SD Karte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Can, 12. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2007
    Hi
    Ich muss mir jetzt demnächst 2 SD Karten kaufen eine für mich und eine fürn onkel... für unsere Digital Kamera... eine 6 MP kamera... meine tante hat zwar schon 2 SD karten geholt aber die sind viel zu teuer ca 26€uro 1 GIGABYTE karte war irgendwie gold oder so ?? deshalb geb ich die karten zurück und hol mir für dem geld wesentlich größere karten ( 4 GB ) also wo bekomme ich gute günstige 4 GB karten und worauf sollte man achten ?
     
  2. 12. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    Auf etwas zu achten gibts eig. nicht.
    Glaube ich zumindest.
    Bei nem PDA hätte ich jetzt gesagt hol dir ne Ultra SD, dann ist sie schneller, aber bei Cameras nicht wirklich.

    amazon.de/gp/product/B000BR9ZRG/ Platinum-Secure-Digital-Card-Speicherkarte/
     
  3. 12. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    hi,

    naja so egal ist es nicht schließlich muss das bild schnell abgelegt werden um ein nächstes zu schießen

    aber die standart sd karten die es momentan gibt reichen da föllig ! da stimm ich Dizzar zu
     
  4. 12. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    Laut Bewertungen soll die hier gut sein:

    Transcend Secure Digital Card (SDHC) Class 6 4096MB
    Transcend SDHC 4GB, Class 6 (TS4GSDHC6) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Und hier mal die gesamte Liste (sortiert nach Preis pro MB):
    Speicherkarten Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 12. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    ich würd auf jeden fall auch bei ebay gucken!
    da gibt viele händler die speicherkarten in rauen mengen anbieten!
    und vll kannst du sie da noch billiger kriegen!
    ich hab meine letzten speicherkarten auch bei ebay zu nem super preis gekauft!

    klick
     
  6. 13. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    Würde dir auch zur Transcend Secure Digital Card (SDHC) Class 6 4096MB raten bzw. zu einer gleichwertigen Sandisk!(SanDisk Ultra II/III sind meiner Meinung nach die besten/schnellsten SD Karten auf den Markt und auch verdammt zuverlässig, aber auch bisschen teurer. Denke aber nicht, dass du so eine Geschwindigkeit brauchst - bei 6MP sind die Daten noch nicht so groß)

    Aber bevor du eine 4GB Karte kaufst, überprüf mal, ob die Kamera die 4GB überhaupt unterstützt.(vll. ist sie ja schon ein bisschen älte!)
     
  7. 13. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    4 GB Karte für ne 6 MP Kamera? OMG bist du Fotograf? da bekommst ja 4000 Fotos drauf!
    Ich hab für meine Nikon ne 1 GB Karte um 7,90 € von Mediamarkt und die is in Ordnung! Weiß nicht was es "besseres" geben sollte

    Gruß Moe
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    HAHAHAHAH nein aber ich hab kein bock jedes mal nach 1 GIG wieder an den rechner bilder hochladen und dann wieder kamera rein... oder meint ihr 1 GIGABYTE reichen dicke aus ? Fotograf bin ich nicht kamera is eigentlich für familie gedacht Hobby Fotos... dann würd ich eventuell so machen eine karte mit 1-2 GIGABYTE und die andere dann mehr ? Wer weiß vielleicht hol ich mir ja ne PSP und dann kann ich die karte ja auch noch für andere dinge benutzen ^^ also du hast schon recht das 4 GB für ne FOTO kamera schon heftig sind...
     
  9. 18. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    sd-karten sind zwar eigentlich sicher und gehen nicht so schnell kaputt, aber ich würde trotzdem auf nummer sicher gehen und die bei saturn oder media-markt holen. die sind im moment so dermaßen billig...da kannste kaum was falsch machen.
    cheers
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    lol 1GB reichen da völlig aus. Deine Batterie geht leer, bevor du die voll bekommst.

    Aber du kannst dir auch mehr holen, wenn du kein bock hast die karte am pc zu entleeren.
     
  11. 20. Oktober 2007
    AW: SD Karte

    1GB 26€uro mehr sagt nicht @ MEDIA MARKT ^^ ( war ne gold version oder irgendson zeug..)

    Garantie gibts doch auch in ebay bei manchen händlern die SD karten verkaufen ? SDHC karten sind nich fähig in normale SD kameras oder ?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.