    dotz_hanzo.jpg
    {img-src: //www.tuning2.de/shop/felgen/radbilder/gross/dotz_hanzo.jpg}
    aez_phoenix_dark.jpg
    {img-src: //www.tuning2.de/shop/felgen/radbilder/gross/aez_phoenix_dark.jpg}
     
  11. 16. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    @ H-W sieht nicht schlecht aus und zwar die linke felge
    was ist das denn für ein Hersteller??
     
  12. 16. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    DOTZ aber diese neuen Designs können meiner Meinung nach nichts. Geh lieber zum 19" OEM VW Rad oder in die Audi Schiene und dann in Poliert oder Gunmetal...
     
  13. 16. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    Die felgen von H-W finde ich hat jeder 2te VW drauf wenn er keine porsche oder Audi S line Felgen drauf hat ^^.

    Bevor du dir Felgen aussuchst solltest du dir vielleicht einen Kopf machen wie der Wagen aussehen soll.
    Weißes Auto schwarze Felgen und fertig?
    Keine Linie nichts garnichts finde ich immer sieht aus wie kein Geld für den Lack daher weiß
    und die Felgen bei Kik gekauft und mit der Spraydose lackiert.

    Finde man sollte schon ne Linie reinbringen ins Auto.
    Und 20" aufn Rocco?
    Soll er noch mehr nen Jeep sein als er e seh schon ist?
    Der sieht dann selbst mit tieferlegung noch aus wie ein Geländewagen.
    Und wenn er einen 1.4TSI fährt bricht der Wagen doch ab bei 20".
    Dann zeigt der Wagen vielleicht immer noch 240 aufm Tacho rennt aber vielleicht real keine 200 mehr..

    Denke man sollte erstmal die Linien festlegen bevor man loslegt.
    Dann sollte man gucken will man optik oder will man optik und Sportlichkeit.
    20" Chromfelgen oder sone 20Kg Tonnen haben nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun.
    Fährt sich auch wie ein Sack Nüsse dann.

    Also mach dir erstmal gedanken wie das Design werden soll vom ganzen Auto und was du machen möchtest.
    Sonst sieht man echt aus wie jeder auf der Straße.
     
  14. 16. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    wie ein jeep? naja aus welchem land kommst du denn

    wenn schon denn schon, hier nen Kundefahrzeug der es richtig gemacht hat:
    Bild
    dann noch ein weiterer und diesmal auf 21" :
    Bild
    hat sich dann zwecks Tacho aber auf 20" umentschieden:
    Bild

    alles unter 19" sieht darauf aus wie winterreifen und 19" naja wenn man nicht viel umarbeiten will ok, aber 20" sind dafür nunmal gemacht!
     
  15. 16. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    hol dir 19er von bbs
    damit machste nix verkehrt und es sieht gut aus, aber bloß nix in schwarz etc...
    {bild-down: http://www.mycarportal.net/wp-content/uploads/2009/03/black-volkswagen-scirocco-photoshoot.jpg}


    solche z.b.

    20 zoll is zu groß und du musst deine radkästen bearbeiten und den lenkeinschlag
    die ganzen gezeigten autos sind showcars, die haben nix mit der realität zu tun und zudem sind die kisten viel zu tief fürn tüv
    alle die hier von hol dir schwarz matte reden haben keine ahnung von tuning
    die felgen wirken auf den autos so gut weil alles stimmt auf dem bild... tiefe, lichtverhältnis, winkel etc. wenn nicht sogar nachbearbeitet wurde
    normal wirken die keineswegs so und schwarze felgen wirken optisch immer kleiner
     
  16. 16. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    Das stimmt schwarze wirken immer kleiner.

    MostWanted ja man kann ihn richtig runter setzen,
    andere werden sich aber freuen das zu sehen also bleibt er quasi nen Jeep.
    Die haben dort alle Gewindefahrwerk drinn auf deinen Fotos.

    Der weiße dort mit den Felgen wirkt richtig billig sry.
    Die Felgen passen sowas von garnicht zum Auto wie auf den meißten nicht.

    Und wieso hat er sich zwecks Tacho auf 20" umentscheiden?
    Was der Tacho serie anzeigt ist fast immer schon ein riesen armenmärchen,
    aber auf den Felgen in den Dimensionen geht doch eh nichts mehr.
    Bei sowas kann man nur noch auf Showcar aus sein, die Felgen da bremsen schon richtig ordentlich.

    Und darunter da dieser Singelframe ansatz sieht auch etwas ... aus.
    Der Wagen bis auf das Chrom kommt einfach nur Serie und langweilig.
    Wieso setzen Leute die eh auf Showcars bauen keine Akzente?
    Verstehe das immer nicht hauptsache 80/70 runter 19-20" Felgen drauf und Ansätze ran fertig.

    Es ist alles geschmackssache.
    Aus einem Rocco kann man wirklich einiges an Optik raus holen.
    Aber manche verunstalten ihre Autos wirklich derart...
     
  17. 16. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    keines dieser autos hat auch nur im ansatz noch was mit der serienleistung geschweige denn mit der serien karosse zu tun. und show Wagen werden niemals die Rennstrecke sehen oder getreten wie bekloppt...

    und wer performance will, sollte sich niemals nen scirocco kaufen .

    Alleine die vorderen Kotflügel kosten mehr als die meißten autos hier

    desweiteren fahren alle dieser Fahrzeuge mit TÜV.

