Script, um Bilder zu verkleinern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Scan-O, 21. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2006
    Hey,
    ich such ein Script für meine Seite.

    Also es soll so ablaufen:
    Man lädt ein Bild hoch und die Größe des Bildes (Pixel * Pixel) soll auf eine bestimme Größe automatisch verkleinert werden. Aber das Verhältnis zwischen Länge und Breite sollte gleich bleiben.

    Wie bekomm ich das hin, dass die Bilder wie bei einem Pic-Hoster automatisch verkleinert werden???

    Mfg Scan-O
     
  2. 21. April 2006
    Benutz mal die Boardsuche, Stichwort: Thumbnail.
     
  3. 21. April 2006
    du kannst dir auch einfach JAlbum holen, das ist eigentlich eine Bildergallerie, aber man kann einfach sagen nimm mal aus dem Ordner "Images" alle Bilder und verkleinere die mal auf (was weis ich) 100x100 px... kannst auch einstellen wie gut die Qualität sein soll usw...

    -> http://jalbum.net/
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.