Sensation: Erste Raubkopie in den USA gesichtet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    Und es gibt sie doch: die Raubkopie. Ein GTA-Raubmord sei von zwei Jugendlichen kopiert worden, so der Vorwurf des Videospielgegners Jack Thompson. Die beiden Jugendlichen töteten einen Autofahrer, nachdem dieser sich weigerte, den Angreifern sein Auto zu überlassen. Vorlage des kopierten Raubmords soll das Videospiel Grand Theft Auto gewesen sein. Der Begriff Raubkopie sowie auch der der Mordkopie dürfte damit seiner eigentlichen Bedeutung zugeführt worden sein.

    Dass es so etwas wie eine "Raubkopie" nicht gibt, war lange Zeit allgemein geteilte Ansicht außerhalb der einschlägigen Propagandakreise. Bekannt die Aufklärung Fabian Keils über das "musikindustrielianische Märchen", welches nun aber traurige Realität wurde.

    Raubkopierer sowie Mordkopierer könnten damit für die Copyrightpropaganda verbrannte Begriffe werden. Darauf dürften die einschlägigen Interessensgruppen jedoch vorbereitet sein: darauf, dass in Zukunft alternativ von "Terrorkopierern" oder "Terroristenkopierern" gesprochen werden kann, wurde bereits seit längerem hingearbeitet.

    Ob die Tat nun tatsächlich einen kopierter Raub sowie Mord darstellt, bleibt hingegen umstritten, auch wenn die Jack Thompsons der Welt nun wieder neue Munition für ihre spielefeindliche Haltung erhalten haben.

    Thompson genießt in den USA den Ruf eines entschiedenen Videospielgegners, der die Games regelmäßig als Ursache für Straftaten heranzieht. Mit dem Vergleich von Gamern mit Auftragskillern dürfte er sich keine Freunde im Spielgenre machen. "Niemand schießt anderen Menschen in den Kopf. Es sei denn, er ist ein Auftragskiller oder ein Videospieler", so Thompson, auf dessen Betreiben die Polizei die Wohnungen der Täter nach Spielen durchsuchten. Trotz gefundener Games ohne Freigabe für Jugendliche sei die Polizei von der Verbindung zwischen Tat und Game nicht überzeugt.

    Ob Rockstar Games wegen kopierten Raubes bzw. Mordes aus einem ihrer Spiele Klage gegen die beiden Täter erhebt, ist nicht bekannt, scheint jedoch unwahrscheinlich.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juni 2006
    LOL der Typ sucht doch nur nach neuer, nicht vorhandener, Munition gegen Videospiele...
    ...solche Leute verstehen uns Gamer einfach nich!!!! :p
     
  4. #3 6. Juni 2006
    omg und wenn ich mir morgens die zähne putze, is das aus sims2 und wenn ich mich anziehe ist das aus barbie oda wie?
    is das lächerlich!

    und als raubkopie würde ich sowas auch nicht bezeichnen!
    raubkopie... für diese wort gibts keine deffinition, also dürfte es auch das wort nicht geben
     
  5. #4 6. Juni 2006
    rofl ich denke eher nich das rockstar games die deswegen anklagt so ein scheiss eher wird jetz wieder irgendne elternvereinignung oda sowas gegen rockstar klagen wegen "gewaltverherlichung" ....
     
  6. #5 6. Juni 2006
    Ich bin mal stark in der Annahme, dass dieser Satz so ziemlich ironisch gemeint war, leider wird Ironie aber nicht von jedem verstanden...

