Sehr unschlüssig über neuen TV

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von pixelkiller, 21. November 2010 .

  1. 21. November 2010
    Guten Tag miteinander

    Ich benötige einen neuen TV, jedoch bin ein wenig unschlüssig was die Grösse anbelangt. Ich sitze ca. 4 Meter vom TV entfernt und dachte mir ein 40" oder 46" Zoll wäre da gut geeignet.

    Nun habe ich 4 Tv's in meiner engern Auswahl..


    digitec.ch Produktvergleich



    Welches dieser Produkte würdet ihr mir empfehlen? Bzw. hat wer schon Erfahrung gemacht mit einem von diesen Produkten?


    Preis: ca. 1500 Fr.

    Sitzabstand: 4m

    Fabrikant: Egal

    Größe: ~40" - 46"

    Auflösung: Full HD

    Anforderungen: HDMI und Ethernet Anschluss (DLNA) muss drin sein
     
  2. 21. November 2010
    AW: Sehr unschlüssig über neuen TV

    Moin,

    also erstmal würde ich eher zu einem 46" raten, da bei 4m Sitzabstand ein 40" doch recht klein wirkt...

    Der "Philips 46PFL7605H" ist schon ein gutes Gerät...

    200Hz sind meiner Meinung nach nicht wichtig, da mal nicht wirklich ein Unterschied zu einem 100Hz Gerät erkennen kann...

    Ob du nun einen 3D Fernseher brauchst musst du selber wissen... ich persönlich halte da nicht viel von... 3D Kino reicht mir da vollkommen aus

    MfG schora20
     
  3. 25. November 2010
    AW: Sehr unschlüssig über neuen TV

    So bisschen mehr eingegrenzt..

    Welchen von den beiden würdet ihr nehmen?


    digitec.ch Produktvergleich
     
  4. 25. November 2010
    AW: Sehr unschlüssig über neuen TV

    Guten Morgen,

    also der Philips hat nur EDGE-LED, das ist nicht so gut. Da solltest darauf achten, dass dein TV FULL LED Backlight hat. Dadruch ist das Bild gleichmäßiger ausgeleuchtet, da die LEDS nicht nur am Rahmen "kleben", sondern über das ganze Panel verteilt sind. (s. Die Qual der Wahl: Edge LED vs. Full LED [Update]). Ambilight haben Freunde von mir. Das ist ne sehr feine Sache, da dadurch der TV nochmal größer wirkt.
    Das Ultra Clear Panel ist ne eigene Bezeichnung von Samsung. Da kann ich dir nicht viel zu sagen...frag mal google.

    46" ist Minimum für deinen Sitzabstand. Von den Anschlüssen und Funktionen unterscheiden sich die LCDs ja eh kaum.

    Hast du schon einmal an einen Plasma gedacht? Falls du eh nur TV schaust, wenn es dunkel ist oder der Raum leicht abzudunkeln ist, und die Sonne nicht direkt reinscheint, würde sich das vllt. eher rentieren.
    Ich besitze den Panasonic 46GW20 (Panasonic TX-P46GW20 Preisvergleich | Geizhals Deutschland), wenn ich richtig umgerechnet habe, liegt er um knapp 50EUR über deinem Budget, aber das sollte noch drin sein. Hat auch DLNA (funktioniert sehr gut mit dem PS3MediaServer) und genügend HDMI Anschlüße. Das Bild ist absolut genial!

    Gruß
    gl

    Edit: Was ich noch anmerken möchte:
    Das DLNA-Zertifikat ist ansich ne gute Idee, aber total für den *****. Die Mindestanforderungen, um das Zertifikat zu bekommen, sind sowas von lächerlicher und veraltet. (404 - Page Not Found)
    Sprich, um das Zertifikat zu bekommen, muss der TV weder divx, noch irgendnen HD-Format, geschweige denn mp3 unterstützen!
    Ich habe mir einen NAS (den nsa221) gekauft (TV und NAS dlna 1.5). Glücklicherweise gehen zwar xvid's, aber ich kann sie nicht pausieren, vor- oder zurückspulen. Mit HD-Formaten geht gar nix.
    Der PS3MedieServer konvertiert quasi on-the-fly die Formate, so dass der TV sie lesen kann. Aber Sinn der Sache ist das ja auch nicht...
     
  5. 25. November 2010
    AW: Sehr unschlüssig über neuen TV

    Das mit dem dlna sollte kein problem darstellen, ich werde einen Western Digital TV Live HD Media Player hinstellen.
    Product details


    Aber ich bin echt unschlüssig über den Tv.... weil ambilight is schon was cooles und ich würde das gerne ma zuhause haben.
    Habt ihr noch ein paar gute Tipps?


    Nen Plasma kommt für mich eher nicht ins Haus. Da bei uns auch unter Tags normal TV geschaut wird.
     
  6. 25. November 2010
    AW: Sehr unschlüssig über neuen TV

    habe selber den samsung le 40 full hd be ist sehr gut und kostet
    selbst nur noch um die 400 euro, am besten schaust du mal auf amazon.de bzw die schweizer seite.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.