Seid ihr gute Arbeitnehmer?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mumima, 16. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seid ihr gute Arbeitnehmer? (Schulnoten)

  1. 1

    26 Stimme(n)
    17,8%
  2. 1-5

    16 Stimme(n)
    11,0%
  3. 2

    42 Stimme(n)
    28,8%
  4. 2-3

    29 Stimme(n)
    19,9%
  5. 3

    6 Stimme(n)
    4,1%
  6. 3-4

    5 Stimme(n)
    3,4%
  7. 4

    2 Stimme(n)
    1,4%
  8. 4-5

    3 Stimme(n)
    2,1%
  9. 5

    1 Stimme(n)
    0,7%
  10. 6

    16 Stimme(n)
    11,0%
  1. 16. Mai 2010
    Hey,

    ich wollte mal wissen, ob ihr euch als guten Arbeitnehmer einschätzt.

    Was gut und was schlecht ist, das ist natürlich schwer zu beurteilen.

    Ich sind ein paar Punkte, die ich als sehr wichtig emfinde:

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen
    - Qualität
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen
    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten)
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt)
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist

    Gebt euch mal Schulnoten.

    Falls wir uns alle gut oder sehr gut bewerten, dann wären wir heute nicht da, wo wir stehen (oder liegen... am Boden).

    EDIT

    Es kommt nicht auf den Bildungsstand an. Ich bringe hier Erfahrung von einem Handwerker Dasein ein. Mittelstand ist eben so wichtig wie Gelehrte.
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 1
    - Qualität 1
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen 2
    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten) 2
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) 3
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist 3


    im großen und ganzen würd ich mir ne 2 geben... wird aber auch so von meinem arbeitgeber erwartet...
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 2
    - Qualität 1
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen 2
    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten) 1
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) -
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist 2



    Unterm Strich ist seh ich da eine 2 und diese Weiterbildungen gibt es bei uns nicht, jedenfalls wüsste ich nicht wo.
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Ich bin zwar selbstständig, aber ich denkemal bin auch ein Guter Arbeitnehmer gebe mir eine 2
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Hinterfrage Autoritäten, bin für Klassenkampf und gegen Chefs. -> selbst wenn ich die beste Arbeit machen würde, werd ich also ganz sicher kein "guter" Arbeitnehmer.
     
  6. 17. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Also ich hab mal 1-5 angegeben xD

    so stimmt das. ICh war noch nie zu spät! ich erscheine immer früher und mache früher mit, lass mich dann von kollegen mit einstechen weil ich schon arbeite. ich bleibe immer länger, ich übernehme verantwortung und komme immer früher aus der pause zurück.

    Ich finde mich sehr Vorbildlich.
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 2
    - Qualität 1,5
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen 2
    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten) 2
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) unbezahlt 6 bezahlt 1
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist 6
    wasch mit sicherheit nicht die priv. karre vom Chef oder sowas... naja bin aber eh kein *****kriecher....
     
  8. 17. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Find ich klasse wie gut sich alle bewerten. Dann dürfte es ja eigentlich nie Probleme geben .

    Das artet für mich in Spam aus, weil hier keiner wirklich selbstkritisch ist.
     
  9. 17. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Ich weiss nicht wirklich ob ich ein guter Arbeitnehmer bin, allerdings war ich während meiner Ausbildung immer pünktlich und zuverlässig. Andererseits hatte ich immer Krach mit dem Chef. Ich war immer anderer Meinung als er, auch über die Art und Weise Arbeiten zu erledigen und so weiter. Tja, im Resumee: Ich bin selbständig seit meiner Ausbildung, mein Betrieb läuft gut und der Betrieb meines früheren Ausbilders ist pleite... Vielleicht bin ich ein schlechter Arbeitnehmer, aber sicher bin ich der bessere Chef...
    Hab mir deswegen einfach mal ne´6 gegeben, kann aber gut damit leben

    F.
     
  10. 17. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Hab mal 3-4 genommen,
    liegt daran, dass ich Arbeitgeber bin
    und nicht Arbeitnehmer.

    Ich kann zwar gut mitarbeiten, doch ist eigener Chef sein
    für mich mit nichts aufzuwiegen.

    grüz
    KK
     
  11. 17. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Ich habe mir eine 3 gegeben. Ich bin zwar ein zuverlässiger Arbeitnehmer, aber ich bin auch nicht perfekt...
     
