screenshot von einem laufenden film

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von noxrider, 15. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2006
    hallo!

    ich möchte gerne einen screenshot von einer dvd machen. leider geht das bei mir nicht. ich habe paint und photoshop cs.

    immer wenn ich druck drücke und dann einfüge, kommt, sobald ich das bild gespiechert habe nur ein schwarzer fleck.
    wie genau muss ich vorghen?

    danke im vorraus

    noxy
     
  2. 15. Juli 2006
    hiho.....

    Du musst das video mit "Power DVD" öffnen.
    Bei Power DVD kannst du im Müne auf eine schwarze Kamera drücken(Screenshot)
    Mit Rechtsklick auf die schwarze Kamera kannst du Einstellungen durchführen.
    Den Screen kannst du dann bei Paint einfügen.

    MFG Makka
     
  3. 15. Juli 2006
    wenn du aufm PC videos guckst kannst du nur mit dem Programm mit dem du das anchaust Screenshots machen. Entweder PowerDVD oder WinDVD usw...
     
  4. 16. Juli 2006
    Power DVD .......musste einfach C drücken...dann in Paint einfügen....
     
  5. 16. Juli 2006
    nimm den VLC.
    damit gehts ganz einfach, sogar wie oft eins gemacht werden kann - periodisch kann mans einstellen!
     
  6. 16. Juli 2006
    Alternativ kannst du auch die Hardware-Beschleunigung deaktivieren, damit das Videobild auf dem Screenshot sichtbar ist. (Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung usw)
     
  7. 16. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Thema erledigt, in Zukunft bitte vorher die Suchfunktion benutzen.

    search: http://board.raidrush.ws/search.php?searchid=893343

    -closed-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.