Sehr altes Game (Win95 oder DOS)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von abstraktum, 6. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2008
    Ja ich suche den Titel eines sehr alten Spiels.
    Meine Erinnerungen daran sind nur noch verschwommen aber ich versuche zu erklären wie das ganze aussah. Vielleicht kann sich einer von euch Hardcore-Zokkern ja daran erinnern.
    Tut mir Leid falls es das falsche Forum sein sollte...

    Die Level waren sehr simpel strukturiert, mehrere Ebenen die man über Leitern oder andere Möglichkeiten erreichen konnte. Ziel war es glaube ich Professoren zu retten vor herumlaufenden Zombies. Das coole war man konnte vorher sich eine bestimmte Ausrüstung auswählen, also zum Beispiel so Fallen, womit man einige der Zombies überwältigen konnte.
    Das ganze ging auch im "Multiplayer" zu spielen, also mehrere konnten das ganze an der Tastatur steuern.
    Grafik war dementsprechend natürlich noch nicht sehr weit entwickelt, auch 2D. Bin mir unsicher ob es ein Dos-Spiel war oder "schon" für das Windows 95 konzipiert war.

    Danke für jeden Hinweis!
    BW sowieso klar^^

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. März 2008
    AW: Sehr altes Game (Win95 oder DOS)

    das einzigste was mir da einfällt ist Doom1
     
  4. #3 6. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sehr altes Game (Win95 oder DOS)

    ach was niemald doom1^^

    wie gesagt 2d.

    hab mal ne "skizze" gemacht wie die level ungefähr ausgesehen haben (gaaanz grob) :D.
    1qr634.jpg
    {img-src: //i28.tinypic.com/1qr634.jpg}

    Ich meine man kann sich auch ähnlich wie bei Worms mit Seilen fortbewegen.
    Aber auf jedenfall waren es Zombies die da rumliefen. Man musste Professoren oder so rescuen vor denen. Wie gesagt man konnte ne Menge Items zum fangen oder blockieren der Zombies nutzen.

    Glaube die meisten sind zu alt um sowas überhaupt ansatzweise zu kennen:p
     
  5. #4 6. März 2008
    AW: Sehr altes Game (Win95 oder DOS)

    Also was ich auf Win 3.1 hatte war Sam 1, da musste man auch Leute befreien!....ansonsten sieht deine Skizze fast aus wie Prince of Persia 1 oder so ähnlich, wo man en Text lesen musste, dann Buchstaben zählen um den richtigen Trank herauszufinden.......:)

    greeZ maehle
     
  6. #5 6. März 2008
    AW: Sehr altes Game (Win95 oder DOS)

    ne bei Prince of Persia musst du schöne Frauen und nciht alte Männer retten^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sehr altes Game
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    518
  2. Sehr altes Lied

    Shark00n , 10. Dezember 2008 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.045
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    353
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.450