scrollbar

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von xxDrxxDrexx, 25. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2006
    hi leute,
    hab ein einfaches design für meine "HP" gemacht,
    nun will ich jetzt dem inhalt mach usw,
    problem ist wenn ich ein längeren text benutze geht der text über das design,
    aber ich will das so machen das an der seite so ein scroller ist damit man nach unten scrollen kann.
    ich hab frontpage und macromedia (photoshop für design), wenn mir das einer erklären könnte wäre ich sehr dankbar
    10 is sicher
    ich hab die datein kurz hochgeladen um da problem genauer zu verdeutlichen
    ---=== Klick Hier ===---
     
  2. 25. Februar 2006
    Du machst eine neue Datei, z.B. text.html. Dann fügst du in den Content deines Designs das ein:

    <iframe src="text.html" width="xxx" height="xxx" border="0"></iframe

    xxx musste natürlich nach deinen Werten umbasteln.

    ~King-Gamer~
     
  3. 25. Februar 2006
    wo ist das problem ist doch schon so gut wie forbereitet für ein dynamisches template!

    machs so: slice dein design, aber teil den conten in 3 teile also die kante oben, den mittleren teil und den unteren teil.

    dann gehst du damit in den dreamweaver dort gibst du deinen text in den mittleren teil ein und ziehst den solang du möchtest (ich mach am liebsten % angaben) da kannste dann unendlich viel text drauf machen ohne dass du probleme bekommst!

    (guck mal bei SELFHTML und http://www.css4ypu.de rein!)

    mfg O²BoOn
     
  4. 25. Februar 2006
    @king-gamer
    ok ich habs versucht aber das klappt nicht so richtig wie ich mir das vorgestellt habe,
    weil ich den hintergrund noch haben will,
    kann man das denn nicht so machen das man einfach ein textfeld da einfügt und der hintergrund des textfeldes transparent ist so das man den hintergrund der hp sieht??

    @O²boon
    daran hab ich auch schon gedacht nur mit den textfeldern halt, damit komm ich nicht klar, ich will scrollbars haben nicht ein langgezogenen text..



    hoffe ihr könnt mir ewieter helfen

    10 habt ihr

    EDIT: das mit den hintergrund hat sich geklärt =) =)

    und hab noch ne frage,
    unzwar mit dem hintergrund kann man das format zu vollbild machen??
     
  5. 25. Februar 2006
    Mach dich mal per google nach "div scrollbars" schlau und vergiss ganz schnell, dass jemand in diesem Thread den Begriff "iframe" erwähnt hat.
     
  6. 25. Februar 2006
    ok
    kriegt mann das design denn im vollbild??
     
  7. 25. Februar 2006
    wie gesdagt mit prozent angaben mach dann ansatt z.b. <tr width="100px" height 100px" background="deinbild.gif"> das hier rein <tr width="100%" height="100%" background="deinbild.gif">
     
  8. 27. Februar 2006
    ok vielen dank bin jetzt schon bisschen weiter
    wie kann man einen mp3 plaer für die seite machen?
     
  9. 27. Februar 2006
    wenn du musik auf deiner Seite abspielen willst, dann würde ich dir empfehlen das mit Flash zu machen. Du kannst es auch so in deine HTML-Datein einbauen, aber da haste keine Steuerungsmöglichkeit und das ist ...

    Also in Flash ein Kleines Bedienfeld bauen - start/stop, weiter etc, was du halt haben willst - und dann mit nem passenden Script belegen. Kannst dann auch noch ne Preload-Funktion einbauen, dann kann man den Song erst abspielen, wenn er ganz geladen ist...

    Naja, war jetzt alles ein bisschen kurz (ist sowieso eigentlich mehr Webtechnik , aber da das Topic ja schon auf war), aber wenn du genauere Angaben haben willst, dann schreib ne PM. Weil nachher weißte das schon und ich schreib mir hier de Wolf ^^

    MfG
    Bernie
     
  10. 27. Februar 2006
    danke Bernie
    das mit dem player ist schon geregelt
    hab jetzt einen flashplayer wie du ja sagtest

    danke nochmals für die hifle @ all

    somit geklärt

    10 hat auch jeder
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.