seltsame Anzeige

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SchoCo, 13. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    ich habe zwei festplatten wovon auf der zweiten das os drauf ist.
    im datenträgerverwalter zeigt er die zweite und völlig leere partition als
    systempartition an, die gehört aber zur ersten hd. auf ihr ist jetzt komischerweise auch die boot.ini und wenn ich jetzt mit msconfig
    unter dem reiter boot.ini ein paar optionen anpassen will, merke ich,
    das der reiter gar nicht existiert, wahrscheinlich, weil die ini ja auf der anderen partition ist. wie kann ich jetzt bitte c zur system und startpartition machen damit die boot.ini auch am richtigen platz ist?
    hilft da ne neuinstallation oder ist das dann wieder so? das hab übrigens nicht ich installiert sondern so ein fachmann für hardwareproblemenach ner reperatur.und wie ist das überhaupt moglich, das die systempartition nicht auf c ist beim os?

    nfnuif.gif
    {img-src: //i26.tinypic.com/nfnuif.gif}
     
  2. 13. März 2008
    AW: seltsame Anzeige

    Mach mal laufwerk c: auf unterm "Arbeitsplatz" und dann unter "Extras/Ordneroption/Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" -Alle Dateien und Ordner anzeigen- einen Hacken setzen!
    Zusätlich bei " Geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)" den Hacken raus nehmen!
    Jetzt muß im Laufwerk C: die boot.ini auftauchen!
    Die boot.ini muß im Laufwerk C: auftauchen, weil C: deine Startpatition ist!

    Und nein Du kannst das nicht umändern, das heißt Du mußt Dein OS auf C: nochmal installieren und Laufwerk D anschließend neu formatieren!

    Aber warum hast Du dein OS auf Laufwerk D: installiert?

    und

    Wofür wolltest Du C: eigendlich nutzen?
     
  3. 13. März 2008
    AW: seltsame Anzeige

    so isses, hat ich auch schonmal....

    kannste aber auch so lassen, hab selber performence mässig keinen unterschied gemerkt (super pi)


    mfg
     
  4. 13. März 2008
    AW: seltsame Anzeige

    Normalerweise könnte es reichen wenn man die vermeintlich leere Platte mal abstöpselt, die Windows-CD zur Hand nimmt und mal in der Reparaturkonsole ne Runde fixboot (evt noch fixbmr) macht.

    Achja, da es n Windowsproblem (oder besser n Userproblem, Windows kann da nix dazu) ist verschieb ich das mal

    Achja, dragonfly hat recht, du kannst das so lassen, man merkt davon eigentlich nix.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.