Seit Windows Neuinstall kein VNC/GrimsPing mehr!

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von MrPink, 1. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2006
    Hallo liebe RR-User,

    mein problem ist folgendes:
    Vorgestern musste ich unerwartet Windows XP neu aufsetzen(Inkl. SP2 vorher ohne SP).Soweit so gut, alles reibungslos geklappt. Problem nun, ich kann keine VNC Scans mehr machen, genauso wenig wie GrimsPing Scans. Ich habe noch frühere Scans rumliegen und habe auf solch einen VNC bzw auch FTP connectet. Ging reibungslos -> ich wusste der VNC ist eindeutig offen und sollte auch gescannt werden. Wenn ich jetzt speziell die IP zum scannen durchschicke, findet mein Scanner aber den VNC nicht!

    Meine erste Vermutung war natürlich Firewall(Sygate), diese also kurz ausgemacht (Prozess beendet). Das brachte aber keine Besserung. Also mein Anti-Vir ausgemacht, ebenfalls keine Besserung. Da sich nur bei Windows seit vorgestern etwas verändert hat, müsste der Fehler also irgendwo in Windows liegen - nur wo?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruss
     
  2. 1. September 2006
    Ich vermute, dass Deine Windows Firewall eingeschaltet ist und Dir den ausgehenden Datenverkehr auf den Ports sperrt. Also kontrolliere mal, ob nicht vielleicht Deine Windows Firewal aktiv ist.

    Entweder Firewall ausschalten oder den entsprechenden Programmen die Rechte erteilen.

    Die Firewall ist seit SP 1 oder 2 mit dabei.
     
  3. 2. September 2006
    des rätsels lösung

    liegt am SP2...
    Problemlösung:
    mach xpantispy drauf http://www.xp-antispy.org/

    "Spezial->Verbindungslimit" 100 eingeben!

    Kontrolle:

     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.