    Bei dem Satz "Niemand schießt anderen Menschen in den Kopf. Es sei denn, er ist ein Auftragskiller oder ein Videospieler" von diesem gewissen Thompson musste ich erst einmal tief durchatmen..
    Bevor die Ammis Computerspiele als Ursache für Gewaltbereitschaft hinstellen sollten sie mal überlegen, ob nicht die ganzen Kriegen die sie führen oder geführt haben wirklich das beste Beispiel für die Bürger sind und ob diese nicht die Gewaltbereitschaft mehr fördern als ein paar Videospiele..
    Natürlich haben diese Videospiele einen gewaltigen Vorteil..
    Die meisten Eltern und Politiker sowie "erfahrenen" (sprich: älteren) Polizisten und Richter haben keinen blassen Schimmer worum es in den Spielen geht und haben mit Sicherheit zum Großteil noch keins in der Hand gehalten. Sie kennen sich also mit der Materie nicht annähernd zu genüge aus, und was kann man mit unwissenden leicht machen? Genau, sie beeinflussen, und das ist was in den letzten Jahren von einigen "Experten" immer wieder gerne gemacht wird, um einen Sündebock für die Gewaltbereitschaft zu finden.
    Hoffentlich hat das in einigen Jahren ein Ende, und zwar wenn die heutige Generation der "Zocker" mal das Sagen hat und so gut wie jeder erwachsener auch weiß wie man mit Computer und/oder Videospielen umzugehen hat.. aber ich bin mir ziemlich sicher dann wird sehr sehr schnell etwas neues gesucht auf das man die Schuld schieben kann und mit Sicherheit wird dieses Etwas auch gefunden.
     
  7. #6 7. Juni 2006
    LOL der Kerl versucht alles, aber wirklich alles, den Videospielern (und seinen Entwicklern und Konsumenten) ein Bein zu stellen (oder meherere^^)....
    Der wird glaub ich nie Ruhe geben bis spätestens keine Videospiele mehr hergestellt werden und alle Bosse von Sony & co. gehängt wurden!!!!

    YEAHAAA^^


    DerDude
     
  8. #7 7. Juni 2006
    Also unter ner Raubkopie verstehe ich, wenn ein Typ einem anderen ne Sicherheitskopie klaut ^^
    Das ist ne Raubkopie. Es ist doch echt unglaublich wie die Leute immer wieder versuchen alles mögliche auf die Spiele zu schieben...
     
  9. #8 7. Juni 2006
    loo0l ich finds ein bischen schwachsinnig. Ich denke das ist einfach wieder nur so ein dummer Versuch um was gegen Video spiele hervorzubringen. Es gibt sicherlich Leute die ihre Games zu sehr auf die realität "übertragen" aber sicherlich nicht so übertrieben.....
     
  10. #9 7. Juni 2006
    Das die Leute immer auf die Videospiele losgehen müssen jeder jugendliche muss sich klar sein wenn er solch spiele spielt und irgendwann :poop: baut das das immer auf die spiele zurückfällt und das die Spiele Hersteller auch noch anklage erhöben könnten finde ich einfach sinn los na ja jeder denk anders darüber aber lustig ist es schon. :D
     
  11. #10 7. Juni 2006
    Wie wird das nochmal enden??? Irgendwann wird mal verklagt weil eine Filmszene spricht, oder eine Geste aus einem Videospiel macht! Natürlich ist es hart was die beiden Jugendlichen da gemacht haben, aber was zur Hölle hat das mit GTA zu tun?? :mad: :mad: Warscheinlich ist er nur frustriert, weil er ein nOob-games ist, aber gerne ein pro-Gamer wäre :D :D :D ;) ;) ;)
     
  12. #11 7. Juni 2006
    Passiert das nicht jeden Tag in der USA oder irgenwo anders auf der Welt? Und in Irak die Heckenschützen spielen zu viel Sniper? Und die US Army kopiert alles von Rambo filmen?! Echt der grösste Shit denn ich seit langem gelesen haben.
     
