Sennheiser PC 151 oder doch Medusa

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lordchaos, 14. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2008
    Nabend,
    da mein Headset den Geist aufgegeben hat, wird es nun Zeit für ein neues.
    Ich habe mich nen bissl belesen und das Sennheiser PC 151, Speedlink Medusa Stereo jack, bzw das Medusa 5.1 sind in die engere Auswahl gekommen.
    Jetzt wollte ich von euch kurz eine Meinung haben welches dieser Headsets am besten sind.
    Hauptverwendungszweck TS und CSS.
    Um das Ohr muss die Hörmuschel nicht gehen, aber Sound, Mic und die Verarbeitung sollten schon sehr gut sein.

    Bin auf eure Tipps gespannt.
    Thx schonmal

    Greetz
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Sennheiser PC 151 oder doch Medusa

    also ich kenne mich nur mit dem Sennheiser sehr gut aus

    ...ich hatte es im TS und Vent im Einsatz

    ...hab damit 2 Jahre EPS gezockt

    ... in BF2 in Verbindung mit der Soundkarte immer genialen Sound gehabt und alles gehört ( hier spielt wohl die Soundkarte die rolle^^)

    und ich kann dir nur dazu raten

    in meinen Augen gibts einfach nichts besseres als das Sennheiser, da stimmt die Qualität und der Tragekomfort einfach
    und meine Clankollegen konnten das bestätigen

    vlt gibts auch wer der das Medusa besser findet
    aber ich finde das Sennheiser einfach am besten, mit anderen war ich nicht immer zufrieden
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Sennheiser PC 151 oder doch Medusa

    Uneingeschränkte Empfehlung für das PC 151. Ich habe das gute Stück selber besessen und bin absolut zufrieden gewesen. Mittlerweile bin ich aber auf das HD555 umgestiegen, weil ich sowieso kein Headset brauche. Einen Qualitätsunterschied zwischen den beiden gibt es meines Erachtens vom Sound her nicht. Der Bass ist beim HD 555 wesentlich schöner.
    Das PC 151 würde ich jedem 5.1 Quatsch (hört sich übrigens sehr schäbig an... Der Bass ist müllig und nervt bei dem Ding nur) tausendmal vorziehen; es ist eine wirklich gute Wahl!
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Sennheiser PC 151 oder doch Medusa

    Also bist du doch der BF2 Svigo^^ hatte mir das schon gedacht den Namen gibts ja net so oft

    @topic

    Ich kann dir auch nur zum Sennheiser raten nicht weil ich es kenne sondern weil ich das Medusa schon hatte und es total finde.Sound ist net so toll Verarbeitung ist Mist...da gibts noch einiges
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Sennheiser PC 151 oder doch Medusa

    Rate dir auch zum PC151 hab das schon ewig und bin total zufrieden. Kumpel von mir hat das Medusa und schon nach sehr kurzer Zeit Probleme mit dem Mikro gehabt...wir haben dann ein Kabel wieder anlöten müssen in der Fernbedienung und da hab ich gesehn, dass das wirklich nicht besonders gut verarbeitet ist.
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: Sennheiser PC 151 oder doch Medusa

    hatte beides ... 2-3 jahre lang das medusa 5.1 fand das echt klasse alles jut dies und das doch dann ging selbst das kaputt ... da stand ich auch wieder vor der auswahl wie amanfang sennheiser oder medusa ... nun seit über 1nem jahr hab ich nun das sennheiser pc 151 früher hab ich dafür 89 bei saturn bezahlt heutzutage fast geschenkt für den preis ...

    jeden falls bin ich viel mehr zufrieder als mit medusa ... einfach klasse kauf kann ich nur empfehlen

    würd es wieder kaufen

    mfg
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: Sennheiser PC 151 oder doch Medusa

    also Sennheiser an die macht^^

    ich hatte das pc 150. war total zufrieden, mir hats jemand kaputt gemacht, und der jenige hat mir das geld gegeben, und ich hab mir das pc160 geholt...

    Ich persöhnlich würde nie eine andere firma nehmen, als Sennheiser...wie die andern schon sagten, spitzen klang, hoher tragekomfort, usw..

    Ein kumpel von mir hat das medusa 5.1 und letztens auf der LAN hab ich es mal auf gesetzt...
    war aber nicht der hit, der bass und die höhen sind nicht so gut.

    Also meine Empfehlung..

    nimm das Sennheiser...am besten das pc 151 oder pc 161.. und egal ob die teurer sind als die konkurenz... die quali ist das geld wert.

    das neue sennheiser..pc 350 ist auch nicht schlecht, aber der Bass ist nicht so doll, also musik hören ist nicht so gut, wie beim 151 oder 161.
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Sennheiser PC 151 oder doch Medusa

    Vielen Dank, eure Aurgumente überzeugen mich und wenn so viele das Sennheiser loben kann man ja nix falsch machen
    Bw's für die nette hilfe an alle raus

    Many Greetz

    ~closed~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.