[Script] mit einer bat datei die daeteiendungen andern?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von FtpStar, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2006
    mit einer bat datei die daeteiendungen andern?

    hi leute
    wie o.g ich will eine bat datei schrieben das in einem ordner die .avis in .mpg andern es sind 400 dateien..

    und die 400 einzelt umzubennen ist :poop:^^ würde es mit einer bat datei gehen , wenn ja wie?

    und es sollen sich nur die dateien in dem ordner andern nichts anderes
    danke im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2006
    So müsste es eigentlich gehen

    Code:
    @echo off
    ren *.avi *.mpg
    ren is der befehl rename
    *.avi ist die ausgansendung und *.mpg die zielendung .. bei mir hats von jpeg zu jpg geklappt. viel glück ;)
     
  4. #3 14. Januar 2006
    und das ändert dann nur die , die in dem ordner sind oder?
    nicht das sich die anderen avis die ich nciht möchte auch andern^^
     
  5. #4 14. Januar 2006
  6. #5 14. Januar 2006
    das wars hehe danke euch
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...