Scroll-Leiste in Tabelle - aber WIE???

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ironpint, 15. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2006
    Ein Freund von mir hat mir folgendes Problem gerade über ICQ geschrieben:
    --------------------------------
    versuch mal bitte für mich was herauszubekommen:
    Ich habe jetzt auf meiner index seite ein iframe....was eine seite laden kann..
    Die geladene seite hat ein hintergrundbild was genau in den iframe passt...ohne lücken.

    jetzt kommt das Problem:
    Jetzt habe ich mir auf der geladenen seite wieder eine tabelle gemacht und zwar eine die kleiner ist als der Hintergrund, so das man nur in der tabelle schrollen muss und sich von daher der hintergrund nicht verschieben kann (dachte ich mir, aber ich schaffe es nicht Das umzusetzen)

    Ich bekomme das nicht hin, inerhalb der tabelle zu schrollen...immer wenn ich text reinschreibe dann wächst die tabelle mit...und somit scrollt der dann innerhalb des kompletten iframes...wo sich dann auch beim scrollen das bild verschiebt.

    zb. auf Immergut Festival 2014 klappt es doch auch (zB.: im Menüpunkt Fakten)
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre dir dankbar wenn du irgendwas dazu rausfinden könntest.
    --------------------------------

    Okay, das hat er mir geschrieben...vielleicht hat von euch jemand eine Antwort parat....von mir aus auch Links zu Tutorials oder ähnliches.

    Danke schon mal an euch! 10* für jede brauchbare Antwort.

    Ciao
    Pint
     
  2. 15. Mai 2006
    bgproperties="fixed"

    als einstellunegn fürs hintergundbild wird dann reichen... Das Bild bleibt an der selben Stelle nur der Text scrollt über das Bild
     
  3. 17. Mai 2006
    schaue doch einfach quelletext...

    ach man bin ich heite lieb ich mache es mal....
    ....
    ...
    ...
    im dateihang
    10ner waren 1,46min arbeit ja!!!!
     
  4. 17. Mai 2006
    kannse auch mit css machen:

    background-attachment: fixed;
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.