Screenshot

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dr.FL!P, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2006
    hey Leute!
    Ich hab eben versucht, einen screenshot von einem Film zu machen um diesen dann hoch zu laden, aber mit der Taste "Druck" und dann in Paint einfügen klappt das irgendwie nit so gut !
    Über Tipps würd ich mich freuen, thx
     
  2. 10. September 2006
    AW: Screenshot

    Hi, also ich glaub erstens geht das nur bei Windows XP.

    Hier die Anleitung: An der richtigen Stelle drückst du die "Print Screen / SysRq -Taste" (auf deutsch "Drucken")

    Dann klickst du auf den Desktop mit der rechten Maustaste, wählst "neu:" , "neue bit-map".

    Wenn diese erstellt ist, öffnest du sie mit "Microsoft Paint".

    Sobald sich das Programm geöffnet hat, hällst du die linke "STRG"-Taste gedrückt und tippst dazu noch mal die "v"-Taste an. Dann siehst du dein Screenshot.

    Nun noch abspeichern als .jpeg-Datei. Dafür gehst du auf "Datei", "Speichern als...", und dann wählst du beim Dateitypen die ".JPEG"-Einstellung aus. Dann denkst du dir den Dateinamen aus, oder überschreibst die vorhandere Bitmap mit der neuen .JPEG-Datei.


    Hoffe für dich, dass es jetzt klappt.

    MfG.
     
  3. 10. September 2006
    AW: Screenshot

    Nene, das ist immer die Sache mit Screenies bei Filmen. Im Grunde geht's ganz einfach.
    Bei VLC z.B. geht es unter <Video> - <Schnappschuss>. Der Screenie wird automatisch in den Eigenen Dateien abgelegt.

    So oder so ähnlich geht das mit fast allen Playern.
     
  4. 10. September 2006
    AW: Screenshot

    Ich glaub, wenn du dir das Programm "Fraps" runterlädst, kannst du auch in Filmen Screenshots aufnehmen, bzw. ganze Filmteile aufnehmen. Das Programm ist zwar in erster Linie für Spiele gedacht aber für Filme funktierniert es glaube auch.
     
  5. 10. September 2006
    AW: Screenshot

    Das Problem an VLC ist, dass die Quallität sehr sehr schlecht ist!

    Ich finde dass die Quallität mit PowerDVD am besten ist. Dort einfach "c" drücken, oder im Control Pannel auf Frame Speichern. Du hast dann einen Snapshot davon in der Zwischenablage. Dann einfach im Paint einfügen. Wenn du es direkt speichern willst kannst du das in der Konfiguration einstellen. Dazu die Konfiguration öffnen -> Erweitert und dann bei Schnappschuss einstellen was man möchte.

    Ich hab dir auch mal den Image Grabber geupped. klick mich
    Mit dem Tool kannst du auch mehrere zufalls Screenshots aus einem Film machen.
     
  6. 10. September 2006
    AW: Screenshot

    Screenie funzt auch mit Nero Showtime

    naja ich erläutere dir maln grund warum deine Methode ned funzt:

    Der Player spielt das alles über die Grafikarte ab um den Prozesor zu entlasten und die Drucktaste nimmt halt nur alles was sagen wir mal übern cpu geht auf

    Lösung: stell die Hardwarebeschleinigung aus dan funzt das auch mit der Drucktaste
     
  7. 10. September 2006
    AW: Screenshot

    Es gibt mit Sicherheit 100 Programme die Screenies machen können. So zum Beispiel auch Media Player Classic der auch Thumbnails erstellen kann. VLC ist aber mit Abstand am schlechtesten (meiner Meinung nach)
    Und die beste Erfahrung hab ich mit PowerDVD.
     
  8. 10. September 2006
    AW: Screenshot

    Ja, oder mit Fraps wie ich schon oben geschrieben hab, was es auch als kostenlosen Download gibt für ne Trail
     
  9. 10. September 2006
    AW: Screenshot

    Du kannst auch beim Windows Media Player -> extras -> optionen -> leistung, und dort den balken bei Videobeschleunigung ganz nach links (zu "keine") schieben, und dann ganz normal einen screenshot mit Druck machen. Und wegen der qualität, ich würde es in photoshop einfügen, und dort mit etwas höherer qualität speichern.
     
  10. 11. September 2006
    AW: Screenshot

    hi also wenn du nur ein paar bilder aufnehmen wilst würde ich es am lmit diesem versuchen Downloads.de - Download von Freeware Shareware Software Programme Spiele MP3 Virenkiller Musik Filme kostenlos download aber wenn du den ganzen film streamen willst musst du den hier runterladen Web Stream Recorder Pro 1.3 - Free download and software reviews - CNET Download.com
     
  11. 11. September 2006
    geht auch anders

    Pass auf, das einfachste is du hohlst dir Fraps
    geiles programm zum screenshoten und auch "abfilmen"
    mit druck und dann einfügen geht nicht mit playern
    hohl dir am besten ne registriete version von fraps, ne gecrackte halt, dann kannse format aussuchen. einfach auch mal Fraps googeln

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    chess is a fun sport when played with shotguns
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.