screeny upp programm machen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von naz, 1. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2006
    hi..

    kann mir einer von euch ein kleines tool machen..
    wenn ich z.b. auf print screen taste drücke..
    soll dieses tool ein screeny machen und auf mein ftp server hochladen.
    den ich davor irrgendwo eingeben müsste

    ?????
    könnte einer sowas machen?
    sind 4 10er drin
     
  2. 1. Mai 2006
    schau mal hier vorbei: sau.frubar.net/

    da werden die bilder automatisch hochgeladen. du findest dann deine bilder auf der startseit wieder. allerdings werden sie net auf deinen FTP hochgeladen und alle können sich deine screenshouts anschauen...
     
  3. 1. Mai 2006
    ist zwar nett gemeint.. aber leider sind das höchstpersönliche bilder
    aber 10er hab ich dir tortzdem gegeben
     
  4. 2. Mai 2006
    nimm dir halt die source von sau und code es dir um, sollte eigentlich kein weiteres problem sein (ist in delphi geschrieben)
    MfG,
    didda

    PS: änder den threadtitel mal in was passenderes
     
  5. 2. Mai 2006
    kannst du mir näher sagen wie ich das machen kann
    diese komischen compiler sind alle in dos modus irrgendwie..
    und muss ich nur die .res datei ändern?..
    was ist denn der rest ^^
     
  6. 2. Mai 2006
    habe vor einiger zeit mal nen screeny maker gemacht. wenn du auf deine ip übern browser und nen bestimmten port gegangen bist hat er nen ankuellen screen gemacht und den geuppt.

    falls interesse kann ich den mal fertig machen und rlsen
     
  7. 2. Mai 2006
    Gibt doch Programme mit denen du Screenshots automatisch speichren kannst, danach kannste sie ja manuell uploaden....
     
  8. 2. Mai 2006

    Ich denke auch dass der Aufwand viel zu groß ist,extra ein Programm zu coden um die Screens hochzualden.So viel Arbeit ist das doch nicht wenn man die Bilder manuell hochlädt.


    Das Wiesel
     
  9. 2. Mai 2006
    doch.
    hätte ich keinen gescheiden grund. dann würde ich auch auf sowas verzichten..
    aber ich muss manchmal jede 10 sekunden ein neuen screeny machen.. und dann einen schicken
    das stresst
     
  10. 2. Mai 2006
    ich habe das hier mal getestet sau.frubar.net/
    und da hab ich eine funktion gefunden die ganz hilfreich währe eigendlich für die Proggs die ihr machen wollt...

    link in zwischenablage speichern...

    sollte vieleicht ne config.ini geben wo mann den link einstellen kann z.b.

    Code:
    link= http://lol.de/img/$pic
    ist nur ein vorschlag. aber sehr nützlich..
    währe auch interresiert
     
  11. 5. Mai 2006
    Muhaha, wär echt toll wenn jemand das Prog. coden würde!! Such so was auch schon seit geraumer Zeit!! Wenns jemand fetrig gecodet hat, soll er es bitte hier posten!!

    THX schon mal

    MfG
     
  12. 5. Mai 2006
    wie gesagt, bin dabei es zu coden. ABer kann nochn bissle dauern, da ich nicht genug Zeit hab und außerdem will ich, dass das Prog ein bischen Umfangreicher ist.

    mfg r90
     
  13. 5. Mai 2006
    naja also ich habe hier ne funktionstüchtige version, die noch nicht ganz fertig gestellt ist, ich bau noch ne funktion ein, mit der man den screen auch auf imageshack uppen kann, und ne vorschrittsanzeige für den upload.

    http://kingka0s.ki.funpic.de/ScreenshotManager.exe
     
  14. 6. Mai 2006
    Die Taste "druck" auf deiner Tastatur, wo du auch normal Screenshots machen kannst.


    Zum Programm: ganz nett, was jedoch noch fehlt: ein "Minimieren" knopf, und was er bei mir irgendwie net macht, den Pfad zum speichern der Bilder speichern. Ich komm immer wiede in dem Ordner raus, in dem die exe liegt. Jo und imageshack funktion o.ä. wär halt net schlecht



    Aber sonst nice


    Gruß, Ruge
     
  15. 6. Mai 2006
    UPDATE: http://kingka0s.ki.funpic.de/ScreenshotManager.exe
    - fixed: einige optionen wurden nicht gespeichert
    - added: minimieren-button
    - added: fortschrittsanzeige beim upload

    Richtig.

    hinzugefügt, ursprünglich war das so gedacht, dass man das tray-icon benutzt zum minimieren ;D

    gefixt. qualität wurde übrigens auch nicht gespeichert.

    thx ^^
     
  16. 6. Mai 2006
    lesen und verstehen
     
  17. 6. Mai 2006
    also erstmal noch ein thx an kingkaos ^^
    das ding ist echt der hammer...
    aber wie in der PN schon gesagt wenn ich im tray auf den icon klicke und dann doch nix auswählen will und z.b. wo anders hinklicke.
    dann bleibt dieses popup dingsbums noch da
     
  18. 6. Mai 2006


    Deswegen gibts ja jetzt die neue Version mit dem Minimieren Button



    Ansonsten was noch gut wäre wenn du mal nochmal zeit hast :


    - Mann kan die zusammensetzung der http URL nach dem Upload die kopiert werden soll auswählen. Zb. http://meinedomain.de/%meinOrdner%/%meinScreen%/ Da es manchmal ja auch sagen gibt, wo ftp server =/= Http Adresse is
    - kleiner Sound zur kenntniss, dass ein Screen gemacht wurde
    - möglichkeit des direkten öffnen des Screens in einem Programm der Wahl zur bearbeitung
    - hmm vllt noch ne Dauer Screen funktion wie alle 5 sekunden nen Screen machen (un evtl. uploaden)
    - Imageshack o.ä. hinzufügen natürlich


    So, das wars dann auch schon xD


    Dann dürfte das Prog alles können was man brauch und was auch professionelle Screeny Progs können


    Gruß, Ruge
     
  19. 6. Mai 2006
    Hi,

    find das Programm echt gut.

    Verbesserungsvorschläge:

    - Dateityp auswählbar (jpg, png, bmp, usw)
    - Eine Funktion das nur vom aktiven Fenster ein Screenshot macht (Gibts bei Windows auch: alt + druck)
    - Mehr Anbieter einbinden nicht nur imageshack.us
    - Wenn man 'Upload auf eigenen FTP-Server' ausgewählt hat + 'Zwischenablage nach dem hochladen' sollte man gefragt werden ob man den ftp:// link mit username + password kopieren möchte oder http:// oder ftp:// ohne username + password

    Bug(s):

    - das Programm ist nicht in der Taskleiste, also im Tray ist es aber nicht in der Taskleiste wenn man es öffnet


    Sonst finde ich das Programm klasse!
     
  20. 6. Mai 2006
    ich glaub das ist absicht..
    find das auch besser so ^^
     
  21. 6. Mai 2006

    Ich glaub du verstehst mich falsch
    Also wenn man das Programm öffnet ohne es danach zu minimieren und dann auf ein anderes Fenster klickt dann ist das Programm weg (Nur noch im Tray), kannst keine Einstellungen mehr vornehmen!
    Dann muss ich es erst wieder schließen und neustarten um eine Einstellung zu ändern
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.