seiten laden nich/facebook-buttons schuld!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hamburghsv, 6. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2011
    Hallo,
    Ich hab mir heute 'n tp-link router gekauft und ihn an mein modem angeschlossen.

    Läuft auch alles soweit super, geschwindigkeit ist unverändert gut und wlan funktioniert perfekt. Bis auf ein paar Ausnahmen:

    Es gehen bei mir ein paar Seiten nicht mehr. Ich öffne sie und es wird auch ein oder 2 header angezeigt, aber der text in der Mitte der seite und alles andere wird nicht geladen.
    Bei mopo.de, kann ich zwar die Startseite aufrufen, aber sobald ich einen artikel lesen möchte, tut er dies nicht mehr.
    Ich habe cache,cookies alles gelöscht/geleert und adblock hab ich auch ausgemacht, hat alles nix gebracht.
    Außerdem hab ich IE probiert, geht auch nicht.
    Am laptop bin ich auch rein, da funktionierte zwar eine Seite, die andere aber nicht.
    Außerdem geht mein msn nicht. Weder am laptop noch am desktop-pc.

    Das ist alles erst so, seit ich den router angeschlossen habe, hat jemand 'ne idee woran das liegen könnte?

    edit: hier nochmal 'n beispiel wie das dann aussieht:

    {bild-down: http://t74.img-up.net/?up=desktopjlzk0.jpg}


    edit2: ich weiss nicht genau ob das bild hier angezeigt wird, denn bei mir lädt auch die seite nicht mehr nachdem ich das topic gepostet habe.
    Beim surfen merke ich gerade das extrem viele seite nicht gehen... Teilweise steht da dann "warten auf connect.facebook.com oder irgendwas mit adthis, aber das geht dann nach 'ner zeit weg und es funktioniert trotzdem nicht
     
  2. 6. September 2011
    AW: seiten laden nicht mehr

    schau mal ob MTU richtig ist. sollte 1500 sein.
    das ganze kannst du eigentlich in router erinstellungen sehen.
    und auf dem pc tcpoptimizer benutzen.
    das problem hatte ich auch mal.
     
  3. 6. September 2011
    AW: seiten laden nicht mehr

    mach es am besten so wird das beste sein.

    MTU-Wert für Router einstellen

    geht auch unter win 7
     
  4. 6. September 2011
    AW: seiten laden nicht mehr

    hi,
    danke erstmal!
    Bei ipconfig /all steht jetzt nicht ip-addresse sondern ipv4 addresse, ist das, dass gleiche?

    edit: okay ich hab alles so gemacht wie da erklärt wurde und der tcp/ip analyzer sagt mir das hier:

    TCP options string = 020405a00103030201010402
    MTU = 1480
    MTU is optimized for Windows XP PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
    MSS = 1440
    MSS is optimized for Windows XP PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.
    Default TCP Receive Window (RWIN) = 66240
    RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor: 2^2=4)
    Unscaled TCP Receive Window = 16560

    wo liegt mein fehler?

    edit2:

    also das ganze hat ganz sicher was mit "connect.facebook.net" zu tun. Was ist das überhaupt?

    Also ich hab jedes mal wenn ich auf eine dieser Seiten gehe dieses warte auf connect.facebook.net unten im browser stehen!

    Ach und übrigens: Bei meinem laptop funktionieren ein paar seiten mehr als bei meinem pc :S

    edit3:
    hab jetzt den mtu in meinen routereinstellungen gefunden, allerdings lässt er sich nicht auf 1500 ändern, weil er sagt das wäre invalid.

    edit4:
    anpingen kann ich die seite übrigens:

    C:\Users\mTn>ping radsport-news.com

    Ping wird ausgeführt für radsport-news.com [188.40.133.80] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 188.40.133.80: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=57
    Antwort von 188.40.133.80: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=57
    Antwort von 188.40.133.80: Bytes=32 Zeit=140ms TTL=57
    Antwort von 188.40.133.80: Bytes=32 Zeit=142ms TTL=57

    Ping-Statistik für 188.40.133.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 140ms, Maximum = 142ms, Mittelwert = 141ms

    es ist übrigens noch 'ne neue "warten auf" meldung angekommen:
    platform.twitter.com ist jetzt auch häufiger dabei!

    edit4 WICHTIG:

    okay ich glaube ich bin jetzt schonmal 'n bisschen weiter!

    Es liegt glaube ich an den buttons von den sozialen netzwerken. Auf den seiten die ich nicht gehen kann sind die ja immer und ich sehe hier jetzt gerade, dass es anstatt dem twitter zeichen nur "tweet" da steht und das gleiche ist bei mopo.de auch.

    Nur wie ich das problem beseitige, weiss ich nicht.
    Ich scheine auch der einzige Mensch auf dieser Welt zu sein der das problem hat! Sehr komisch.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.