Seltsame Windows Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killla, 8. Mai 2007 .

  1. 8. Mai 2007
    Ich bekomme diese fehlermeldungen seit heute, aber nur wenn ich auf eine .avi datei klicke, also einmal, keinen doppelklick. dieser fehler tritt also nur durch einen einzelklick auf eine avi datei auf!

    was ist da los??

    Sys Info seht ihr in der fehlermeldung


    ###EDIT###
    Sieht so aus das die meldung nur bei den stromberg dateien kommt zB der hier: Stromberg.S03E06.Lulu.DVBTRiP.WS.XviD-MiQA.avi

    ist bis gestern aber noch ganz normal gegangen?! datei lässt sich einwandfrei abspielen.

    ###EDIT2###

    nach 3 restarts gehts nun wieder... warum auch immer, wie auch immer.



     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Seltsame Windows Fehlermeldung

    hab da das hier bei google gefunden, weiss nicht ob es dir hilft, hab es nicht durch gelesen
    Pc Crashs When Converting Divx With Tmpgenc driver/RAM problem? - Hardware - Knowledgesutra
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Seltsame Windows Fehlermeldung

    Also ich hatte auch öfters ein Problem mit *.avi Dateien. Bei mir kam dann immer der Fehler, dass explorer.exe beendet werden muss.

    Das lag daran, dass ich für manche *.avi Dateien einen fehlerhaften Codec oder so hatte und wenn man auf die *.avi klickt, kommt ja links im Fenster dann die Dateiinfo mit Miniaturansicht, wofür der Codec anscheinend benötigt wird. Deshalb ist dann mein explorer abgekachelt.

    Versuche mal das Codec-Pack (ich vermute mal, du hast so etwas installiert) zu deinstallieren und teste, ob du dann die *.avi anklicken kannst, ohne dass du eine Fehlermeldung bekommst.


    mfg,
    m00pd00p
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.