  13. #12 7. Juni 2006
    LOL
    Aba Tatortfilme sind nicht realitäts nah und treiben die gawalthemmung runter
    Echt alle die keine Ahnung haben sollten lieber das Maul halten ich meine die meisten Eltern wissen doch gar nicht was ihre Kinder so treiben ich kenne zum beispiel viele Jugendliche die Hl2 und css spielen naund???? Ich würde sagen 99% der gamer gehen nicht glöeich ein umbrinden und Verrückte gibrt es überall
    meine güte die sollten einfach ma ruch sein
    ps: was hat ein Raubmord mit Raupkopieren zu tun?
    greetz
     
  14. #13 7. Juni 2006
    kommt drauf an was für konsequenzen das alles hat, dann glaub ich schon dass rockstar sich das nicht einfach gefallen lässt.
     
  15. #14 7. Juni 2006
    Ich finde das etwas lächerlich der Typ hat doch schon wegen anderen Sachen die Games als Ursche gesehen, dass man einen Mord von einen Videospiel kopiert kann ich mir nich vorstellen oder das man dazu verleitet wird wohl auch nich passieren.
    Aber die Amis sind doch zum Teil eh nich ganz Dicht im Kopf^^ wie ich finde...
     
  16. #15 7. Juni 2006
    lol selten so eine :poop: gelesen ^^
    Wenn ich Autorennen fahre hab ich dann zuviel nfsu gespielt l0l ^^
    oder wenn ich feuerwehrman werde will dann zuviel emergency

    mfg
     
  17. #16 7. Juni 2006
    irgendwie wundert mich das nicht das es ausgerechtnet in den USA passiert ist.
    Ist echt mal wieder typisch!
     
  18. #17 7. Juni 2006
    l0l der mord könnte aus jedem Aktionfilm stammen!
    Ich glaube nicht dass der typ wo das gesagt hat sehr klug ist
    ^^
     
  19. #18 7. Juni 2006
    haha als ob mann verklagt werden könnte wegen dem ok USA ^^ dass iss wie wenn ich n headshot mit ner m4a1 mache und dem typen seine zufällig getreagene usp wechnehme dafür meine glock fallen lasse, komt dann auch der valve typ und verklagt mich von wegen ey du hast n headdy gemacht und dann seine waffe geklaut wie in meinem game?! omg solche leute gehören in den knast... :D


    mfg
     
  20. #19 7. Juni 2006
    O krank!
    Wie sagt man so schön? -*OMG*- war das richtige oder???

    Idee:
    Erstmahl ne runde Tetris spielen und danach fahre ich zum Hafen und mache das ganze mit Containern die ich dan ins Hafenbecken fallen lasse.
    Danach dan noch nen bisschen PacMan spielen und dan renne ich durch die Stadt und :sprachlos: kleine Kinder. ?!?

    Macht wer mit??


    Ausgehen wird das ganze wie in Erfuhrt:
    1. Presse voll
    2. "Au nein, was sollen wir nur gegen sowas machen?!?"
    3. Immmer weniger
    4. "Hm Videospiele? Da war doch was???"
    5. Alles vergessen

    Und beim nächsten mal dann alles wieder von vorn...

    Hm... erinnnert das nicht nen bisschen an alle "Skandale" die irgendwo passieren??

    MfG CS-Luck0r

    PS:
    von zorg:
    Nein, das nicht.
    1. Army macht ja immer alles richtig.
    2. Wenn überhaubt, spielen die Americas Army
     
  21. #20 7. Juni 2006
    Das problem ist einfach, dass die Medien etwas brauchen worüber sie berichten können, dann noch eine Diskussionsrunde mit Politikiern starten können und irgendeinem / irgendeiner Sache die Schuld zu geben. Ohne solche "Skandale", bei denen nachher noch irgendeiner Sache/Person die Schuld gegeben werden soll, könnte man ja nicht so schöne Diskussionen starten/führen wie sonst.

    Die 1WayMassenmedien "bauschen" das einfach soweit auf, damit sie etwas was "jeden betrifft" zu berichten haben = höhere Auflagen!

    Schön wie skandalbegeistert die Menschen sind, ich verweise hier einfach mal auf Lied "Rammstein - Spring"....
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sensation Erste Raubkopie
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.323
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    740
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    570
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.379
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    275
  • Annonce

  • Annonce