Sehtest nachreichen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Das Omen, 11. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2010
    Moin,

    ich war blöd und habe den Sehtest für meinen Führerschein nur mit Kontaktlinsen gemacht.. ich bin mir aber sicher, ich würde ihn auch ohne bestehen, vor allem, da sich meine Sehleistung verbessert hat.
    Ist es möglich, einen Sehtest nachzureichen, sodass ich ohne Sehhilfe fahren kann?
    Wo kann ich mich informieren, ich habe keine Nummer eines Führerscheinamtes gefunden!

    Gruß,
    Das Omen
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Sehtest nachreichen

    Ruf bei deinem zuständigen Landratsamt an und verlang die Führerscheinstelle.
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: Sehtest nachreichen

    hab sozusagen das selbe.. aber ich scheiss drauf.. intressiert keine sau ob du ne brille aufhast oder nicht..
    wurde schon ~6 mal aufgehalten, keiner hat irgendwas wegen der sehhilfe gesagt.. ausserdem kannste ja irgend ne brille einfach ins auto legen und bevor se dich aufhalten schnell aufsetzten..


    mfg
     
  4. 11. Juni 2010
    AW: Sehtest nachreichen

    deien sehfertigkeiten haben is verbessert? jane is kla, haste 100kg möhren gegessen oder was?
    seit wann kann sich die sehfähigkeit verbessern :O
    früher als es noch keine TVs +PCs gab wahr das möglich -_-
    naja und ich denke das das keinen interessiert solange du beim fahren deine linsen trägst, und falls nicht fragt wie schon gesagt eh keiner nach
     
  5. 11. Juni 2010
    AW: Sehtest nachreichen

    Die Sehfertigkeit kann sich definitiv verbessern. Liegt daran, dass Hornhautverkrümmung ein teil der sehschwäche ausmacht, und die kann zurückgehen bzw gänzlich verschwinden.
     
  6. 12. Juni 2010
    AW: Sehtest nachreichen

    @ lord1337: ja ich kenne auch jemanden, der früher eine brille hatte und heute keinerlei probleme mehr hat.
    @honix4amiga: du kannst einen sehtest jederzeit neu einreichen und deinen führerschien ändern lassen. soweit ich weiß sollte man das auch machen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.