Screenshot

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von blablub, 27. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2007
    Hallo, ich habe über unser Heimnetzwerk eine Verbindung zwischen meinem und dem PC meiner Schwester hergestellt und alle Dateien freigegeben. Nun mein Problem: Ich habe gehört, dass ich einen Screenshot von dem machen kann, was sie gerade auf dem Bildschirm hat und mir das dann anzeigen lassen kann!
    Ich hab natürlich schon gegoogelt, nur LinkeSOFT ScreenShot Capture Palm Screens das hier gefunden.
    Danke für euere Hilfe, BW ist Standart.
     
  2. 27. April 2007
    AW: Screenshot

    Du kannst mit Programmen wie VNC sogar sogar komplett gucken, was sie macht.^^

    Aber.. Wieso willst du das? ;D So interessant?^^
     
  3. 28. April 2007
    AW: Screenshot

    Über remotefunktion kannste auf ihren rechner kommen.

    Vorraussetzung dürfte eigtl nur das aktivieren sein. Ich kann mit meinem router remoteverbindung akitivieren oder deaktivieren. Das geht aber auch bei windows

    Rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> remote

    Da musste halt die harken setzen
    Ich kann mir schon vorstellen wieso du das machen willst nur verstehen kann ichs nicht wirklich
     
  4. 28. April 2007
    AW: Screenshot

    ich kann dir auch nur die remote verbindung empfehlen, musst du nichts extra installieren und kannst die recht leicht auf ihrem pc anschalten.. problem ist nur, wenn du dich via remote einloggst, wird sie an ihrem pc abgemeldet bzw der pc gesperrt.. etwas eleganter waere da die methode via vnc, da musst du auf ihrem rechner aber nen vnc server installieren, und wenn du guckst und die maus bewegst, merkt sie es natuerlich auch etc..

    ansonsten gibt es, soweit ich weiß, keine moeglichkeit, nur ueber simple netzwerkfreigaben screenshots vom desktop o.ä. zu machen
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: Screenshot

    also erst mal danke für alles was bisher gekommen ist, es hat mir wirklich weitergeholfen. Wo ich zuerst nur einen Screenshot von Bildschirm machen wollte kann ich jetzt den PC fernsteuern. Nicht schlecht!
    Nun kann ich allen, die es ähnlcih machen wollen, folgendes Pordukt empfehlen:

    UltraVNC VNC Remote Support Software Desktop Control Free Opensource

    BW habta
     
  6. 1. Mai 2007
    AW: Screenshot

    ich find eigentlich radmin am besten, oder wenns weng was anderes sein soll, mein webinterface

    radmin:
    Radmin - Schnelle Fernsteuerungs-Software - Home
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Screenshot

    MasterEye st ein sehr gutes Programm dafür ist aber auch relativ teuer....ist halt für Schulen gedacht damit der Master-PC also der Lehrer gucken kann was seine Schüler so am Rechner veranstalten

    http://www.mastersolution.de/index1377443.htm
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Screenshot

    wow darüber hab ich noch nie was gehört naja bin auch inet noob das is ja geil dann kann ich ja immer auf lans usw gucken wer s oder sonstiges guckt oder amcht cool danke
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: Screenshot

    nee, kannste nicht denn dafür müsste das mastereye auf jedem rechner installiert sein und du müsstest der einzige admin sein^^

    btw: mastereye kann man ganz einfach unter "Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste" deaktivieren,
    das machen wir immer in der schule

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.