.scr datei ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von LuckyS, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2008
    Hab gerade bei 3dl.am nen Song geladen, nach dem entpacken wars ne .scr Datei, ich hab die ganz schnell ausgeführt, habe nicht damit gerechnet das da keine mp3 ist, was ist das jetzt für eine Datei?

    Es kam aber ne Fehlermeldung, ich hab die aber dummerweiße auch weggeklickt! Hmm...

    Hier ist der Link, ich weiß nicht wie ich das überprüfen soll:

    http://rapidshare.com/files/

    Ausgepackt: Shaggy ft Trix and Flix - Feel The Rushrar.scr
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: .scr datei ?

    scr is normalerweise screensaver, schau mal unter Anzeige=>Bildschirmschoner nach ob da was neues is, ich würd aber auf jeden Fall mal n Virenprogramm rüberlaufen lassen

    http://www.virustotal.com/analisis/40b77676a2511c0468719dfacb186644
     
  3. 27. Juni 2008
    AW: .scr datei ?

    Gibt es ein Online Service wo ich die File hochladen kann damit die überprüft wird weil ich derzeit ohne Schutz unterwegs bin....
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: .scr datei ?

    .scr is eine art der ausführbaren dateien.

    du hast jetzt mit 99% warscheinlichkeit einen trojaner.
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: .scr datei ?

    In wirklichkeit ist diese datei ein SFX Archiv (Selbstextrahierendes Archiv), wenn du nicht weisst was das ist: Selbstextrahierendes_Archiv

    Benenne "scr" in "rar" um (ohne "" natürlich) und entpacke es einfach z.B. mit WinRAR... innen drin findest du ein passwort stealer (svchost.exe) und eine mp3 datei.

    Wenn du die datei nun wirklich ausgeführt hast, hat der Böse nun alle deine Passworter... also ändere alle Passwörter so lange du noch kannst.
    Die Passwörter werden an diese email geschickt: dbeersteal@yahoo.de

    Ahja und die exe klaut wirklich nur deine passwörter, sonst macht sie nichts, brauchst also nicht dein PC deswegen durchsuchen.
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: .scr datei ?

    Meinst Du mit Passwörter die, die in Mozilla gespeichert sind?

    Oh mein Gott...
     
  7. 27. Juni 2008
    AW: .scr datei ?

    ALLE PASSWÖRTER , alle daten von dir , evt. bankverbindungen , wow accounts ect.
    mein tipp , format c + firewall nach neuinstallation und av nach neuinstallation , falls du keine firw. hast , mach es sofort...
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: .scr datei ?

    Ich habe eine Standard Firewall im Router denke ich, ...aber die wird wohl nicht reichen!

    Also erstmal ALLE Passwörter ändern oder erstmal FORMAT C ?

    Bitte schnell antworten dann zieh ich den LAN KAbel..
     
  9. 27. Juni 2008
    AW: .scr datei ?

    Manchmal denke ich das ich an eine Wand rede... Lese meinen Beitrag genau durch! Ich lüge nicht und ich habe 100%ig recht.
    Du brauchst nicht formatieren und du brauchst deswegen dein pc nicht durchsuchen, weil die exe nur deine passwörter klaut....






    *closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.