  12. 22. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Also denke mal 3-4
    sehe zu das ich eig immer 120% gebe,aber wer weiß mein cheff davon denkt^^

    mfg
     
  13. 22. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Ich will ja jetzt nicht pralen, aber ich versuche immer alles so gut wie möglich zu machen und gestehe auch Fehler (wenn ich sie gemacht habe) ein.
    Pünktlich bin ich auch (10-15min vor arbeitsbeginn bin ich immer da)

    Also würd ich mir auch glatt ne 1 verpassen

    (arbeite als Offsetdrucker)

    Gruß
     
  14. 22. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 2
    Kommt immer drauf an wie lang mein Cheffe pause macht, weil mit dem stehe ich sowieso immer draußen und Rauche am ende noch.^^

    - Qualität1-2 je nachdem wie meine Tagesform ist.^^

    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen2-3
    Die 2 steht bei Verantwortung übernehmen und die 3 bei Fehler eingestehen.^^

    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten)
    0-1 oO hab jetzt schonwieder knapp 100 Stunden aufm Zeikonto, ich denke das reicht aus und sagt alles aus... lol

    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) 1

    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist2-3
     
  15. 22. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Ganz klar : Note 1.

    Meine Arbeit hat hohe Preorität! Schliesslich lebe ich da von und dass will ich auch weiterhin.
    Auf ALG und Hartz4 habe ich keine Lust und das strebt mich an. Ich bin daher IMMER pünktlich, selten krank und mache IMMER meine Arbeit und dies meistens zu Ende, auch wenn ich 30 min oder 1 Stunde dafür länger bleiben muss.

    Verstehe mich super mit meinem Chef, haben in der Firme eine lockere Arbeitsmoral, keiner steht unter Druck und man hat auch nicht den ungesunden Stress...

    Ich finde, man sollte seine Arbeit immer so machen dass man sein Geld auch wirklich verdient.

    Alles Andere verbinde ich mit Faulheit und Dummheit..


    Habe ich keinen Grund dazu, weil dann würde ich mich selbst anlügen und dass werde ich nicht tun.
    Ich schätze mich selber so ein und habe es von Anderen auch gehört...

    ich bin ein Arbeitstier und dass ist auch gut so.
     
  16. 22. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    selten krank hat doch weniger was mit "guter Arbeitnehmer" zu tun. Wenns dich erwischt, kannst nix dafür. Das kalkuliert jeder Chef, sollte also in keine Wertung einfließen ^^

    Ansonsten finde ich den Punkt "Innovativ" noch wichtig. Man kann viel arbeiten... dann beweist man, dass man für "nicht mehr" viel arbeitet -> das ist eigentlich dumm. Entweder bekommt man Urlaub oder Kohle dafür. Sollte man auch so seinem Chef sagen. Nennt sich Durchsetzungsvermögen und zeigt einem Chef, dass man keine Niete als Arbeitnehmer hat, sondern scho an standfesten Menschen. Nur *****loch-Chefs würden wegen sowas kündigen.
    Arbeitet man gemäß seinen Stunden und ist man aber ein (sehr) innovativer Arbeitnehmer, der die Firma wirklich auch voranbringt, dann ist man eigentlich erst als guter Arbeitnehmer einzustufen, findet ihr nicht? Arbeitstiere die gerne Überstunden machen, weil sie denken, sich beweisen zu müssen findet man nunmal häufiger als jemanden, der gute Ideen hat und so der Firma mehr Kohle einspielt.

    Ich persönlich finde, dass ich derzeit nen schlechter Arbeitnehmer bin, da mich meine Firma halt nicht mehr wirklich interessiert, da ich ab September eh weg bin. Mein Arbeitszeugnis hat aber die Bewertung "sehr" gut im Durchschnitt (habe vor einem Monat nen Zwischenzeugnis bekommen). Also geh ich mal davon aus, das ich zumindest damals gut zu der betrieblichen Wertschöpfung beigetragen hab und sonst auch alles richtig und verantwortungsvoll erledigt ab.

    Aber da hab ich mich ja auch noch ins Zeug gelegt. Aber wie gesagt, mittlerweile will ich da einfach nur noch raus, weils mir da nimma gefällt.
     
  17. 23. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 1- (bin bei meinem damaligen job 2x zu spät gekommen wegen der glätte...sonst bin ich abe rimmer 10-15 mins früher da )
    - Qualität 2 (gebe mir eigentlich immer Mühe..aber manchmal hat man ja einfach keine lust )
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen 1(erklärt sich von selbst)
    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten) 1 (ich geh immer später.. damals bei meinem alten nebenjob bin ich immer noch ne halbe stunde länger geblieben und hab alles zu ende gemacht)
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) gibts nicht bei uns, aber lerne grad ne PLu liste,zählt das auch? Dann wärs ne 3 weil ich so unmotiviert bin
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist 3. eher ungerne, da man mit seinen aufgaben ja wohl eher vertraut ist..

    insgesamt würd ich mir so ne 2 geben :>
    Bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert, bin immer pünktlich da und bleib bis zum schluss..mach die arbeit sorgfältig und joa...
     
