Seite für Glasfaserleitung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von kokonuss86, 15. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2006
    Hallöchen Leute

    hab da mal wieder ne Frage gibt es eine Seite wo ich mal überprüfen kann ob die bei uns in der Stadt glasfaserleitungen gerade verlegen lassen oder es überhaupt noch gemacht wird, den in den letzten wochen hab die bei mir in der stadt an fast jeder ecke ne baustelle erichtet und als ich mich damals bei t-online wegen einer 16000er leitung schlau gemacht habe stand da was von die leizung wäre wahrscheinlich am 27.07 bei mir verfügbar. Jetzt durch die vielen baustellen bin ich halt neugierig geworden ob das wirklich glasfaser ist das die da verlegen oder ob die nur reperatur arbeiten machen.

    Mfg Koko
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2006
    Frag doch die Bauarbeiter?

    Die werden das wohl wissen.
     
  4. #3 15. Juli 2006
    yo nur das die heute nicht arbeiten :D
     
  5. #4 15. Juli 2006
    Aber übermorgen, und so dringend ists ja nicht oder? :D
     
  6. #5 15. Juli 2006
    ne nich wirklich aber halt mal neugirieg gewesen, und obs auch sone seite gibt wo man das überprüfen kann.
     
  7. #6 16. Juli 2006
    Wie wärs mit http://t-online.de ?

    Hättest vllt auch selbst drauf kommen können ;)

    hans-pedda
     
  8. #7 16. Juli 2006
    ruf och einfach bei der telekom an
     
  9. #8 16. Juli 2006
    Kla, am Sonntag wo kein ***** da ist ... und von wegen das Thema "Morgen oder Übermorgen" hatten wir schon durch ;)
     
  10. #9 16. Juli 2006
    Also um herauszufinden ob Wartungsarbeiten oder Neuverlegungen stattfinden kannst eigentlich bei Heise nachschauen. auf Heise.de gibts nen Störungsmelder und wenn in deiner Region störungen gemeldet sind, werden das wohl Wartungsarbeiten sein ;) Oder rufst bei deren Support an, die sind auch am Wochenende da.Aber gehe mal stark davon aus, dass das Glasfasterleitungen sind, da die Tcom momentan mit Hochdruck an die Verlegung von Glasfaster dran ist. Was aber nicht bedeutet, dass das für dich sein muss, da auch die Telekom ein Mitglied von DE-CIX ist und diese ausschließlich Glasfaser einsetzen.
     
  11. #10 17. Juli 2006
    Reperaturarbeiten sind MEISTENS ( nicht immer ) nur oder 2 Löcher irgendwo, wenn die Strasse der länge nach anner Seite aufgerissen wird denk ich ma wird da was neues verlegt! Aber kannse do au selber gucken ob die Kabel da neu aussehen oder nicht und obs Eisen"rohre" sind oder Plastik, gibt soviele Sachen woraus man auf die Sachen schliessen kann, und hinterher dann ma nen Arbeiter fragen ;)

    Achja falls es Glasfaser ist müssten früher oder später weisse T-Com Bullies auftauchen ;)
     
  12. #11 18. Juli 2006
    frag am besten mal bei nem internet provider nach, die werden dir bestimmt weiterhelfen können oder dich weitervermitteln...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Seite Glasfaserleitung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.359
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.080
  3. zeitverschwender seiten

    Michi , 18. September 2016 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.217
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.228
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    593