Screenshot oder Videos im game??

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von sHarEk, 21. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juli 2007
    Hallo,
    ich suche ein Programm das es mir ermöglicht kleine Videos oder screenshots in games zu machen!!
    aber ich will ein Programm das den Spielverlauf nicht beinflusst!

    z.B bei Fraps...wenn ich da den Aufnahme Button drücke laggt des ganze Spiel! Das soll nicht sein!

    Hab die Sufu benutzt aber nichts spezifisches gefunden!!

    Gute antwort natürlich BW!!

    mFg sHarEk
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juli 2007
    AW: Screenshot oder Videos im game??

    Das das game bei dir "laggt" liegt daran, dass das Programm einfach die ganzen Resourcen deines Pcs aufbraucht. Was du als alternative machen kannst, ist zu schauen ob dein Game es dir erlaubt eine Demo aufzunehmen und man die später abspielen kann (geht bei CS glaube ich). Dann spielste einfach und nimmst das Spiel über den Spielinternen Player auf. Wenn du fertig bist startetst du Fraps und lässt die Demo einfach abspielen wärend du mit Fraps aufnimmst.
    Weiter Programme kenn ich nicht. Screenshots kann man doch bei jedem Game machen mit einer F-Taste.
     
  4. #3 21. Juli 2007
    AW: Screenshot oder Videos im game??

    HiHo!


    Naja Fraps ist halt von der Qualität her genial.
    Als alternative kenn ich da Gamecam: http://www.planetgamecam.com/
    Braucht deutlich weniger Rechenleistung!

    Die Quali ist halt eben nich sooo toll, aber probiers doch einfach mal aus :D


    Greez

    mynext
     
  5. #4 21. Juli 2007
    AW: Screenshot oder Videos im game??

    Danke für die Tipps!

    Wenns möglich ist ein Programm zu finden dass die Rechnerleistung nicht so in anspruch nimmt und gute Aufnahmen macht!

    Für weitere gute Antworten Bw sicher!!

    mFg sHarEk
     
  6. #5 21. Juli 2007
    AW: Screenshot oder Videos im game??

    Du musst damit rechnen, dass solche Programme IMMER starken Einfluss auf die Rechenleistung nehmen.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das bei den Programmen so, dass die jeden 2 (oder von mir aus auch 3. oder 4.) Frame "abfangen" und eben daraus das Video machen, was dann natürlich ein Halbierung der FPS zur Folge hat. Ob alle Programme dieser Art so funktionieren, weiß ich nicht, aber ich halte es für vorstellbar.
     
  7. #6 21. Juli 2007
    AW: Screenshot oder Videos im game??

    Frage besteht immer noch..

    is halt so wichtig mach heute ne lan und wollte colle aufnahmen machen!!

    mFg sHarEk
     
  8. #7 21. Juli 2007
    AW: Screenshot oder Videos im game??

    musste den beitrag zweimal schreiben weil einmal mein pc abgekakt is ^^

    bei steam games kannst du demos aufnehmen!
    einfach in die console schreiben record name [ für name einen gewünschten namen einfügen]
    stoppen tut die demo selber wenn du aus cs oder so rausgehst...
    console macht man bei source spielen so auf:
    auf das spiel rechtsklick->einstellungen->startoptionen festlegen->-console

    die demos findest du dann im cs ordner!

    abspielen kannst du sie so:

    in die console playdemo name eineben oder mit einem demoplayer

    mit dem demoplayer kannst auch die schnelligkeit und so bestimmen ;)
    hats en paar nützliche sachen dabei :)

    viel spaß damit ;)

    so far...

    edit///

    screens kannst du machen indem du in der config die sich im cs ordner befindet eingibst:

    bind "F5" "jpeg"

    jedesmal macht er dann nen screen ;)
    config danch aber bittte schreibgeschützt machen

    die screens findest du dann im ordner cs screenshots

    mit xfire kannst du auch screens machen musst unter optionen schaun ;) und du kannst deinen kumpels immer nachjoinen ;)

    viel spaß bei der lan!
     
  9. #8 21. Juli 2007
    AW: Screenshot oder Videos im game??

    thx for answer..bw raus

    aber wir zocken hauptsächlich battlefield vietnam!!

    mFg sHarEk
     
  10. #9 21. Juli 2007
    AW: Screenshot oder Videos im game??

    Also was sehr gut sein soll, allerdings shareware ist, ist Camtasia Studio. Aber wie bereits gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit ruckelfrei läuft. Aber wenn es mit irgendwas annähernd ruckelfrei läuft, dann damit.
     
  11. #10 21. Juli 2007
    AW: Screenshot oder Videos im game??

    Ich empfehle dir "GameCam", denn dieses Programm ist nur dazu da um Videos von Spielen aufzunehmen, wenn man spielt.

    Zu finden ist das Programm auf: http://www.planetgamecam.com/?locid=download

    greetz, sirhC
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Screenshot Videos game
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.800
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.355
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    969
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    272
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    201