[Script] Frage zu Autoit

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Proco, 9. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    Frage zu Autoit

    Hi @ all!!

    Ich ätte ne kleine frage zu Autoit:

    ICh will ein script schreiben, das automatisch den Inetexplorer öffnet und dort aufeine bestimmte seite geht. Jetzt hab ich aber ein paar probs:

    Hier das Script:

    Send ("#r")
    WinWaitActive ("Ausführen")
    Send ("C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe")
    send ("{enter}")
    if WinExists("T-Online: Themen - Service - Shopping - Microsoft Internet Explorer") then
    sleep (10000)
    if not WinExists ("T-Online: Themen - Service - Shopping - Microsoft Internet Explorer") then exit
    Controlsendtext ("T-Online: Themen - Service - Shopping - Microsoft Internet Explorer",41477,"edit1", "www.google.de")
    endif
    ;send ("{enter}")


    so, jetzt schreibt der aber nicht wie oben angegeben "www.google.de" in die adressenleiste! Er macht einfach garnichts! was kann ich da machen??

    Mfg Proco
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: Frage zu Autoit

    autoit kenn ich jetzt nicht, aber wenn du dies hier

    start C:\Programme\"Internet Explorer"\IEXPLORE.EXE http:\\Google

    in eine txt datei schreibst und du sie in .bat umbenennst funktioniert das auf einem windows rechner ohne das programm autoit nutzen zu müssen ...

    mfg spotting
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: Frage zu Autoit

    Thx für deine hilfe!! Bewertung haste!

    Aber kann mir jemand bei meinem prob. helfen?? würde das gerne mit autoit machen^^
     
  4. 10. Oktober 2006
    AW: Frage zu Autoit

    probiers mal so:

    Code:
    Opt("WinTitleMatchMode", 2)
    Run("C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe")
    WinActivate("Internet Explorer")
    WinWaitActive("Internet Explorer")
    Sleep(5000)
    
    dann strg+F4; entf; und Google eintippen lassen

    dürfte eigentlich funktionieren

    //erklärung von Opt("WinTitleMatchMode", 2) findest du in der hilfe...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.