Seehofer: Das können Sie alles senden!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wardriver, 15. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Das ich noch erleben darf, das mal ein regierender Politiker im TV ansatzweise klartext redet. Es ist mir egal, ob er sich damit evtl nur profilieren will. Aber ich find's einfach geil, das einer mal das Rückgrad und die " Eier " hat zu sagen was abgeht. Soviel Offenheit und Ehrlichkeit wünscht man sich öfters bei Politikern!

    ab 5:20 geht's los.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 15. Mai 2012
    AW: Seehofer: Das können Sie alles senden!

    Naja sonderlich ehrlich ist sein verhalten nicht. Dann würde er nämlich auch sagen was sein eigenes Interesse ist.

    Er will sich schlichtweg als Vorsitzender einer angeblich eigenständigen Partei profilieren und hackt dabei mal wieder in typischer CSU-Manier auf den "parteikollegen" rum. Die Kritik ist gerechtfertigt aber ausgerechnet von Seehofer sicher nicht, der sich wie im Kindergarten aufführt mit seinem Betreuungsgeld. Außerdem darf man mal gespannt sein wie die CSU in Bayern abschneidett und ob er dann immernoch so große Töne spukt und selber Konsequenzen zieht, wenn sie schlecht abscheiedet, was in gewisser weise zu erwarten ist.
    Man darf es bezweiffeln
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Mai 2012
    AW: Seehofer: Das können Sie alles senden!

    hier wird etwas zu einer sensation gemacht, was eigentlich eine selbstverständlichkeit sein sollte...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. Mai 2012
    AW: Seehofer: Das können Sie alles senden!

    Was aber keine Selbstverständlichkeit ist, deswegen ist es eine Sensation, dass ein Politiker mal einigermaßen ehrlich ist.
     
  5. 16. Mai 2012
    AW: Seehofer: Das können Sie alles senden!

    Einerseits gefällt mir das sehr gut, was Herr Seehofer sagt, ich meine welcher Politiker sagt denn noch die Wahrheit oder darf die Wahrheit sagen.
    Klar stellt er sich dadurch jetzt in ein besseres Licht, was kann ihm denn besseres passieren, als dass seine Aussage gegen Röttgen wahr wird.
    Jetzt stellt er sich hin und tut so als hätte er das alles vorausgesehen und er wäre der einzige, der sich um was schert.
    Die Kanzlerin macht es mit dem "Aussitzen der Entscheidung" ja teilweise gar nicht schlecht (aus Sicht der CDU) - kaum ein Bürger bekommt nach vier Wochen noch mit ob ein groß angekündigter Fiskalpakt jetzt noch weitere Woche verschoben wird oder nicht, einfach weil die Medien das auch kaum beleuchten.
    Klar werden einige Punkte, die im Wahlprogramm waren von den Bürgern auch beachtet und gesehen, dass nicht wirklcih was passiert. Aber er spricht einfach über das in Deutschland altbekannte Problem und tut gerade so als wäre er der Erlöser. Viel gutes hat der liebe Herr ja auch noch nicht auf die Beine gebracht..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.