SEG DVH 550 Heimkino anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von maggie, 13. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2012
    Hallo,
    ich habe mir heute das oben genannte Heimkinosystem gekauft, da es sehr günstig war. Nur leider habe ich keine Anleitung dazu bekommen und kann auch bei google keine finden. Da ich noch nie so eine Heimkinoanlage hatte habe ich auch keine Ahnung, wie man so etwas anschließt. Ich bitte um Hilfe.
     
  2. 13. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    mach bilder von den anschlüssen.

    so wie das ding bei ebay aussieht, werden wohl die lautsprecher am subwoofer angeschlossen oder halt an dem dvd player.

    deshalb Bilder machen und dann wird das eindeutig.
     
  3. 13. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Ja, Bilder des gesamten Systems wären wohl am besten.

    Ob das der Hersteller ist? Service&Support - Schmid Electronics GmbH - Smart Entertainment

    Konnte das System so auf der Seite nicht finden, aber du kannst ja mal ne E-Mail hinschreiben.
     
  4. 13. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    da ist ein bild:
    Download: 2012-08-13_15.31.16.jpg | www.xup.in
     
  5. 13. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Na, das sieht doch easy aus. Leider kann man die Beschriftung nicht lesen.

    Ganz rechts sind 6 Anschlüsse für deine Lautsprecher (5.1 System).

    Vorne: Links, rechts
    Hinten: links, rechts

    Center
    Subwoofer

    In der Mitte die gelben werden Video ein oder ausgänge sein und die links und rechts daneben
    sind Ein oder Ausgänge für den Ton (müsste anhand der Beschriftung ersichtlich werden)

    Und ganz links sind zwei Scart Anschlüsse, vermutlich für Fernseher und Videorecorder.
    Darunter befindet sich ein Antennenanschluss für Radio.
     
  6. 13. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    okay. wie ich die boxen mit dem ding verkabel versteh ich noch. aber wie binde ich den fernseher, die playstation die wii und den videorecorder ein, ach und son reciever von kabel dt hab ich auch noch...
     
  7. 13. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    am besten noch nen bild vom reciever machen^^. aber die werden alle da angeschlossen mit den jeweiligen kabeln. hdmi scart usw sollte der aber dann schon haben.
     
  8. 13. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Dafür hat das Teil nicht genügend eingänge. Geht also so ohne weiteres nicht.

    Schreib uns mal, womit die Scart Buchsen und die Cinch anschlüsse (die runden) beschriftet sind.
    Das BIld ist zu unscharf.
     
  9. 13. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    tv output
    scart input
    left right
    out in
    left right
    und reicht es nicht, wenn ich nur den fernseher anschließen? schließlich geht der ton ja jetzt auch erstma in den fernseher "rein"
     
  10. 13. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Hast du Kabelfernsehen?

    Dann müsstest ein Cinch-Kabel an den Sound-Ausgang deines TVs anschließen und damit
    in dein Eingang deines Heimkinosystems gehen.
     
  11. 14. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    ja, kabel fernsehn. alle 6 kabel? und wie funktioniert es mit der ps3? das wäre mir eigentlich das wichtigste
     
  12. 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Schreib mal genau was du für einen Fernseher hast, und mach doch noch mal ein besseres Bild von der Rückseite des Gerätes.
    Ich hab auch ein Galaxy S Plus und da geht noch was, schalt zur Not den Fokus auf Makro um.
    Dann kann man dir schnell helfen, so raten wir nur rum.
    Und schreib mal genau auf welche Geräte wie mit dem TV verbunden sind.

    Bsp:
    PS3 - HDMI - TV
    Videorec - Scart - TV
    ...
     
  13. 14. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    okay: also fernseher ist ein toshiba regza 32zoll...die genaue bezeichnung weis ich nicht.
    verbindungen:

    tv - ps3: hdmi
    tv - wii: componenten stekcer (also hier rot weis gelb)
    tv - videorecorder: scart
    tv - kabelreciever: hdmi

    foto:

    xup spinnt irgendwie, deshalb hier
    22doyg6m.jpg - directupload.net
     
  14. 14. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Wenn ich das richtig sehe, reicht es, wenn der Fernseher mit der Heimkinoanlage über
    ein Cinch Kabel verbunden wird.

    Also Sound Ausgang des Fernsehers (Cinch) in den Sound input (Cinch) der Heimkinoanlage.

    Die Kette wäre dann:
    PS3 -> Ton über HDMI an TV -> TV Sound ausgang schleift den Ton an die Heimkinoanlage durch.
    Gleiches sollte für die anderen Geräte auch gelten.
     
  15. 14. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    das wäre natürlich das beste. und funzt das dann auch mit 5.1? oder wird der sound dann nicht "geteilt"?
     
