Script, das Textdateien editiert

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von alienalireal2, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2006
    Moin,

    ich suche ein PHP-Script, welches TXT-Dateien auf einem server editieren kann also ich öffne das script und editiere es wie im editor lokal, nur das ich die TXT nicht runterladen brauche, sondern direkt aufm server bearbeiten kann. Passwortabfrage wäre auch cool. Danke schonmal.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juni 2006
    mit Hilfe von flash fxp kannst du das wunderbar machen. Einfach mit dem Server verbinden, rechtsklick auf die datei--> edit. Dannach speichern und schließen und flash fxp die datei aktualisieren lassen.
     
  4. #3 25. Juni 2006
    Ich denke mal, dass ers aber im Browser machen möchte, um die Funktion zu ermöglichen, ohne einen FTP-Account zu vergeben (Beispielsweise)..
    Das ist meiner Meinung nach mit PHP möglich.. Meine auch vor Kurzem etwas im Quakenet PHP Tut darüber gelesen zu haben. Googeln sollte denke ich auch schon etwas bringen. Solltest du Erfahrung mit PHP haben, lkönntest du dir ja auch mal das Burning Book auf Woltlab.de angucken, da gibts ne Funktion im Adminbereich, mit der du die Templatedateien des Guestbooks editieren kannst.
    Den Quelltext müsstest du dann etwas abwandeln und dann hättest dus ;-)
     
  5. #4 25. Juni 2006
    Hier mal eine schöne Auflsitung, die du brauchst, um es zu realisieren:

    http://www.php4-forum.de/datei_funktionen.htm?PHPSESSID=


    Passwortabfrage is ja wohl easy ;)

    wenn du nich nur links brauchts, sondern das ich es machen soll, meld dich bei mir per pn, dann bekommste icq oder so....

    ps:

    Ja, die gibt es, aber dort siehst - du wie du schon sagst - NUR die Templates und NICHT den PHP code ;)

    // edit: achja, ich denk mal nicht, dass die mit txt dateien arbeiten, sondern mit mySQl, denn txt-dateien bei nem guestbook? unschön und nich so praktisch^^

    mfg

    cydoc 8)
     
  6. #5 9. August 2006
    Cydoc meldet sich nciht mehr. Wäre jemand anderes vllt bereit dazu?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Script Textdateien editiert
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.191
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.696
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.976
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.342
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    920
  • Annonce

  • Annonce