Serienlautsprecher Wechsel - Frage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von H4xx0r, 16. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2008
    Hi
    ich möchte demnächst die alten Serienlautsprecher wechseln.
    Bisher sind in den Türen 2 13cm Tiefmitteltöner verbaut und im Amaturenbrett 2 Hochtöner.
    Jetzt die Frage, da ich für die Hochtöner das gesamte Amaturenbrett abnehmen müsste, will ich nur die in den Türen wechseln.
    Kann ich da ein Koaxialsystem verbauen und die Hochtöner oben weiterbetreiben oder kann man von einen 2 Wege System nur den Tiefmitteltöner nehmen und einbauen ?
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: Serienlautsprecher Wechsel - Frage

    Hallo, geh mal zum nächsten Kiosk oder Zeitschriften-Händler. Dort liegt die Auto-tuning Zeitschrift D&W. Dort stehen im Katalog sämtliche Fahrzeuge mit original-Lautsprechern und Einbautiefen etc. aufgeführt. Dort bieten Sie dann auch alternativen zu den Originalen an. Dort gibts dann passende 2-Wege Systeme für den Einbau in die Originalhalterung/Originalverkleidung.
    viel Glück, und schreib mal was du draus gemacht hast.
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: Serienlautsprecher Wechsel - Frage

    des is nicht die antwort auf die frage.

    b2t:

    also des geht nicht, weil du beim Koaxial Compo System, den Hochtöner sowie Tiefmitteltöner pro Seite in eine Frequenzweiche laufen lässt.

    und diese sind meistens nicht kompatibel für unterschiedliche teile. d.h. dein klang würde sich verschlechtern oder du kriegst gar kein saft drauf => kein sound kommt raus
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Serienlautsprecher Wechsel - Frage

    du könntest aber dir einen Spliter hollen, wo du dan die Hochton und mittelton trennen kannst. Und den gibt es im mediamarkt, frag dort am besten den angestellten in der HiFi abteilung der sagt dir dan ganz genau wie das geht.
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Serienlautsprecher Wechsel - Frage

    sry aber ich würd des nicht machen.

    die vom media markt haben keine ahnung davon weil sie zu 90% des zeug nur verkaufen aber nicht selbst benutzen.
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Serienlautsprecher Wechsel - Frage

    Also bei uns im Media markt haben die eine eigene werkstatt, wo auch fachangestellte arbeiten, die ahnung davon haben!
    Ich weis dan nicht, wie es bei euch da ist!
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Serienlautsprecher Wechsel - Frage

    bei uns nicht. da gibts den laden nur im einkaufszentrum und der verkäufer IQ liegt bei ca. 50^^
     
  8. 19. Juli 2008
    AW: Serienlautsprecher Wechsel - Frage

    hey frag mal bein acr des ist ein hifi shop und die könne dir weiter helfen.
     
  9. 19. Juli 2008
    AW: Serienlautsprecher Wechsel - Frage

    jo wenn du nen Tausender raushaunen willst

    Die Sachen von ACR sind einfach überteuert und schon überholt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.