  18. 23. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen
    1 Unpünktlich war ich nie, werde ich nie sein.

    - Qualität
    1-3 Ich gebe mir natürlich immer Mühe, doch aufgrund veralteter Maschinen und schlechter Planung leidet nunmal die Qualität.

    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen
    1-2 Gehört dazu.

    - Flexibel
    6 Ich hasse meinen Betrieb und bin dort nach der Ausbildung sowieso weg, mehr als 5 Minuten mache ich nicht länger und ohne Ausgleich in Form eines freien Tages würde ich dort nie am Wochenende arbeiten. Woanders wäre aber sicher eine 1-2 drinne.

    - Freiwillige Weiterbildung
    2 Da wäre ich in Zukunft nicht abgeneigt.

    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist
    1 Das macht 80% meines Tages aus.

    Die meisten Firmenpleiten sind nicht auf die Arbeitnehmer zurückzuführen, du kannst noch so schuften und dennoch kann der Betrieb jederzeit den Bach runtergehen.
     
  19. 23. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Kommt bei mir auf den Job an.
    Wenn ich das Gefühl hab das alles gerecht läuft würde ich sagen bin ich schon ein guter Arbeitnehmer, aber wenn ich michungerecht behandelt fühle, versuch ich das auch irgendwie auszugleichen
     
  20. 23. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 4
    - Qualität 1
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen 1
    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten) 2,5
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) 1
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist 1,5

    Ich bin zwar fast immer unpünktlich, aber zum Glück ist das bei meinem Job realtiv egal
     
  21. 23. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 2,5
    - Qualität 2,5
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen 2
    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten) 4
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) 3
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist 2

     
  22. 23. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    bin zwar nur Aushilfe, aber dass ich ja auch was:

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 1,5
    - Qualität 1,5
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen 1,5
    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten) 1
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) --
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist 1,5

    hab mir ne 2 gegeben, da ich was Trödel ab und zu, aber bei 7EUR Stundenlohn ist das ja zu verstehen^^
     
  23. 24. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    Das ist ja ein interessantes Thema

    Also ich bin mittlerweile 12 Jahre in meinem Betrieb und würde sagen, daß ich insgesamt von ner 4 auf ne gute 2 gekommen bin.

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 2 ( am Anfang wars ne 4 )
    - Qualität 1 ( auch da war es am Anfang nicht so toll, also ne 3 )
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen 2
    - Flexibel 1 ( war schon immer ne 1
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) 6
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist 3 nö eigentlich nicht, nur wenn es sein muß

    .
     
  24. 25. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen

    => Pünktlichkeit ist bei mir vorhanden. Also immer etwas früher da als man muss.

    - Qualität

    => Montag und Freitag etwas Quantitativer aber ansonsten solide.

    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen

    => Geht klar. Fehler nur wenn ich auch zu 100% dran schuld bin.

    - Flexibel (Mal am Wochenende arbeiten, Dienstleister außen vor) oder 10 Minuten später Feierabend, dafür die aktuelle Arbeit zu Ende machen (Meiner Meinung gibt es nichts Schlimmeres als Leute, die um Punkt 12 ihr Werkzeug fallen lassen und Pause machen, obwohl sie noch fix etwas zu Ende machen könnten)

    => Ok, du kannst mich nicht leiden. Wenn ich Pause hab, hab ich Pause. Man muss genug arbeiten. Da sind die Pausen zu 100% zu nehmen. Oder man hängts hinten dran. Und WE arbeiten geht gar nicht.

    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt)

    => Eher nicht.

    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist

    => Kommt aufn Job an. Wenn ok dann ja.
     
  25. 25. Mai 2010
    AW: Seid ihr gute Arbeitnehmer?

    - Pünktlichkeit und Pausen nicht überziehen 1- und 3
    - Qualität 2
    - Verantwortung übernehmen / Fehler eingestehen 1/1
    - Flexibel 2+
    - Freiwillige Weiterbildung, z.B. Seminare außerhalb der Arbeitszeiten (unbezahlt) 1+
    - Zeitweise Aufgaben übernehmen, für die man eig nicht zuständig ist 1
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.