Script für Traffic-Begrenzung (http)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von TuXiFiED, 9. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2009
    Tag allerseits,
    bei mir verursacht jeden Monat jemand 750 GB Traffic an einem einzigen Tag und das is natürlich net so gut wenn man nur ~900 GB Traffic fürn Monat hat.
    Kennt irgendwer nen Script, was nur eine bestimmte Menge Traffic pro IP zulässt (hab nen Apache2 als httpd....)?
    Das OS ist Debian Lenny.....

    Bewertungen gibts für jeden konstruktiven Vorschlag :)
    (Sofern möglich)


    MFG
    TuXiFiED
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 9. März 2009
    AW: Script für Traffic-Begrenzung (http)

    ist das immer dieselbe ip? (auf jeden fall hat dieser ne fette anbindung: 8,8mb/s, der verdacht liegt also nahe, dass es nen server ist.)

    wenn ja, dann mach ne htaccess und sperr die ip komplett...

    ansonsten hilft "mod_bandwith". wenn der "angreifer" dir allerdings dennoch schaden will, dann dehnt er seinen angriff eben auf 2 tage aus...
     
  4. #4 9. März 2009
    AW: Script für Traffic-Begrenzung (http)

    Ich glaube mal nicht, das der Angreifer dann weiss, das ich mod_bandwith überhaupt drin habe.
    Mein Apache2 ist so eingestellt, das er nicht mal die Apache Version ausgibt geschweige installierte Module....
    Welche IP es ist ist mir eig. völlig egal, soll im Endeffekt für jede IP gelten und nicht hardcoded für eine IP.....

    mfg TuXiFiED

    P.S: Timer, bist du irgendwie über IRC/Jabber/iCQ/MSN zu erreichen?

    //edit: 500. Post :)
     
  5. #5 9. März 2009
    AW: Script für Traffic-Begrenzung (http)

    Hey!

    Mit Rawsockets (sniffen) und einer SQL-DB koennte man sich da auch relativ schnell ein Script bzw. Programm zusammenbasteln, das die IP dann sperrt. Ob das halt sinnvoll ist, ist die andere Frage (Proxies, ...). Und wer dir das dann macht, auch.

    Vielleicht gibts in diese Richtung ja ein Programm. Eventuell koennte auch was mit iptables gehen, wobeis eher unwahrscheinlich ist. Einen kurzen Versuch duerfts allemal wert sein :)

    Mfg,

    Kolazomai
     
  6. #6 9. März 2009
    AW: Script für Traffic-Begrenzung (http)

    Vielen Dank für die Vorschläge schon mal....
    Allerdings hilft mir mod_bw nur bedingt, da ich nicht die Geschwindigkeit sondern irgendwie die maximale Menge des Traffics einschränken möchte.
    Hat da noch jemand ne Idee, die ich umsetzen könnte?

    MFG
    TuXiFiED
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Script Traffic Begrenzung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.177
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.686
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.956
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.327
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    908