Serial ata Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sparkly, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2007
    Hi ich habe ein problem: Ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt und da hab ich mir eine Sata 250gb Festplatte gekauft. So und jetzt ist das problem das nur 131 gb angezeigt werden!

    Bitte um hilfe
    (falls es jemanden interressiert die festplatte ist von Seagate)
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: Serial ata Festplatten

    Dann nehm ich mal an, dass die in 2 oder nochmehr Partitionen aufgeteilt ist, die nicht angezeigt werden.
     
  3. 8. Januar 2007
    AW: Serial ata Festplatten

    nein es ist nur eine Partition.
     
  4. 8. Januar 2007
    AW: Serial ata Festplatten

    schau vielleicht mal auf die herstellerseite des Boards obs dort irgendwelche Bios updates gibt bezüglich deiner Festplatte.... oder probier erstmal einen Biosreset aus
     
  5. 8. Januar 2007
    AW: Serial ata Festplatten

    Das bringt nichts ich hatte sie schon an 2 boards und immer das selbe problem
     
  6. 8. Januar 2007
    AW: Serial ata Festplatten

    gehts vielleicht auch etwas genauer... auch wenn du mehrere neue Boards hattest kann es trotzdem sein das ein bios update notwendig ist ... hast du das wirklich schon ausprobiert???
    bzw Cmos reset
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Serial ata Festplatten

    ne musste ins bios gehen und dann da einstellen wie groß die platte ist
    hatte ein freund auch mal danach ging es
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: Serial ata Festplatten

    Pass auf, probier mal Folgendes: Lad dir mal O&O Defrag oder Partition magic runter... ich glaub nämlich das da nen "unpatitionierter Bereich" bei dir auf der platte ist... wenn der unterschied nicht so extrem wäre würde ich sagen "is wegen diesem kram mit den 1024 Kbyte" und so, aber bei dem unterschied...
     
  9. 8. Januar 2007
    AW: Serial ata Festplatten

    Hab noch was gefunden (Quelle: Chip-Forum)
    Hast zwar ne andere Größe aber das sollte doch egal sein.
     
  10. 8. Januar 2007
    AW: Serial ata Festplatten

    Öhmm wie kompliziert macht ihr das?

    Eigendlich sollte das Installieren des Service Pack 2 für Windows XP völlig ausreichen. Probier mal aus

    Ansonsten würd ich mal die Festplatte neu formatieren:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
    Und dort auf die Festplatte Rechtsklick -> Formatieren

    mfg
    Tormic
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.