[Script] bat datei die folgendes macht:

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mazen2004, 12. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2005
    bat datei die folgendes macht:

    SIe soll alle dateien bei denen eine "0" als Name vorkommt zu einer 2 machen... und alle "2" in eine "1".

    also erst 2 in 1 dann die 0er in 2.

    geht das?
     
  2. 12. Dezember 2005
    Jo mein Vorschlag wäre das hier;

    Das hier so in ne text datei schreib und sie dann in .bat umbenennen.

    rename *0*.bmp 2*
    rename *2*.txt 1*

    (du ersetzt hier einfach die bmp endung in eine andere oder alle die du ändern willst)
    Das einzig dumme daran ist er ersetzt nur einmal eine 0 oder 2 zu 2 bzw 1 daher musst du mehrere Durchgänge straten für entsprechende Anzahl, ich hätte momentan keine Idee wie man das mit Kommandozeilenbefehlen sonst hinbekommen kann. Evtl. mit ner Variable aber dazu fehlt mir gerade die Zeit zum probieren.

    Bye
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.