Sehr einfache HP erstellen! *noob*

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Kolazomai, 18. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2006
    Hi,

    Ich wurde beauftragt, eine Homepage zu basteln. Nur ist das Problem, dass ich gar keine Ahnung von HTML etc. hab. Deshalb bräuchte ich jetzt eure Hilfe :D

    1.)Ich will die Seite sehr schlicht halten, also nichts grossartiges mit Guestbook o.ä.
    2.)Vom Design her:
    Siehe Anhang! Natürlich braucht es kein Arcor-Nachbau sein. Von der Idee her aber sollte es so ungefähr sein. :)
    In Worten:
    Oberhalb feststehender Banner ;links Navigation ; Mitte-Rechts Text.
    Also sehr schlicht.
    Meine Fragen wären jetzt:
    1.) Mit welchem Programm ?
    2.) Wie mit dem speziellen Programm ? (Aber bitte genaue Anleitung für uber-noob :D )
    3.) Was ist mit Design ? Mit was am besten stylen ?
    4.) Wenn ich noch ein Forum hinzufügen will, z.B. wbbLite , ist es möglich die *.css zu bearbeiten, sodass alles in einer anderen Farbe ist ?

    Server hab ich alles schon, das ist kein Problem.

    Sorry, vielleicht wurde das hier schon öfters gefragt, aber ich wusste nicht recht, was ich in die SuFu eingeben sollte.

    Danke für alle Antworten und für euere Geduld ;)

    Mfg,

    Kolazomai
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2006
    JO das wurde schon öfters gefragt :O

    trotzdem bin ich mal lieb und helf dir maln bischien auf die sprünge!

    Also erstmal für das was du machen willst reicht theaoretisch paint und editor! Dazu muss man allerdings html können, wenn man es nicht kann muss man es lernen (SELFHTML), wenn man es nicht lernen will/kann muss man programme benutzen wie z.B. Macromedia Dreamweaver oder Adobe GoLive. Prinzipiell bin ich eher für html lernen weils wirklich nich schwer is und die pages mit dreamweaver oder golive meistens etwas murksich werden. Wenn du ein bischien mehr grafik machen willst ist Adobe Photoshop der klassiker aber fireworks.

    wegen dem style vom wbb ändern, das tust du bitte bitte in der sufu suchen weil das gabs wirklich schon 100 mal
     
  4. #3 18. Januar 2006
    Tachen!

    für website würde ich sagen saug dir mal das "Namo WebEditor 2006" ist sehr einfach...zum bearbeiten von sites ect ect

    styles für Hp kannst ja mit "PhotoShop" machen wen du dich damit auskennst?

    Sonst schaust nach so free Hp´s wo du die auch bearbeiten kannst, das kannst du dan auch gleich mit dem "Namo WebEditor 2006" + "PhotoShop" dan bearbeiten

    Mfg | Poli x
     
  5. #4 18. Januar 2006
    HTML ist eigentlich kein problem, (hab ich in 1 wochenende gelernt gehabt),
    dein ansatz mit der navi ist eigentlich gar nicht so schlecht.
    du kannst auch einfach mit frontpage herumprobieren,
    manchmal kommt auch da was einigermaßen in ordnunges raus,
    auch wenn der quelltext nicht soo toll ist,
    aber darüber will ich hier nicht reden :D

    schau diir auf jeden fallmal self HTML an,
    das ist wirklich genial.

    außerdem kannst du ja auch einfach ein Webtemplate 4free holen
    und dass dann och verändern.

    ich weiß klingt komisch aber schau mal hier vorbei,
    da steht zu extras wie gb eigentlich auch bracuhbare sachen.

    setz uns auf jeden fall über deine fortschritte in kenntnis


    gruß Enforcer
     
  6. #5 22. Januar 2006
    Ok,

    Danke für alle Antworten.
    Ich werd mich mal mit euren Tipps beschäftigen und hab gott-sei-dank einen netten Typen gefunden, der mir dabei hilft :D

    10ner sind für alle raus :)

    Damit closed.

    Mfg,

    Kolazomai
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sehr einfache erstellen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.793
  2. kleines sehr einfaches Logo

    $$$moq , 3. September 2010 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    453
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    559
  4. sehr einfache signatur

    schlaggewaltig , 24. Januar 2009 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    328
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    530