    Und wegen dem billig aussehen etc. gut jedem sein Geschmack, aber jedes dieser Autos ist in der Scene mitlerweile schon Kult...

    sicher kann man auf nem rocco auch 19" fahren oder wer Performance will muss sogar auf 18" umsteigen aber wozu? Weil der Motor bei 240 PS am Ende ist und dann Eingriffe in die Hardware gemacht werden müssen die hier eh kaum kemand bereit wäre zu zahlen? Und wenn doch, was hätte er dann? Eine Frontgetriebene schwanere Seekuh die vor Kraft nicht laufen kann?
    Perfomance fängt beim Antrieb an und da ist der Rocco schon am ende
     
  18. 17. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Scirocco 3 Felgen

    1087.jpg
    {img-src: //www.komplettradshop.de/artikelbilder/1087.jpg}


    1015.jpg
    {img-src: //www.komplettradshop.de/artikelbilder/1015.jpg}


    ich glaube die würden auch bei weiß gut aussehen.



    quelle

    ich glaube die oberen hole ich mir nächstes jahr, weil die sind echt hammer
     
  19. 17. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    Ich kenne genug Frontkratzen mit Leistung die wegkommen das man denkt man hat den Rocco gerade geparkt.
    Es ist auch eine Frage der Reifen und was da fürn Fahrer hintersitzt.
    Wenn man mit seinem ESP gedünste da rumeiert ist das kein Wunder das da nichts passiert.

    Und naja ich kann diesem Scirocco Hype nichts abgewinnen.
    Es ist mal kein bider VW und auf einmal ist er toll denn es ist ein VW.
    Naja wie dem auch sei.

    Viele die ich kenne machen Hardwareeingriffe in ihren Fahrzeugen.
    Die einen bauen es auf Show um die anderen um schnell um die Zicke zu fahren.
    Soweit ich das aber überblicken kann ist da kein VW Fahrer dabei.

    Es kommt ja auch immer darauf an was man will.
    Die Geschmäcker sind ebend verschieden.
    Viele kaufen ebend nur nach optik ohne wirklich sich nen Kopf zu machen oder etwas Ahnung zu haben.
    Aber auch um es so zu sagen.
    Bei 240PS spürt man auch nen riesen Unterschied zwischen 17 und 21 Zoll und das nicht zu knapp.
    Somal die Serienradkombi von VW eh schon immer nichts in Richtung Motorsport war.
    Aber darüber kann man sich ewig streiten.

    Und wenn mal bei VW ein Kotflügel keine 15EUR kostet ist es gleich so teuer wie die meißten Autos hier?
    Naja man muss auch sagen die meißten die nen Scirocco fahren bekommen das Teil von Mammi/Pappi/oma oder Opa finaziert .
    Da sollte man lieber stolzer sein auf sein eigenes Auto auch wenn die Bude nur 200EUR kostet.

    Manchmal ist weniger mehr.
    Auch was die Kernaussage betrifft.

    Mit meiner Aussage wollte ich nur andeuten das große schwere Felgen Leistung rauben.
    Kenne hier auch welche die nen A4 Cabrio 1.8T gechippt fahren mit 20" Chromfelgen und meinen,
    sie haben 200PS also fahren sie auch in dieser Klasse und sehen, weniger kräftige Fahrzeuge ehr abwerten ins Auge.
    Und sich dann wundern wenn nen gut gehender 130PS dem Audi mal ordentlich wegdrückt an der Ampel.
    Auch andere die einen 2.0T fahren wo V8 drauf steht und dann ihre Kinnlade in den Keller fällt.
    Manchmal ist weniger mehr.
    Wollte ihn nur darauf aufmerksam machen das der Leistungsverlust nicht unerheblich ist.

    Hier ein Beispiel was der Serienverlust schon ist.
    Audi A3 1,8 T
     
  20. 17. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    nunja die kotflügel sind nicht von VW aber das ist ja auch egal die werden vom Pfeffer gemacht...

    desweiteren sind die verbauten 20" Schmiederräder und schon für 20" leicht genug und wie ich schon sagte keiner der oben gezeigten Sciroccos ist auf Performance ausgelegt, warum auch? Ist nunmal ein Scirocco

    Ich selbst kenne das ich fahre auch mitlerweile 18" auf nem kleinen Ibiza (6K) aber ich kann nunmal nicht anders da die Bremse sonst einfach nicht passen will.
    Ich bin eher der Typ der schnell um die Kurve und geradeaus möchte, wenn ein Kunde aber Tief und das mit großen Felgen will bekommt er das auch. Ob da jetzt nen Sinn hinter ist, naja wo ist der schon beim Tuning
     
  21. 17. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    Um mich der Diskussion der Farbwahl anzuschließen:

    imo ist mattschwarz am besten, schön pulverbeschichtet und dann ne gute Form, welche die langwielige aber edle Farbe wieder zum eyecather macht
     
  22. 17. August 2010
    AW: Scirocco 3 Felgen

    MostWanted ich weiß ja nicht was für eine Bremsanlage du fährst auf deinem Ibiza.
    Aber ich fahre das kleinste was machbar ist und das ist 16".
    Und diese passt auf einer 304mm 6Kolben Anlage drauf.

    Für ne 356iger 8Kolben braucht man 18".
    Die Bremse hat aber dann die Dimensionen von einem RS4 Biturbo nur mit 4Kolben mehr an der Backe.

    Würde auch nicht unbedingt einfach nur stumpfe schwarz matte Felgen nehmen.
    Jeder 3te weiße hat schwarze drauf oder weiße.
    Kommt dermaßen langweilig ohne Akzente.
    Mach ihn lieber weiß/rot/schwarz oder so mit roter Bremsanlage und eventuell nem Schriftzug.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.