Sehtest

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blue°Lemon, 16. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2008
    und zwar geht es um den sehtest für den führerschein mein bruder hat gute augen aber hat den sehtest nich bestanden was kann man da machen???
    glaubt ihr der optiker merkt des wenn er mit kontaktlinsen geht????
    für hilfreiche antworten gibts bw
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: Sehtest

    ich schätz mal ganz starck das er das sehen wird!
    aber wo ist denn das problem ??
    man trägt doch später dann vll auch kontaktlinsen beim autofahren
    von daher^^
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Sehtest

    Natürlich wird er das merken^^... er ist Opktiker... & warum hat er es nicht bestanden wenn er doch so gute Augen hat ...

    Geh einfach zu nem anderen Optiker und versuchs da.., vll haste da dein Glück.., hat nen Kollege von mir auch erst vor kurzem gemacht..


    Mfg plzdie
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Sehtest

    Also ich hab damals auch beschissen indem im beim gerät nicht nur mit einem Auge durchgegeuckt habe sondern n stück mit dem Kopf zurück und mit beiden Augen geguckt.
    Hat geklappt und muss keine Brille tragen!

    mfg
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Sehtest

    Ich sags mal so: Dein Bruder ist sicher nicht aus Willkür des Optikers durchgefallen.

    Ich würd mir auch ernsthaft überlegen, dort zu be n. Nur weil im Fürerschein steht, dass ihr keine Brille braucht, bringt euch das nicht weiter. Erstens dient es teilweise der Selbstdisziplin, wenn ihr auch laut Führerschein eine tragen müsst. Zum Anderen seid ihr natürlich trotzdem bei einem Unfall belangbar, wenn ihr fast blind seid und keine Brille tragt - da kann im Führerschein dann stehen was will.
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Sehtest

    wenn er gute augen hätte hätte er den test bestanden -.- klingt logisch ne?

    einfach zum augenarzt gehen und sehstärke feststellen lassen, dann brille holen?
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: Sehtest

    also ich hab glaube von 36 alle erkannt, wenn man da durchfällt können die augen definitif nicht gut sein^^ mach den sehtest doch für deinen bruder wenn ihr ähnlich ausseht^^
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: Sehtest

    Wenn er den Sehtest nicht besteht, bekommt er eine Auflage. Also MUSS sich eine Brille oder Kontaklinsen machen lassen. Danach besteht er ihn. Das steht dann auch im Führerschein brauche auch eine Brille für den Schein xD
     
  9. 17. Mai 2008
    AW: Sehtest

    Hab sehtest auch ned bestanden... dann bin ich am nächstentag zum augenarzt udn habs dort nochmal gemacht und tada besatnden und jetzt brauche ich keine brille

    Scheiß Optiker...ärtze rulz ^^
     
  10. 17. Mai 2008
    AW: Sehtest

    Bei mir wars ähnlich.

    Ich hab beim Optiker nur ganz ganz knapp bestanden.

    Augenarzt, beide Augen 100%....lol

    Geh zum Augenarzt, da ist einfach mehr Kompetenz im Spiel.
     
  11. 17. Mai 2008
    AW: Sehtest

    so war es bei mir auch , beim optiker sofort ne brille aufs auge gedrueckt bekommen ..
    naechsten tag beim arzt und sehtest mit 100% sehstärke bestanden !

    also lieber noch mal 10 €ausgeben und es nochmal versuchen .
     
  12. 17. Mai 2008
    AW: Sehtest

    also ich geh jetzt mal von meinem sehtest aus
    der was schlecht sag ich dir
    sie hat gar nicht hingesehen was ich gemacht hab
    bin einfach n halben schritt nach vor hab augen zugekniffen und sofort alles lesen können was dort stand, die war so doof die kuh
    aber im endeffekt trag ich jetzt so und so eine brille beim autofahren weils einfach stört
     
  13. 21. Mai 2008
    AW: Sehtest

    Wird der sehtest von den behörden nochmal überprüft? Weis das jemand?
    Dann könnte er ja irgendwie versuchen das kreuz zu versetzen

    Aber bitte soll er doch dann so schlau sein und eine brille oder ähnliches aufsetzten!
     
  14. 21. Mai 2008
    AW: Sehtest

    glaub nich das des nomal überprüft wird.

    aber meinung nach is des einfach verantwortungslos wenn man ne brille braucht und dann beim sehtest bescheist nur das im schein steht das man ohne sehhilfe fahren darf.
    irgendwann werdet ihrs eh merken wenn ihr ne brille braucht.
     
  15. 21. Mai 2008
    AW: Sehtest

    Ich bin beim Optiker auch durgefallen (mit brille). Beim Augenarzt hatte ich dan 100% auf beiden (mit der selben brille). Aber kreuz zu versetzen find ich auch nicht i.O. 1. ist es verantwortungslos und 2. Urkundenfälschen ist kein Kavaliersdelikt!
     
  16. 21. Mai 2008
    AW: Sehtest

    ich hab den sehtest erst beim 3. mal bestanden^^

    seh auf dem linken augen bisschen verschwommen aber rechts alles gut.. dann beim sehtest als ich mit beiden gucken musste alles bestens dann nur auf links konnte kaum noch was erkennen die meinte dann so du siehst auf dem linken nicht so gut aber hast trotzdem bestanden

    also einfach öfter versuchen irgendwo klappt das
     
  17. 22. Mai 2008
    AW: Sehtest

    wenn er der meinung is das er gut sieht weil cih denk des weiß jeder selbst am besten und wenn man mal nimmer gut sieht kann man immernoch ne brille holen naja

    er geht nächste woche zum augenarzt danke für die antworten bw sin raus
    closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.