Sennheiser 150

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nardis, 28. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2006
    moin

    Hab eben mein sennheiser 150 bekommen und habs dann angeschlossen und wollte cs zoggen,
    nun war voll froh und was erwartet mich ? .. n scheis dosensound wenig bass oder wenn garkein
    geht voll auf die ohren bei cs, nun wollt ich fragen obs an meiner Onboard soundkarte liegt ?
    weil beim anderen headset is das nich so und das is ein billiges logitech dingens
    hab das MSI K8N Neo4 platinum...

    wenn jemand schnell helfen kann kriegt 10ner..
     
  2. 28. Februar 2006
    ich hab das selbe headset und find den sound genial. hab das teil auch an meiner onboardsoundkarte hängen. warscheinlich haben die dir ein defektes headset zugeschickt weil dieses headset hat normal extremen bass und einen schönen klang. wirst wohl das headset zurückschicken müssen.

    kann auch sein dass du bei deiner soundkarte etwas verstellt hast weil da kann man auch auf verschiedene klangarten umstellen.

    hast du das selbe dosengeräusch wenn du MP3s hörst
     
  3. 1. März 2006
    also an der onboard karte kanns definitiv nciht liegen wenns vorher normal war ...
    ich würde als erstes mal gucken ob du echt irgendwas verstellt hast vom klang her, da gibts doch immer so viele klangmuster,usw

    und wenn das nciht ist dann ist das headset wohl im *****,ich hab n pc160 und der klang ist hammer ...
     
  4. 1. März 2006
    Haste mal probiert den Kopfhörer wo anderst anzuschließen z.B an einen MP3Player um zu schauen wie da der Sound ist.
    Da kannste ja dann auschließen das er kaputt ist wenns da geht.
     
  5. 2. März 2006
    So hab das headset mal an mp3 player angeschlossen, der sound is da normal und nun auch am pc aber
    wenn das nun die obergeile sennheiser qualität sein soll, finde ich kein unterschied zu mein alten logitech oder sonstiege billig headsets :/ hm entäuscht
     
  6. 2. März 2006
    unten rechts ist ein symbol das blau mit gelben muster drin ist. Das klickst du an.
    Gleich auf der erste Seite steht umgebung. Da kannst du verschiedene Sound muster einstlenn und je nachdem hört sich das bleichig an oder als hallen etc.
    Wähle dort Soundmuster keins aus dann ahst du wieder normalen sound
     
  7. 2. März 2006
    zu deinem sounderlebnis...

    ich persönlich hab einen sennheiser hd570 kopfhörer und hab auch mal einen 595 probegehört. da hört man definitiv den guten klang, wenn man entsprechend gute musik da hat... ok ich bin metaller, darum mach ich das am beispiel von z.B. iron maiden fest, aber naja.. irgendwelcher techno krempel eignet sich jedenfalls definitiv nicht um die qualitäten eines sennheiser kopfhörers zu beurteilen

    ausserdem ist der 150 nun längst nicht das spitzenmodell sondern eher ein gamermodell, weils halt ein headset ist. wenn du RICHTIG guten sennheiser sound haben willst, musst du dir mal eines der teuren modelle probehören (kannst du z.B. bei saturn oder mediamarkt oder sowas machen - auch wenn man dort nur schrottige musik probehören kann). wenn du das gemacht hast, weisst du, warum sennheiser kopfhörer als nonplusultra gelten (zusammen mit beyerdynamics)
     
  8. 2. März 2006
    naja is ja eigentlich net zum Musik hören sondern eben counter strike gaming,
    und da hört sich der sound halt ziemlich hell an ohne dunkle töne, was bei mein anderen headset nich der fall war.

    danke für die antworten, lasse es vllt umtauschen
    habt wie versprochen alle nen 10ner
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.