  16. 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Hm, also mit nem Cinch Kabel hast du nur Stereo, bzw wenn die Heimkinoanlage gut ist,
    kann sie den Ton auf die anderen Lautsprecher "auffüllen".

    Damit hättest du zwar Ton aus allen Lautsprechern, aber kein Dolby.

    Sehe auch keine möglichkeit für Dolby bei dem Ding, außer Scart könnte das, weiß ich aber nicht.
    Muss ich gleich mal googlen.

    Für Dolby wären 3 Cinch Kabel nötig.

    //EDIT:
    Da das Heimkinosystem auch keinen digitalen Eingang hat, siehst schlecht aus mit "echtem 5.1"
     
  17. 14. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    also würde 5.1 nur über den eigenen dvd player gehen?
     
  18. 14. August 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Ja, sieht so aus.
     
  19. 7. September 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    und was müsste ich mir zulegen, damit ich auch über die ps3 5.1 habe? was habt ihr für empfehlungen für ein gutes und günstiges heimkinosystem?
     
  20. 7. September 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Kommt drauf an, was du unter günstig verstehst

    Lautsprecher hast du ja. Du bräuchtest nur nen "guten" AV-Receiver wie z.B. diesen hier:
    Onkyo TX-SR313 5.1 AV-Receiver (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, Apple iPhone/iPod, 100 W/Kanal) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Wenn zu teuer, nach gebrauchten bei Ebay gucken.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 8. September 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    hallo,
    ja, der ist mir noch zu teuer. aber das heist ich kann receiver und boxen immer getrennt kaufen? also ich kaufe jetzt den receiver, nehm meine boxen, habe den dvd player übrig. wenn ich die boxen dann mal nichtmehr ausreichend finde kann ich einfach andere anschließen und den receiver behalten? wie lang hält denn so ein receiver? ist das eine anschaffung für die ewigkeit oder wie sonst alles eher was für die nächsten 3 jahre? ich erinnere mich, dass mein opa auch so ein teil hatte, und das sah so aus, als wäre es auch schon weit über 10 jahre. kann ich davon ausgehen, wenn ich mir einen kaufe? wenn ja könnte man dann vllt doch etwas mehr investieren
     
  22. 8. September 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Du kannst keinen AV Reciever für 200EUR mit nem ordentlichen HiFi Reciever aus den 70-80ern vergleichen. Qualitativ sind da meist Welten dazwischen. Es kann dir keiner garantieren, wie lange so ein Gerät hält, tendenziell würde ich allerdings nicht mit 10 Jahren rechen. Ich hatte schon den ein oder anderen AV Reciever hier auf dem Arbeitstsich die keine 4 Jahre alt waren. Wenn du nicht bereit bist ein bisschen Geld rein zu investieren dann lass es und behalte die DVD Player/Reciever Kombi. Die Boxen und der Reciever sollten auch zueinander passen (Impedanz/Leistung) aber du kannst natürlich jetzt einen ordentlichen Reciever kaufen und später erst die passenden Boxen. Ich würde aber lieber entweder gleich in was richtiges investieren oder es seien lassen.
     
  23. 10. September 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    hallo,
    aber alles auf einmal kann ich mir nicht leisten. und ein guter sparer bin ich leider nicht
    also wenn überhaupt würde ich mir erst den reciever kaufen und dann später neue boxen.
    die dvd-player kombi bringt mir aber rein gar nichts, da ich nur blurays über die ps3 schaue.
    aber die 70er teile bringen mir ja nicht viel, die haben ja nichtmehr die benötigten anschlüsse.
     
  24. 10. September 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Richtig, zusammengefasst benötigst du ein Gerät mit möglichst mehreren Eingängen (HDMI) und 5.1.

    Noname wäre das z.B. sowas:
    5.1 HIFI SURROUND HEIMKINO AV RECEIVER VOLL VERSTÄRKER ENDSTUFE 3x HDMI MIC IN | eBay

    Würde aber halt auch mal nach gebrauchten Onkyo, Yamaha oder Denon gucken. Vll kann man da ja auch mal ein Schnäppchen machen.

    Deine jetzigen Boxen sind kompatibel. Mit nem einigermaßen gutem Verstärker haust du die auch ohne Probleme durch. Also vorischtig sein, wenns scheiß*e klingt, sind die Boxen überlastet
     
  25. 13. September 2012
    AW: SEG DVH 550 Heimkino anschließen

    Also eher ein gebrauchtes Markenprodukt als ein neues No-Name?
    Worauf gilt es denn zu achten bei den gebrauchten? Allein der Markename ist ja sicherlich noch kein Qualitätsbeweis, oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.