Sehr geringer DL speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GewehrWolf, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2008
    tag leute

    hab seit paar minuten sehr sehr geringen downloadspeed (4kb/s) =)

    hab mit firefox und IE8 probiert, bei beiden das selbe. (wollte soundtreiber laden, 24mb sollten 2 1/2 stunden dauern )




    wo ist das problem?


    BW gibts natürlich



    edit// seh grad, steam läd jetzt auch nur mit 3-6kb/s runter -.-

    pc neu gestartet hab ich schon, firewall lässt die programme auch kommunizieren.


    edit2// der seitenaufbau von websites erscheint mir genauso schnell wie sonst auch....

    edit3// im taskmanager ist auch nichts auffälliges, viren können eigentlich auch nicht sein, frisch formatiert die kiste^^
     
  2. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    firewall mal komplett ausschalten und beenden.
    Irgendwelche Programme davor installiert?
    Ansonsten überhaupt mal alles beenden was im hintergrund läuft.
    Kabel oder Wlan? Signalstärke? Irgendwas umgestellt im Router? (Falls vorhanden)
    Schon Systemwiederherstellungspunkte vorhanden? Wenn ja, sind die vllt ne Option.
     
  3. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    habs mit nem anderen rechner probiert....selber speed.

    Moglijungleman (wohnt in der selben gegend) läd zwar schneller aber auch nurnoch 20% seines eigentlichen speeds.

    kann es sein dass die telekom ordentlich leute am verarschen ist>?
     
  4. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    es kann sein, dass die ab und an was an den leitungen machen, hatte das gleiche problem mal vor 2 monaten doer so. nach 1-1 1/2 wochen war alles wieder beim alten...war schon ne umstellung von dsl6k auf dsl2k=)=)=) wenn es aber anch 2 wochen noch nicht besser ist, würde ich an deiner stelle mal da anrufen
     
  5. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    Vielleicht den Router einfach mal neustarten oder zurücksetzen. Hatte mal das gleiche Problem allerdings nicht so extrem, da hat das Zurücksetzen des Routers das Problem behoben.

    BlueDebris
     
  6. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    Vielleicht nutzt dein Nachbar dein Internet oder so mit
    Und der nur am downloaden ist. Wer weiß `?
     
  7. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    kann doch gerad sein, dass du von nem scheiß server was lädst.

    teste doch mal einfach bei Wie ist meine IP-Adresse? oder downloade was von rapidshare. da hast du ja meistens auch fullspeed (oder zumindest ne hohe DL rate)
     
  8. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    leute ich glaub ihr könnt nicht lesen....

    @blue debris: hab gesagt dass ich resetet UND auf nem anderen pc probiert hab

    @kirus: keine angst, ich weiß wo mein kabel drinsteckt^^=)

    @beogradjanin: scheiß server? nicht ganz.... hab etliche verschiedene versucht und außerdem: ein bekannter der in der nähe wohnt hat das selbe problem! (logischerweise auf anderen servern!)


    also ganz klarer fall, wie creative sagte..... telekom ****s. hab auch normalerweise mit meinem dsl 1k nur 45kb/s.... das is ja ok wenn man sich dran gewöhnt aber könnt ihr euch vorstellen wie toll 4kb/s sind??? das is garnix (für 10mb 2 stunden)
     
  9. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    ich würde einfach mal bei der telekom anrufen sie sollen die leitung mal durchmessen/verbindung neu aufbauen, wenn es früher schnell war ist vielleicht irgendwas abgeraucht, vielleicht haben sies aber auch gar nicht bemerkt.
    n kumpel von mir ist auch bei telekom, er hatte mal ne woche kein internet vor paar jahren das lag am netzknoten, aber seitdemher hat er immer fullspeed auf seiner 3000er leitung und keine störung
     
  10. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    genau das würd ich auch machen. da anrufen und sagen dass die mal deine leitung resetten sollen.

    hatte mal die probleme ganz früher bei alice, danach lief alles problemlos.
     
  11. 17. September 2008
    AW: Sehr geringer DL speed

    jo mal sehn.... heut mach ich nix mehr^^

    vielleicht klappts morgen wieder.... ich warte einfach mal

    aber wenns übermorgen nicht klappt dann beschwer ich mcih



    edit// tzzzzz im moment hab ich wieder fullspeed..... was en kranker scheiß
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.