Seltsame Reaktion meines PCs (blackscreen)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sebi2005, 30. April 2012 .

  1. 30. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012
    Hi...

    Ich hatte gerade folgende Situation, ich starrte auf meinen Bildschirm und aufeinmal sah ich meinen Desktop in einer Auflösung von ich schätze mal 640x480...
    Rings herum war alles schwarz. Ein paar Sekunden später war der Bildschirm komplett schwarz.
    Ich sah nur "_" für nen paar Sekunden blinken.
    Danach war der normale Desktop wieder zu sehen, aber ich hörte noch kurz das Geräusch als ob ne externe Festplatte angeschlossen worden wäre.
    In der Zeit habe ich nichts gemacht.
    Hat jemand ne Idee was das gewesen seien könnte?

    Anschließend kam noch die meldung " Snap in wird zur Console hinzugefügt"..
     
  2. 30. April 2012
    AW: Komisches Reaktion vom PC

    Meine Glaskugel sagt mir, dass du auf einer Mac-Kiste ein Windows 95 betreibst und die Grafikkarte on Board ist

    Kannst ja mal ein paar Infos zu deinem System geben. Den Begriff Snaps kenne ich im Zusammenhang mit Windows (7) nur als Fensterposition-Management. Sprich, wenn du zwischen Vollbild oder links/rechts Docking wechselt, wird das über einen Snap gemacht. Hast du nichts installiert? Denke jetzt an ein Spiel oder Multimedia-Software.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. 30. April 2012
    AW: Komisches Reaktion vom PC

    Habe rein garnichts installiert

    ist nen Sony Vaio VGN-NS12M
     
  4. 30. April 2012
    AW: Komisches Reaktion vom PC

    automatische windows updates / installation an?
    dann kann es sein, dass windows dir einen neuen grafikkartentreiber aufgespielt hat.
    wie du weißt, wechselt in so einem fall der bildschirm auf ne niedrige auflösung und kurze zeit später wieder auf die normale.
    das cmd fenster sollte somit auch normal sein. dennoch ein scan schadet nicht

    Mfg DgB!

    Edit: kannst ja mal zu windows updates menü wechseln und dort auf "Updateverlauf anzeigen" drücken, um zu sehen, was er vor kurzem getan hat. findest du dort nen grafikkartenreiberupdate, ist alles geklärt
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Komisches Reaktion vom PC

    1) Ist nicht jeder Fehler an deinem PC ein Resultat von Schadsoftware.
    2) Solltest du dennoch an diesem unbegründetem Verdacht festhalten gehört das in dieses Unterforum:
    [url="https://raidrush.net/forums/114/ Trojaner & Malware - RR:Board[/url]
    3) Sind dann diese Richtlinien zu beachten, wenn du Hilfe haben willst:
    Hinweis für das HiJackThis & Trojaner Forum - RR:Board

     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 30. April 2012
    AW: Komisches Reaktion vom PC

    "snap in" nennen sich die einzelnen tools aus der verwaltung unter windows. der beschreibung nach hängt es für mich am treiber der grafikkarte, is vielleicht abgeschmiert. eventuell mal was aktuelles neu und sauber installieren und schauen ob du den fehler erneut provozieren kannst.
     
  7. 30. April 2012
    AW: Komisches Reaktion vom PC

    Jau mit den Updates hauts hin, hat welche installiert... komischer weise habe ich die Update funktion aus gewissen gründen aber nie aktiviert, wie kann es seien das er das HEUTE von alleine macht?
     
  8. 30. April 2012
    AW: Komisches Reaktion vom PC

    sorry für offtopic, aber lass die gewissen gründe gewisse gründe sein und lass die updates ganz normal suchen und installieren.
    ob das os nur ne schwarzkopie ist oder nicht ist völlig unerheblich, notfalls crackst du es je nach art deiner aktivierung kurz neu, als das du aus unangebrachtem selbstschutz wichtige updates versäumst.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.